Jump to content

Selbstbau Interferenzstromgerät

Guest happyman
 Share

Recommended Posts

Guest happyman

Hallo,

ich möchte mir ein Interferenzstromgerät selber bauen. Elektrisch / elektronisch ist es das kleinere Problem. Was etwas Problemchen bereitet ist das Finden von Infos zur Art und Ausführung der Elektroden. Wer kann mir dazu Tipps geben?

Danke schon mal vorab und netten Tag noch.

Wolfgang

• 2 weeks later...

Guest happyman

Hab erst heute geschnackelt, dass im alten Forum einiges dazu steht. Das hilft mir weiter und somit ist es erst einmal gegessen.

Netten Gruss noch an alle Leser

• 3 months later...
Guest happyman

Hallo

Jau, bin soweit gekommen vor dem Urlaub Jobstress zu haben, dann lange Urlaub zu haben und jetzt wieder Jobstress.

Heisst anders gesagt: das Projekt liegt auf Eis

Gruss

Wolfgang

• 3 weeks later...
Guest happyman

So,

mal wieder etwas Zeit gehabt und die benötigten Frequenzen aus einem Sinusgenerator über die Soundkarte auf die Festplatte aufgenommen. Dann das Ganze auf CD gebrannt und in einem CD-Player wiedergegeben. Das Signal am Ausgang mit einem Oszilloskop betrachtet.

Das geht so nicht. Es liegt kein sauberer Sinus mehr vor. Wahrscheinlich ist die Qualität der Soundkarte dafür verantwortlich.

Habe mir heute IC's bestellt (XR 2206) und werde mal sehen, wie sauber der Sinus da raus kommt. Die periphere Beschaltung hält sich in Grenzen. Da geht mal eben ein Probeaufbau auf Lochrasterplatte.

Elektroden habe ich schon. Fehlt nur noch das Signal :-)

Und wenns einer nicht versteht, was der Fachidiot da schreibt, ists auch nich schlimm.

Wenns irgendwann klappt gibts ne Dokumentation dazu. Nur die Frage, obs auch hilft.

hi happy,

man muss icher mit einem digitalen geraet aufnehmen, zb minidisc oder so, habe ich aber leider auch nicht, wenn du einen generator hast koennte man direkt auf cd aufnehmen. ohne (soundkarte) computer meine.

halte uns mit den basteleien auf dem laufenden!

gruss michael

Moin,

ihr braucht noch einen NF Verstärker, sonst erhält man nicht die Stromdichte pro Fläche (je nach Psoriasisfläce).

Gruß

Fugenleim

PS.: Es gibt mittlerweile Unmengen von alten NF-Generatoren, die man schießen kann, und die Kurven sind nicht zu diskutieren.

Guest happyman

Hallo leimige Fuge :-)

Is schon klar mit dem Verstärker und ein Einbau-Milliampermeter gönne ich mir auch noch für die wissenschaftlichen Versuche.

Habe jetzt für ein paar Tage mehr Zeit wie sonst. Wenn ich es mal schaffe von meinen anderen Projekten loszukommen, wäre genau der richtige Zeitpunkt, den Lötkolben anzuschmeissen.

Mal sehen.

Gruss

Wolfgang