Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
19.05.2026 16:00
Hallo ,
ich habe seit letztem jahr,mitte dezember
sozusagen einen arbeitsunfall gehabt, ich bin mit der
Hand ins mehl gefallen ( als ich stürzte )
mein hausarzt hat mir noch amselben tag einen splitter aus
der Hand entfernt, denn meine hand tat höllisch weh, ich bin daraufhin zu
einem hautarzt überwiesen worden,habe ihn mir selber ausgesucht / schlechte idee
Nun ging es weiter, ohne einen allergietest zu machen, wurde ich mit cortisonsalben behandelt, als dies nichts nützte, wurde mir pur cortison gespritzt,keine heilung in sicht...
ich trat den weg zum heilpraktiker an,
die diagnose lautete. mein magen darm wäre beschädigt, daher die
hautursache-
teures blutbild für 90 euro und nichts erreicht
ich habe keine ahnung, ich tippe ja darauf, dass es mit dem splitter in
der hand zutun hat, eine art allergische reaktion
davon ab, war ich nun gestern bei einem anderen hautarzt,
diagnose : Psoriasis pustulosa / schuppenflechte
es wurden prompt allergietests gegen gräser und pollen , weizenmehl, gerstenmehl gemacht, jedoch keine reaktion darauf
es wurden kulturen angelegt / falls es ein pilz sein könnte,
dauert aber 4 wochen, ehe man das weiss
hilfe, ich weiss nicht, was ich noch machen soll