Jump to content

So züchten und pflegen Sie Aloe vera selbst


Claudia
 Share

Recommended Posts

"Da soll Aloe vera helfen." Das ist einer der typischen Sprüche, wenn einem jemand was Gutes tun oder nennen will. Landauf, landab gibt es unzählige Anbieter. Aber: Aloe vera eignet sich*nicht für die alleinige Behandlung der Schuppenflechte. In einer Pflegecreme oder -lotion dagegen kann sie nützlich sein. Sie können die Pflanze leicht selbst anbauen.

Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...

Link to comment
Share on other sites


hallo, Claudia -

super Beitrag! Meine Freundin hat zwei Aloe-Pflanzen und bei Bedarf darf ich mir einen 'Strempel' abschneiden. Ca. 2 cm ausquetschen, mit Soft-Creme-Fluid, was allerdings mein Superheilmittel ist und sicherlich nicht jedem hier so gut wie mir hilft - einen Esslöffel Schwarzkümmelöl hinein und alles gut durchmischen - am Besten mit einem Stabmixer, der auch für Shakes benutzt wird.

Viel Erfolg euch allen - das ist für mich eine Alternative gegen Kortison. Funktioniert aber bei mir nur im Frühling - Sonne auf die Haut - im Winter geht es meiner Haut so schlecht, dass ich öfter Kortison cremen muss -

aber nun geht es wieder bergauf -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.