Jump to content

Neu hier und ratlos: Pso in den Achselhöhlen !


Yvonne
 Share

Recommended Posts

Hallo,

seit 2 Monaten weiss ich, dass ich pso habe. Es fing in den Achselhöhlen an, ist dort inzwischen eine handgroße Belästigung geworden, die manchmal extrem juckt, aber auch bissig brennt. Körperpflege wie Deo usw. betreibe ich nur noch mit klarem Wasser. Der Arzt hat ausser Bepanthen nix verschrieben.

Jetzt meine Frage an alle Kundigen: womit muß ich noch rechnen? Ist das der Anfang von allem, d.h. kriege ich jetzt mehr und mehr Stellen??? Oder bleibt pso eher örtlich begrenzt. Was kann ich zum Stillen des Juckreizes tun. Kortisonsalben will ich auf jeden Fall vermeiden. Und wer hat hier Links, damit ich mich mal ein bißchen zum Thema informieren kann?

Danke für alle Tipps,

Yvonne

Bin echt etwas entsetzt, denn ich hatte noch nie vorher von Schuppenflechte gehört und jetzt plagt es mich Tag und Nacht

Link to comment
Share on other sites


Hallo Yvonne

als erstes möchte ich sagen das Dir niemand sagen kann ob Du noch mehr Stellen am Körper bekommst, äußert sich bei JEDEN anders.

Das problem ist, das man die PSO an solchen Stellen schlecht mit Salben behandeln kann, weil dies die Wirkung der Salben vervielfacht.

Mein Vorschlag an Dich: Nimm einfach mal Lebertrankapseln ein und zwei bis dreimal die Woche aufs Solarium aber auch unter Achsel Sonne hinlassen !

Lebertran hört sich bestimmt recht ekelig an aber wirkt Super mit Sonnenbestrahlung zusammen.

Schau einfach mal was hier im Forum über Lebertran steht.

Wünsche Dir den entsprechenden Erfolg damit !!

Und halte uns alle auf jeden Fall auf den laufenden.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Hallo Yvonne,

wenn ich Pso in den Achselhöhlen habe, benutze ich mehrmals täglich Penatenpuder, besonders auch nach dem Duschen. Bei mir ist es wichtig, dass die Pso-Stellen trocken sind, damit´s nicht brennt und juckt. Bisjetzt hatte ich damit immer Erfolg.

Und wenn die Stellen abgeheilt sind, kannst du es mit ´nem Trockendeo versuchen. Ich nehme Rexona Cotton Dry, ohne Alkohol. Das vertrage ich am besten.

Schau auch mal ins alte Forum unter Körperpflege und Deo.

Gruß Bea

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.