Jump to content

Hallo, bin neu hier...


spider
 Share

Recommended Posts

Also, wie der Titel schon sagt, ich bin ne Neue :o

Gestern war ich in der Uni-Klinik in Düsseldorf und da hat sich die von mir aufgestellte Theorie, daß ich Pso hab' dann tatsächlich bestätigt. Angefangen hat's bei mir mit Schmerzen im Daumengelenk, die auf zu viel Schreiben und eine falsche Stifthaltung geschoben wurden, und mit einer Reizung im Intimbereich, die über Wochen mit Antimykotika behandelt wurde, ohne daß es irgenwas gebracht hätte.

Seit Anfang September kamen dann unschöne Fingernägel dazu, und mein eines Knie lief andauernd voll Wasser und tat manchmal so weh, daß ich nicht mehr laufen konnte. Ich also erst zum Hautarzt, dann zum Orthopäden gerannt (oder eher gehinkt :o ). Die Fingernägel wurden dann auch mit einem Antimykotikum behandelt, das KLnie wurde geröngt, es wurde eine kernspindtomographie gemacht, aber auf den Bildern war nichts zu erkennen. Das einzige was ein bißchen half war das Knie einmal die Woche punktieren zu lassen, dann war wenigstens das Wasser draußen.

Aber alles in allem wurde es viel schlimmer, besonders die Nägel. Und als dann an meinen Beinen, unter den Achseln, im Bauchnabel und am Kopf rote Pusteln dazu kamen hab ich mich selber mal schlau gemacht und das Forum hier gefunden. Da war mir dann innerhalb von ein paar Minuten klar, daß ich doch mal einen etwas kompetenteren Arzt aufsuchen sollte. Ich hab' dann auch eine Überweisung in die Uni-Klinik gekriegt, da hat der Oberarzt sich dann erstmal über meinen Hautarzt aufgeregt, daß der das nicht erkannt hat.

Aber immerhin habe ich jetzt endlich mal ein paar Medikamente bekommen, die zu helfen scheinen, auf jeden Fall hab' ich gestern die roten Stellen eingecremt (leider weiß ich grad nicht wie die Creme heißt) und heute sieht es schon nicht mehr ganz so rot aus, was natürlich auch Einbildung sein kann. Aber es hat aufgehört zu jucken.

Naja, ich hoffe mal, daß ich das alles jetzt einigermaßen in den Griff kriege, vor allem mein Knie, denn das schränkt schon stark ein, und daß ich mich wenn ich irgendwelche Fragen hab' an Euch wenden kann.

Liebe Grüße

Maike

Link to comment
Share on other sites


hallo, tut mir leid das es dich erwischt hat ,wie alt bist du den? ich bin 66 jahre bin vor 3jahren am kopf befallen worden.Bei mir in der verwandschaft hat niemand was , wo immer behaupet wird es ist vererbar alles blabla. dies schmerzen in den gelenken habe ich auch die wandern beine damann arme knie ein arzt sagte mir das ist weichteil reuma am besten helfen mir bestrahlungen am kopf bei den gelenken salzwickeln .und gewisse salben gegen den juckreitz hoffe es geht dir bald besser pass nur auf das es nicht überhand niemmt sofort zum hautarzt gehen nichr solang warten tschüssi ingeborg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maike,

erst einmal willkommen hier im Forum. :o

Die Psoriasis wird dir wohl treu bleiben. Auch wenn es erscheinungsfreie Zeiträume geben sollte, musst du immer wieder mal mit einem neuen Schub rechnen. Jedenfalls ist das meine Erfahrung.

Größere Sorgen solltest du dir um dein Knie machen, denn Psoriasis mit Gelenkbeteiligung ist nicht selten. Bei mir hat ein Orthopäde/Rheumatologe auch nichts feststellen können. Erst ein Rheumatologe/Internist hat dann festgestellt, dass einige Gelenke schon "angeknabbert" waren. Daher mein Rat: Lass es unbedingt noch einmal genau checken. Schäden durch Psoriasis Arthritis sind irreparabel. Je früher sie gestoppt werden, desto besser. Vorsicht ist besser, als später durch das Leben zu hinken.

Lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info. Ich habe anfang nächsten Jahres nochmal einen Termin in der Uni-Klinik. Da werden dann das Knie, die Hände und die Wirbelsäule geröngt und dann werde ich mir mal einen Arzt suchen, der sich mit sowas auskennt. Kann mir da jemand einen in Düsseldorf oder Ugebung empfehlen?

Außerdem habe ich gelesen, daß man mit regelmäßiger Gymnastik etwas gegen die Gelenkversteifungen tun kann, hat da jemand Erfahrung mit gemacht oder weiß etwas darüber?

Ich wünsche auf jeden Fall Euch allen ein schönes Wochenende.

Gruß

Spider

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.