👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
seit ein paar jahren, bin jetzt 21, leide ich leider auch an schuppenflechte.
hab eigentlich bis jetzt nur flecken an den ellenbogen gehabt, im winter eig. ein paar auf den armen, aber nicht schlimm.
und im sommer fast garnichts.
letztes jahr im dezember hatte angina und mein hausarzt hat mir keine antibiotika verschrieben und seit daher hab ich extrem schuppenflechte.
auf den beinen, am bauch, am rücken, auf der kopfhaut, im gesicht eher weniger.
hab anfang jännger mit dera puva bestrahlung angefangen - hilft aber leider garnichts.
jetzt wollt ich fragen ob es irgendwelche medikamente gibt die schnell helfen?
jetzt ist ja bald sommer und ich würd gern wieder röcke oder kurze hosen anziehen.
und wie macht ihr das mit dem rasieren? habs erst probiert und hab 3 stunden nicht mehr zu bluten aufgehört an den beinen.
es nagt schon sehr an der psycho wenn man sich aufeinmal nicht mehr so anziehen kann wie früher.
vorallem ich bin 21 ... mit so einer haut ist es auch sehr schwer einen partner zu finden weil sich viele davor eckeln.
danke schon mal für eure tips