👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo!
Schreibe heute meinen ersten Eintrag hier, obwohl ich schon fast 3 Jahre hier dabei bin.
Mein Name ist Rolf und ich habe seit 1982 Pso.
Seit Juli 2008 wurde dann auch PsA festgestellt, in beiden Handgelenken, Knie und Sprunggelenk.
War im Oktober 2008 in der Klinik Hersbruck (PsoriSol) und jetzt im Februar 2009 auf Reha in Oberammergau.
Egal ob Schmerztabletten, Therapien oder MTX meine Gelenke werden immer schlimmer.
Einziger Vorteil von MTX als Spritze 15 mg, bin fast Beschwerdefrei von der Haut her und das so gut wie seit 20 Jahren nicht mehr.
Und nun meine Frage!!
Da ich nicht mehr so weitermachen will, mit den ganzen Tabletten, möchte ich zu einem Heilpraktiker gehen und mal schauen, was dem so einfällt.
Hat jemand Erfahrung mit Heilpraktikern bei PsA und wenn ja, welche Methoden sind sinnvoll.
Würde mich um ein großes Feedback freuen, da ich momentan ziemlich fertig deswegen bin.:schweigen
Noch einen schönen Abend aus dem Bayrischen Wald wünscht Rolf.