Jump to content

Preis für Omega 3 Lachsölkapseln


Bernd-H
 Share

Recommended Posts

Hallo

viele nehmen Omega 3 Lachsölkapseln ein und beklagen sich über den hohen Apothekenpreis. Zur Zeit hat Aldi Süd Lachsölkapseln im Sortiment.

Es handelt sich um ein Produkt der Pharma Aldenhoven GmbH.

Lachsöl 120 Kapseln 0,5g zum Preis von 2,99€.

Dieser Preis ist wohl nicht zu unterbieten.

Dann viel Erfolg

Gruß Bernd

Link to comment
Share on other sites


Hallo,

soviel ich weiß gibt es die Kapseln im Penny Markt auch. Meine Mutter hatte mir welche mitgebracht, leider weiß ich deswegen nicht wie teuer sie waren, ich glaube aber nicht, daß sie viel teurer waren als die im Aldi.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo!

Ich hole meine immer bei LIDl und Ich meine Ich hätte 2,79 € für 120 Stück bezahlt.

Gruß Katja 34

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sandra!

Fischöl/Lachsöl:

Bei den Eskimos,die sich vorwiegend von Fischen ernähren,wird die Schuppenflechte nur selten beobachtet.Es wird angenommen,dass Fischöl/Lachsöl als Nahrungsergänzung bei Psoriasis günstig wirkt-und zwar wegen des hohen Anteils an Eicosapentaenoidsäure(EPA),einer so genannten essenziellen Fettsäure.Dieser Annahme liegt die Überzeugung zugrunde,dass die Schuppenflechte durch ein Ungleichgewicht dieser essenziellen Fettsäuren verursacht werden könnte,unter anderem durch zu wenig EPA.Wie Studien gezeigt haben,findet sich in der Psoriasishaut ein hoher Anteil von Leukotrienen,entzündungsfördernden zellulären Stoffwechselprodukten.

Leukotrienen werden aus der essenziellen Fettsäure Arachidonsäure gebildet,die nur in tierischem Fett vorkommt-ein Argument für Psoriatiker,tierisches Fett vom Speiseplan zu streichen.Fischöl-EPA blockiert offensichtlich die Arachidonsäureproduktion und wirkt deshalb antientzündlich.Fischöl ist in allen fetten Fischen,etwa Lachs oder Hering,enthalten.Auch in frei verkäuflichen Fischölkapseln.

Anhaltspunkte für Nebenwirkungen gibt es bisher nicht.Die Dosierungen könen bis zu 50 Gramm Fischöl pro Tag über mehrere Monate betragen.

(Zitat aus "So lindern Sie wirksam Schuppenflechte"von Dr.med.E.Wormer)

Ich habe viel ausprobiert und festgestellt,daß ich mit den Lachsölkapseln 3x2 Stück also insgesamt 3000mg und Zinksalbe meine PSO ganz prima in Schach halte.

Kann diese Methode von mir aus gesehen nur wärmstens empfehlen!

Liebe Grüße Katja34

Link to comment
Share on other sites

Guest Teetasse

Mal frech und ganz unwissenschaftlich :P Vielleicht ist Kälte ja auch gut für Pso? Bei den Eskimos is es ja auch kalt *grins*

Grüßlis aus dem heißen KN

von Teetasse :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Teetasse! :P

Müßte man tatsächlich mal ausprobieren. :confused:

Zumindest wäre es eine Alternative zu den heißen Temperaturen im Moment.

:)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.