Jump to content

60 Jahre Grundgesetz -


vira
 Share

Recommended Posts

Heute im Parlament - Pathos und aktuelle Themen -

Meine besondere Zustimmung fanden ein paar Punkte von Franz Müntefering und Kathrin Görink-Eckhardt -

Das Wichtigste neben dem Frieden ist die Freiheit !

Bildung ist ein MenschenRECHT / Grundrecht - damit die Werte, die im Grundgesetz verankert sind, gemessen an den Zielen von heute, richtig verstanden werden !

Den Menschen muß die Chance gegeben werden, Bescheid zu wissen, was Demokratie ist !

Demokratisches Zusammenleben braucht Streit und Ringen, um Phlegma und Desinteresse zu überwinden !

vira. ;)

Link to comment
Share on other sites


Das Wichtigste neben dem Frieden ist die Freiheit !

Freiheit und Frieden, geht das ohne Krieg?

Demokratisches Zusammenleben braucht Streit und Ringen

Mit wen willst du heute noch streiten und ringen?

"Null Bock Generation u.o. Opposition gegen alles"?

Na dann streiten wir mal und spielen "Knüppel aus dem Sack";)

"Demokratie Made by USA"

Zitat:

"wir verhelfen der Demokratie zum Recht, am Besten geht das mit dem Folterkneckt"

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=uzYKPhoLXfA[/ame]

Lieben Gruß

Siegfried

Wie ich dich kenne, macht deine SiemensKiste immer noch keinen Lärm?:wein

Link to comment
Share on other sites

Freiheit und Frieden, geht das ohne Krieg?

Mit wen willst du heute noch streiten und ringen?

"Null Bock Generation u.o. Opposition gegen alles"?

Na dann streiten wir mal und spielen "Knüppel aus dem Sack";)

"Demokratie Made by USA"

Zitat:

"wir verhelfen der Demokratie zum Recht, am Besten geht das mit dem Folterkneckt"

http://www.youtube.com/watch?v=uzYKPhoLXfA

Lieben Gruß

Siegfried

Wie ich dich kenne, macht deine SiemensKiste immer noch keinen Lärm?:wein

... weine nicht, mein lieber Siegfried --- ICH bin auch ohne DSL recht zufrieden ---- nur wundert es mich ein wenig, dass DU mir immer noch schwarze-YouTube- Kästchen zur Untermauerung deiner Aussagen sendest .... willst du mich ins Leere laufen lassen oder soll mir ein RTL-Superstar Argumente vorsingen, die dir nicht einfallen ...??? ;)

Ansonsten bin ich sehr froh, dass ich DICH 'dickhäutigen' Gesprächspartner hier habe :-*:-*:-* -- um mal Tacheles über die gar nicht soo heile Welt zu sinnieren, auch das ist ein wenig gelebte Demokratie !

LG - vira. :)

Link to comment
Share on other sites

HAPPY BIRTHDAY !

verehrtes Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland -

ich bin seit 60 Jahren sehr froh und zufrieden, dass es dich gibt !

JETZT -- TV - ARD - Wahl und Feier des/der Bundespräsidenten/IN !!

vira. ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Savant_iner

Achso-, dann wählen die heute vielleicht so ne blasse Präsidentin! Ich war die ganze Woche vorm TV und hab bei Heidi Klum mitgefiebert, daß mal ne Farbige unser Volksvertreter wird? Verflucht, jetzt war ich so stolz eine adäqate Vertreterin meiner Interessen zu haben.:wein

LG

S.

Link to comment
Share on other sites

Achso-, dann wählen die heute vielleicht so ne blasse Präsidentin! Ich war die ganze Woche vorm TV und hab bei Heidi Klum mitgefiebert, daß mal ne Farbige unser Volksvertreter wird? Verflucht, jetzt war ich so stolz eine adäqate Vertreterin meiner Interessen zu haben.:wein

LG

S.

tztztz .... Banause! ..... :cool::altes-lachen

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Grundgesetz hin oder her.Die wissen doch eh schon alles über uns,oder will das einer leugnen.Also ich weiss nur, ich darf nicht sagen was ich will und wenn wohl interressiert es keine SAU da oben. Soviel zum Thema GRUNDGESETZ:Ok die würde des Menschen ist unantastbar.Aber das wars auch schon.Ansonsten moderne Sklaverei.

Link to comment
Share on other sites

Guest Savant_iner
tztztz .... Banause! ..... :cool::altes-lachen

Ist das jetzt aus dem Buch der Weis(s)heiten?:) Alles bleibt, wie es war.:mad: Unser Bundeshorst unterschreibt ja eh alles.:ähäm Das Volk ist wie sein Präsident.:):

:-*S.

Link to comment
Share on other sites

Aha, Savant -- nächtens hast du dich entschlossen, der Demokratie und der Freiheit = dem Grundgesetz doch noch 1/2 Gedanken zu widmen .... (?)

Ich habe gestern den ganzen Tag, mit dem Grundgesetz im Geiste, und den für mich daraus resultierenden Freiheiten, Vorzügen und Annehmlichkeiten, eine von Erinnerungen berauschende Feier zelebriert ... !

Ein Gefühl der Dankbarkeit an mein Schicksal war dabei vorherrschend, dass ich 60 Jahre ohne Krieg unmittelbar vor der Nase erleben durfte !!

Mensch in Deutschland, bist du dir dessen eigentlich bewußt, was das bedeutet ?

Gruß - vira. :)

Link to comment
Share on other sites

... weine nicht, mein lieber Siegfried --- ICH bin auch ohne DSL recht zufrieden

Du als "Vollrentner" hast ja auch Zeit und Geld satt!:) Ich armes Bübchen muss nebenbei noch gewaltig schuften.:wein

nur wundert es mich ein wenig, dass DU mir immer noch schwarze-YouTube- Kästchen zur Untermauerung deiner Aussagen sendest .... willst du mich ins Leere laufen lassen oder soll mir ein RTL-Superstar Argumente vorsingen, die dir nicht einfallen ...??? :)

Sag's mit Musi, dann geht alles besser:-*

Ansonsten bin ich sehr froh, dass ich DICH 'dickhäutigen' Gesprächspartner hier habe :-*:-*:-* --

nen "dickhäutigen" Schuppisten, gibbet es sowas?:)
eine von Erinnerungen berauschende Feier zelebriert ...

Hattenwa auch:)

siehe:

http://www.unna-marketing.de/veranstaltungskalender/details.php?id=55:):)

60 Jahre ohne Krieg

Mensch in Deutschland, bist du dir dessen eigentlich bewußt, was das bedeutet ?

Kanonenfutter on Mass .......

Lieben Gruß

Siegfried

Link to comment
Share on other sites

Guest Savant_iner

...bist du dir dessen eigentlich bewußt, was das bedeutet ?

War gerade im urbanen Frühschoppen.

Da warn scho wieda Kriag:p

0,1020,1200484,00.jpg

Link to comment
Share on other sites

Kanonenfutter on Mass .......

Lieben Gruß

Siegfried

*grins*.... Siegfriedl ---- 'Kanonenfutter on Mass' bei friedlichem Vollmondschein zu produzieren ist ganz sicher genußvoller, als unter Tieffliegern im Heimaturlaub ..... :):P

Sonntagsgruß von - vira. :)

Link to comment
Share on other sites

*grins*

... bei friedlichem Vollmondschein zu produzieren ist ganz sicher genußvoller, als unter Tieffliegern im Heimaturlaub ..... :):P

Wie Vollmond?

Sooo oft?

Kein Wunder, wenn sich nuuur alles um Quantität dreht?

Die Karren sind gebaut, die Esel produziert, jetzt muss nur noch ein Führer zum Anspannen blasen.

Son Tiefflieger im Nacken .....? Scheiß, du bringst einen aber auch auf krumme Gedanken.:cool::)

Lieben Gruß

Siegfried

Steht dein Dörflein noch, oder hat son böser Tornado es gestern fort geblasen?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.