Jump to content

Schuppen an den Augen - Pso?


Tricia
 Share

Recommended Posts

Hi,

ich habe seit Jahren meist im Winter und Frühjahr Probleme mit roten, teils juckenden und schuppigen Flecken an Augenlidern und um die Augen herum. Bisher hatte ich keine Psoriasis. Generell habe ich eine sehr trockene Haut. Der Hautarzt hat schon Harnsäure-Salbe für die trockene Haut verschrieben sowie Cortison-Salbe für die juckenden Stellen - wirkt aber immer nur, solange ich die Salbe benutze, nach Absetzen sind die Flechten flugs wieder da. Vaseline oder fetthaltige Salben bringen garnichts. Leider jucken jetzt in der Heuschnupfenzeit auch meine Augen sehr, weswegen ich oft reibe. Habe den Eindruck, dadurch verschlimmern sich die Flechten. Auch bei Kälte brennen sie sehr. Komischerweise waren die Flechten nach einem Besuch in der Sauna zwei Tage ziemlich rückläufig, kamen dann aber wieder.

Kann das Psoriasis sein? Oder wenn nicht, was kann ich dagegen tun ausser Cortison-Salbe? Würden Sonnenbank-Besuche was bringen? Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht? Danke für Eure Hilfe!

Tricia

P.S.Bisher 1 x hatte ich auch sog. "Schuppenröschen" am Stamm, die nach 3 Monaten von selbst wieder verschwanden. Das ist allerdings gut 5 Jahre her.

Link to comment
Share on other sites


Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.