Zu Inhalt springen

Humira-Nebenwirkungen

Hallo zusammen,

nach erfolglosen Versuchen mit MTX und Arava gegen meine Psoriasis-Arthritis habe ich bisher 4 mal Humira gespritzt. Bereits nach 2 Wochen hatte sich der Zustand meiner Haut und meiner Gelenke deutlich verbessert. Praktisch keine Schmerzen, keine Schwellungen usw., einfach super. Aber dann ging es los: Bauchkrämpfe, Durchfall, Schüttelfrost, sehr hohes Fieber (> 40) und miserable Blutwerte (CRP 250 statt max. 5 zulässig !!). Das heißt eine massive bakterielle Entzündung irgendwo im Körper. Und trotz 2 Wochen Krankenhaus mit intensivsten Untersuchungen nix gefunden. Humira abgesetzt und massiv Antibiotika eingenommen. Blutwerte mittlerweile halbwegs ok.

So, und jetzt meine Frage: Hat jemand so etwas auch schon erlebt ? Ich möchte mit Humra unbedingt weitermachen, die Frage ist nur, ob dann solche Nebenwirkungen immer öfter auftreten ?

Bin für jede Info dankbar.

Michael

• Antworten 54
  • Aufrufe 33 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Hervorgehobene Antworten

Hallöchen,

ich hab Humira knapp ein Jahr genommen und war über die komplette Zeit erscheinungfrei.

Dann bekam auch ich Fieber usw und war immer sehr schnell arg müde. Daraufhin hab ich es abgesetzt und war dennoch erscheinungsfrei.

Leider Gottes gab es bei mir diverse "Nebenwirkungen". Man streitet sich noch obs von Humira kommt, oder von Geburt an ;)

Ich hab ne weitere Krankheit und darf Humira nicht mehr spritzen. Humira hat mener PSO und meinem Morbus Crohn wunderbar geholfen.....nun steh ich wieder am anfang :D Ätzend ^^

Ich wünsche euch allen so sehr, dass ihr es lange vertragt!!! ;)

LG

Melli

• 3 Wochen später...

hali halo

also ich nehme Humira seit 10 monate 1x in monat 40mg und ich muss sagen ich lerne erst zu schlafen davor ging gar nicht aber jezt geht vieles anders positiv alles :-) . . .

ich habe paar nebenwirkung aber das geht noch also müdigkeit,kopfschmerzen,durchfall. . . na ja das ist alles noch haltbar also was solls ich mochte ohne Humira auch nicht mehr es hat schon meine leben verändert und das ist gut so. . .

• 3 Wochen später...

Noch zwei Testpritzen, mit verlängrtem Vergabeabstand, wenn es dann nicht besser wird, dann werden wir wohl über eine andere Therapie reden!

So ein Mist, Humira wirkt gut auf die Haut, aber ich habe einen Infekt nach dem anderen! Mir geht es einfach nicht gut und zwar so, dass es mein tägliches Leben beeinflusst!*ghkrrrksug dkokai* <-----manche Dinge bleiben besser ungesagt, bzw. unverstanden!!!

• 1 Monat später...

Hallo

ich nehme jetzt seit fast 3 Monaten Humira und mir gehts nicht besser,im Gegenteil...mir tut alles weh am ganzen Körper.

Und Wasser habe ich seit 3 Wochen in den Beinen und was weis ich noch noch.Bekomme sehr oft Atemnot und Schweißausbrüche und von Kopfweh garnicht zu reden.

Bin jetzt wegen dem Wasser bei meinem Hausarzt in Behandlung aber die Wassertabletten die er mir verschrieb helfen fast garnicht:ähäm

Ich nehme zu wie eine Dampfwalz und kann mich kaum bewegen...ich werde die Therapie abbrechen denke ich,mir bringt das nichts.

An alle andern,viel Erfolg weiterhin mit Humira

l.g.Ella

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.