👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hi Community,
mein Name ist Thomas, bin 24 Jahre alt und Bürohengst.
Ich bin irgendwie aus Verzweiflung hier, da ich wahrscheinlich Schuppenflechte habe und noch paar andere Sachen.
"Wahrscheinlich" deswegen, weil mir noch kein Arzt sagen konnte, was es ist und was ich dagegen machen kann.
An beiden Knöcheln und auf der anderen Seite der Beine hab ich Schuppenflechte, die wie sie gerade lustig ist, mal nur schuppig bis blutend ist.
Das hab ich jetzt mitlerweile seit ca. 4 Jahren. Salben mit und ohne Kortison helfen leider nur bedingt und wenn dann immer nur ein paar Tage oder Wochen.
Seit Dezember 2009 hab ich jetzt auch nun um beide Augen ähnlich Symptome, wobei die Ärzte meinen, dass es bedingt durch meine Nickelallergie sei. Eine Kortisonsalbe hat mal wieder nicht viel gebracht bzw. ist nicht dauerhaft anwendbar, also lauf ich mit geschwollenen, tränenden Augen umher und hoffe auf Besserung.
So macht die Arbeit auch keinen Spaß mehr, da ich den ganzen Tag mit Taschentüchern vor dem PC sitze und meine Augen abwische.
Cremes hab ich auch schon viele ausprobiert, aber alles wirkt immer nur ein paar Tage.
Zu meiner restlichen Krankengeschichte ist noch folgendes zu sagen:
- Schilddrüsenunterfunktion seit ca 5 Jahren,
- laktoseintolleranz seit ca. 2-3 Jahren,
- ansonsten sagt mein Magen zu sehr vielen Sachen nein. Was genau hab ich noch nicht rausgefunden.
Ich hoffe, dass ich hier ein paar Tips und Antworten bekomme.
Viele Grüße
Thomas