👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo alle zusammen,
ich bin noch ganz neu hier in diesem Forum. Bei mir wurde diese Woche endgültig die Diagnose von Psoriasis arthritis gestellt. Nach Szinti und einem neuerlichen Gespräch mit meiner Rheumatologin steht es also nun fest.
Seit ca. einem Jahr habe ich sehr schmerzhafte Schwellungen an den Zehen und nun auch seit 8 Wochen an meinem linken Ringfinger. Bis jetzt wurde ich nur von meinem Hausarzt mit Schmerzmitteln und Cortison behandelt, was zwar den Schmerz in Grenzen hält, aber die Schwellungen sind immer noch da.
Am Freitag starte ich mit MTX 15mg meine "Basis Therapie" und Folsäure am Samstag. Ich bin ziemlich unruhig und nervös wegen der Nebenwirkungen. Gibt es irgend etwas was man tun kann um sich das ganze zu erleichtern?
Lieben Dank im voraus....
LG Flymoon
Bearbeitet ( von Flymoon)