Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
19.05.2026 16:00
hallo!
also cih bin jetzt 21 jahre alt und hatte noch nie einen partner. ich hab die schuppenflechte sicher schon 10 jahre also wurde mein halbes leben davon geprägt.
so richtig glücklich war ich auch schon lange nicht mehr ausser das eine monat in jordanien auf kur. (allerdings da auch nur beschränkt weil alle wegen meinem gewicht auf mir herumgehackt haben, mitkurende mein ich) aber bis auf das war ich dort wirklich gerne und es war nicht so wie zu hause. ich war dort selten bis gar nicht allein und hab mich immer nett unterhalten. damals dachte ich das läutet jetzt eine neue zeit für mich ein und ich bin auch erscheinungsfrei wieder zurückgekommen.
jetzt seid 3 monaten wieder zu hause hat meine schuppi wieder angefangen (es hält sich im moment noch in grenzen aber auf den armen und beinen hab ich schon wieder kleinere flecken. und ich bin meistens alleine. ich hab das gefühl mit keinem reden zu können weil irgendwie keiner versteht was in mir vor geht. ich habs satt alleine zu sein und zu sehn wie glücklich die anderen sind und wieviel spaß sie haben. ich will auch endlich mal leben allerdings hab ich nur eine wirkliche freundin und die ist ungefähr 15 jahre älter als ich und schon vergeben also ist auch mit fortgehen nicht so viel. und ich weiß schon nicht mehr ob es wegen der schuppi ist oder weil ich einfach nicht liebenswert bin. ich kann auch schwer mit fremden männern reden (das problem hatte ich in jordanien nicht da hab ich mich mit den männern teilweise sogar besser verstanden als mit den frauen). ich weiß im moment einfach nicht mehr weiter, ich weiß nur dass ich nciht mehr alleine sein will.
danke dass ich euch vollsudern durfte. ich weiß ihr könnt mir nicht wirklich helfen aber es hilft sich das mal von der seele zu schreiben...