Zu Inhalt springen

Echt der Knaller....

Wer als Rentner kein soziales Pflichtjahr absolviert sollte weniger Rente bekommen :blink:

So argmunentiert Richard David Precht, seines Zeichens Autor und Philosoph.

Mit einem Interview in der Zeitschrift Stern fing alles an.

Precht fordert das Rentner verpflichtend "junge Leute coachen oder als Nachhilfelehrer" fungieren. Wer sich diesem Jahr verweigert dem sollte (seiner Meinung nach) die Rente gekürzt werden.

Zudem meinte Precht das Renter, die glauben sie könnten nach dem Eintritt in den Ruhestand ohne Aufgabe in der Gesellschaft leben könnten, die Mentalität verzogener Kinder hätten. :rolleyes:

Bearbeitet ( von Pusteblümchen)

Hervorgehobene Antworten

:blink: Himmel hilf.

Warum soll ich mich eigentlich stetig fremd bestimmen lassen.

Das wird ja immer schlimmer. :angry:

hallo, Pusteblümchen -

ehrlich gesagt, habe ich von Richard Davis Precht noch nie etwas gehört - und ich könnte ja auch mal behaupten, die Erde ist eine Scheibe - hatten wir ja alles schon -

ich halte nicht viel von solchen Aussagen - von dem Precht meine ich :D

ich bekomme so wenig Rente, dass ich beim Steuerausgleich 'gleich Null' rausgekommen bin und das wird sich auch die nächsten Jahre durchziehen, ich hoffe, dass ich meinen Steuerausgleich nicht mehr zu machen brauche.

Wenn ich dich richtig verstehe, siehst du die Aussage von dem Precht auch mit einem Lächeln -

wie frech ist denn die Aussage von dem 'Precht' - war er nur Autor und Philosoph - er hat nie geistig und körperlich dreissig Jahre bearbeitet - Bücher schreiben ist selbstverständlich auch anstrengend -

mit Arbeitsleben meine ich - wie wir viele sicherlich - um 7.00h anfangen, eine viertel Stunde Frühstück, eine halbe Stunde Mittagspause - und um 16.00h Feierabend - dann noch einkaufen, den Haushalt machen und sich dann um 20.00h vor die Tagesschau schmeissen -

ja, Pusteblümchen - ich hoffe, ich habe nicht wieder am Thema vorbeigeschrieben habe - nur meine Meinung -

nette Grüsse sendet - Bibi -

So argmunentiert Richard David Precht, seines Zeichens Autor und Philosoph.

Wie sagt der Volksmund? Dem Philosoph ist nichts zu doof. :D

Wenn im gegenzug junge Bürger und Bürgerinnen verpflichtet werden ein soziales Jahr im Pflegeheim, so richtig mit Hindern abputzen u.s.w ;)., zu absolvieren.

Ansonsten gibt es halt auch weniger Rente.

Aber es wird dann wieder so viele Ausnahmen geben :(

Gruß Uwe

hallo, butzy -

da bin ich ja froh, dass ich mein Soll erfüllt habe - ohne Ausnahmen, was mein Arbeitsleben betrifft :lol:

nette Grüsse sendet - Bibi -

  • Ersteller

:blink: Himmel hilf.

Warum soll ich mich eigentlich stetig fremd bestimmen lassen.

Das wird ja immer schlimmer. :angry:

Tja,weiß der Geier wo Politik anfängt und aufhört ;)

Hartz-IV-Empfänger sind keine Ersatz-Zivis!....

Klar...sie sollen in Zukunft dankbar sein das es noch ein Euro Jobs gibt.Das Gehalt wird natürlich vom Satz abgezogen :blink:

Schröder fordert auch Zivildienst für Rentner....

Was hierbei an den abgezogenen Rentenzahlungen der sich verweigernden Rentnerzivis einspart dürfte ausreichen als Trostpflaster für die ein Euro Jobler.????

Jungendliche sollen die Schulbank drücken ,damit aus ihnen mal was ???? wird.Also bis meistens 16 Uhr Unterricht.Naja danach noch nen bischen Zivildienst leisten hat doch was.:blink:

In Dänemark steht es zur Debatte das den Beginn des Rentenalters auf 74 Jahre zu erhöhen.

Prost Mahlzeit was sind wir noch gut dran :D;)

Bearbeitet ( von Pusteblümchen)

Wie sagt der Volksmund? Dem Philosoph ist nichts zu doof. :D

Dem korrupten ehemaligen Ex Personalvorstand von VW ( HP H) und der damaligen Schröderbande auch nicht. :angry:

Klar...sie sollen in Zukunft dankbar sein das es noch ein Euro Jobs gibt.Das Gehalt wird natürlich vom Satz abgezogen :blink:

Sie sollten aber nicht über 374 Stunden/Monat arbeiten, macht nur sinnlosen Papierkram. :rolleyes:

LG

siegfried

  • 3 Monate später...
  • Ersteller

Der nächste Knaller : :blink:

Breivik plädiert auf Notwehr

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.