👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Seit Wochen habe ich eine beidseitige ISG-Entzündung (Darmbein-Becken-Gelenk), welches das Sitzen und Treppe Steigen äußerst schmerzhaft gestalten. Damit es nicht so langweilig wird, hat sich eine Hüftentzündung dazu gesellt. Deswegen war ich auch lange nicht im Forum. Ich nutz das Wochenende, um mich für Arbeit einigermaßen fit zu machen, doch Mittwochs bin ich kräftemäßig schon wieder am Ende.
Heute morgen habe ich Tramal eingeworfen, damit ich mal Ruhe vom Aua habe. Zur Zeit hilft auch mal Wärme, was bei mir außergewöhnlich ist, denn normaler Weise hilft Kälte am Besten. Doch bei Wärme entspannen die beteiligten Muskeln am Besten. Zwischendurch gegen die Entzündung ein kühles Rheumabad, was den Schmerz tatsächlich absenkt. Doch er ist bald wieder da.
Die Entzündung dauert jetzt schon sehr lange, will nicht abklingen, und ich frage mich langsam, was ich gegen den entzündeten Wirbelbereich in der LWS, der den dort austretenden Nerven einengt und irritiert, noch tun kann, damit die dadurch aufgetretende ISG-und Hüftentzündung wieder abklingt.
Der Neurochirurg hofft, daß im Sommer die Wirbelkörperentzündung abgeklungen ist, Corti vertrage ich nicht, Ibu und andere NSAR ja auch nicht. Bleiben nur Schmerzmittel und Entkrampfendes, und Naturheilmittel. Klar doch, daß Diese ne Entzündung nicht wegzaubern können, aber sie unterstützen wenigstens den entzündungshemmenden Prozeß.
Wenn Jemand einen Rat für mich hat, immer her damit.