zum Inhalt

- - - - -

mein sohn will unbedingt ein tatoo

• Du kannst kein neues Thema starten
  • Meld Dich doch an!
62 Antworten vorhanden

#61 OFFLINE   Kleine

Kleine

Noch recht neu hier

• Benutzer
  • Pip
  • 4 Beiträge:

geschrieben 22. Oktober 2011 - 21:28

Hallo,

man darf keine minderjährigen tattoowieren, auch nicht mit einverständnis der Erziehungsberächtigten!

#62 OFFLINE   Pepsi

Pepsi

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 92 Beiträge:

geschrieben 22. Oktober 2011 - 23:43

Wenn die Eltern unterschreiben bzw. mitgehen kann man junge Leute die noch nicht 18 sind tätowieren, meine Tochter war 16 als sie ihr Tattoo bekam.

#63 OFFLINE   Erdbeere1987

Erdbeere1987

Noch recht neu hier

• Benutzer
  • Pip
  • 3 Beiträge:

geschrieben 14. November 2011 - 15:29

Hallo alle zusammen!

Ein sehr interessantes Thema wie ich finde!
Ich bin nun 24 Jahre jung, habe die Pso seit meinem 3. Lebensjahr und habe mir mit jungen 16 Jahren ein Tattoo stechen lassen!

1. Es hatte keinerlei Auswirkungen auf das Erscheinungsbild meiner Haut.
2. Musste ich meinen Wunsch gegenüber meinen Eltern durchsetzen - wobei weniger die Pso das Problem war und mehr der Wunsch an sich! :lol:

3. Was genau soll diese Andeutung von wegen das Kinde wurde ja auch nicht gefragt ob es mit Pso auf die Welt kommen will!

Ich meine....ich war ein lang ersehntes Wunschkind meiner Eltern und das obwohl die Väter beider Seiten an Pso erkrankt waren und sogar noch eine Schwester mütterlicherseits! Niemals habe ich jedoch meinen Eltern einen Vorwurf daraus gemacht! Das wäre ja auch noch schöner......ich meine wie hoch ist denn bitte das Risko an Schuppenflechte in Deutschland zu erkranken....da muss man niht einmal wissen das es diese Krankheit in der Familie gab und schwups.......bekommt man es...

Ich denke nicht das das ein Grund sein sollte keine Kinder in die Welt zu setzen - nur sollte man ihnen von Anfang an das nötige Selbstbewusstsein mitgeben um mit einer solchen Krankheit leben zu können!
Sollten wir nicht lieber dafür sorgen die Welt offner werden zu lassen und die Menschen zu lehren einfühlsamer mit einer Solchen Erkrankung umzugehen!?

Liebe Grüße

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 registrierte(r) Nutzer, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer

Werbung

PSO aktuell