Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo ihr Lieben,
nun ist es wieder soweit, die Pso ist an der Scheide ausgebrochen. Mein Hautarzt sagt, was sinnvolles an dieser Stelle hat er noch nicht gefunden. Betagalen hat bei mir so gar nicht gewirkt. Außerdem vertrage ich Cortison nicht besonders gut. Dass heisst, ein zwei Tage ist ok, dann fängt jedoch der ganze umgebende Hautteil auch an zu brennen und zu spannen (Vor allem an der Kopfhaut) Mein Arzt ist daher abgekommen mir Cortisonhalige Mittel zu verschreiben. Vor allem Mittel mit Hydrocortison lösen sehr schnell einen Juckreiz aus.
Nun wurde mir Mirfulan empfohlen. Na ja, ein bisschen besser ist es ja, aber von gut kann ich nicht reden.
Mit welchen Mitteln habt ihr den in diesem Bereich gute Erfahfung gemacht, wie gesagt am besten ohne Cortisonanteil, mein Arzt ist da nämlich langsam am Ende seiner Ideen.
Danke Ute