Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo, ich hab schon in einem anderen Unterforum hier einen Thread eröffnet.
Die Kurzform: Mein Vater leidet an Schuppenflechte (welcher Art genau weiß ich nicht) an den Beinen und ich möchte ihm ein Anti-Schuppenflechte-Paket zu Weihnachten schenken.
Da soll z.B. rein: Totes Meer Salz als Badezusatz, Salzcreme, Sanddornöl etc.
Jetzt bin ich hier auf die Schüssler Salze gestoßen, mit denen ich mich leider üüüberhaupt nicht auskenne.
Kann man einfach in die Apotheke gehen und sagen:"Ich hätte gern die Salze Nr. soundso und soundso" und dann bekommt man die? Hier im Forum haben viele Nutzer die Salze Nr. 2,6,7,9,10 und 11 genommen, kann ich also davon ausgehen, dass die am besten bei Schuppenflechte helfen? Und dann hatten sich einige so eine Creme davon anrühren lassen, wie funktioniert das denn? Auch einfach hingehen und sagen, welche Nummern man gern drin hätte und dann machen die das?