Es ist doch bestimmt eine nette Idee, sich hier über Hobbies auszutauschen. Ob stricken, basteln, sticken, malen oder heimwerkeln. Was macht ihr in eurer Freizeit gerne, woran habt ihr Spass?
Ich stricke unheimlich gerne, in den letzten Jahren eigentlich nur noch Socken. Für größere Projekte fehlt mir oft die Geduld. Jetzt will ich mich mal wieder an einen Pullover ranwagen. Stricken kann echt süchtig machen.
Ich habe jahrelang für Frühchen im Krankenhaus Söckchen gestrickt, das macht unheimlich Spass. Vielleicht habt ihr ja auch mal Lust. Die Krankenhäuser brauchen dringend Spenden, weil es für die kleinen Würmchen keine passende Kleidung gibt.
Irgendwie trau ich mich nicht richtig da ich Siggis Theorie zu meiner Sexsucht keine weiteren Gründe liefern wollte! :altes-lachen:altes-lachen
So Socken hat früher meine Oma und die Tanten noch stricken können, war ich immer glücklich drüber. Wenn ich das ganze so Generationsmäßig in Augenschein nehme kommen mir des öfteren Zweifel ob die nächsten ohne Maggi & Co. überhaupt überleben können. & Drugs& Rock n Roll:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen
Hallo
zusammen
es geht hier um hobbys
nun meine frage
bin seit 2 Jahren womo fahrer
gibt es noch mehr schuppis die diesem hobby hörig sind ???
gruß j.b.o.fan
Grossprojekt Pullover geht in die Offensive. Hoffentlich melden sich noch Profistrickerinnen, die ich fragen kann, wenn ich nicht weiter weiss. Hab 20 Jahre keinen Pullover mehr gestrickt. :schweigen
solange ist es bei mir noch nicht her, dass ich Pullover gestrickt habe ... aber die waren einige Nummern kleiner.
Jetzt geht es wegen der Pso leider auch nicht mehr, weil gerade der linke Zeigefinger betroffen ist ... der Finger, um den man die Wolle wickelt beim Stricken ... Mist
Die Wolle, die ich noch hatte, hab ich meiner Tochter mitgegeben als sie Weihnachten hier war. Sie fängt wieder mit Baby- und Kindersachen an und ruft 2x die Woche an, wie das und das noch ging.
Lesen, knifflige Kreuzworträtsel, Feuerwehr-PC-Spiel, im Pso-Forum Beiträge schreiben, Fotoalben für die Kinder und Enkelkinder anlegen und gestalten sowie mich mal um mich selbst zu kümmern
ein weiterer Vorteil des WoMos ist, du kannst es um die Ecke oder in die Garage schieben/fahren und schon siehst du das Elend in dem Ding nicht mehr, wenn putzen angesagt ist.
Deine Übersetzung des womos (Women-am-Montag-Fahrer ) wäre keine Leidenschaft, sondern pure Langeweile. Mit wem fährst du den Rest der Woche
oder siehst du dir da deine Panini-Bildchen an?
ein weiterer Vorteil des WoMos ist, du kannst es um die Ecke oder in die Garage schieben/fahren und schon siehst du das Elend in dem Ding nicht mehr, wenn putzen angesagt ist.
Deine Übersetzung des womos (Women-am-Montag-Fahrer ) wäre keine Leidenschaft, sondern pure Langeweile. Mit wem fährst du den Rest der Woche
oder siehst du dir da deine Panini-Bildchen an?
LG Funny08
Gut
also womo ist ein wohnmobil
dort kann man wahrhaftig sich zurückziehen,aber man muß es auch wegfahren,da sonst die frau in die garage kommt und viele ideen hat
das mit dem Sockenstricken für Frühchen find ich eine tolle Sache, auf Fotos sehen diese Söckchen riesig gross aus, dabei sind sie so winzig klein.
Meine Tochter war ein ehemaliges Frühchen ( 11 Wochen zu früh ) und sie trug auch diese selbstgestrickten Söckchen und Mützchen. Leider hab ich für`s Handarbeiten so gar kein Talent, reicht höchstens für einen Knopf annähen
Grossprojekt Pullover geht in die Offensive. Hoffentlich melden sich noch Profistrickerinnen, die ich fragen kann, wenn ich nicht weiter weiss. Hab 20 Jahre keinen Pullover mehr gestrickt. :schweigen
...oha der wird ja richtig bunt. Also versuchs mal ohne Ausschnitte, gerade hoch und gut ist, ich mache das nur noch so.
Ich hatte mal so ein tolles Strickheft wo wirklich alle Muster drin waren, wo das bloß steckt? Naja ich habe noch unausgepackte Bücherkisten vom vorletzten Umzug!!!
Ich hatte letztens vergessen wie Patentstricken geht, ab nach google und da konnte ich das nachlesen. Ich denke da findest Du alles was das Herz begehrt. Es lebe das Web, oder wir machen hier einen Strickabend im Chat aus, Männer sind natürlich willkommen;)
Viel Spaß!!
LG Anjalara