zum Inhalt

- - - - -

Hobbies und andere Leidenschaften

• Du kannst kein neues Thema starten
  • Meld Dich doch an!
58 Antworten vorhanden

#41 Gast_risinghigh_

Gast_risinghigh_
  • Gäste

geschrieben 21. Januar 2010 - 23:27

Eh Anumela, ich war Richtschütze anner 40 mm Flak, übertreibs mal besser nicht!:altes-lachen
Lieber Geschichte als Stricken, ist schon mal jemand aufgefallen was aus den ganzen antiken Hochkulturen geworden ist?:altes-lachen
Letztendlich siegen immer die Barbaren, ist zumindest mein Fazit aus dem was ich über meine Artgenossen gelernt habe.
Eh Bella, hättesch du gern vor 400 Jahren schon in Nürnberg gelebt? Ich mag zwar Mittelalter Veranstaltungen, das aber auch nur weil wir inzwischen doch schon etwas netter mitnander umgehen. Liegt eventuell mit am technischen Fortschritt der uns erlaubt auch über große Distanzen mitnander zu kommunizieren. Früher gabs eins auf die .resse oder noch krasser wenn einer ne andere Meinung hatte, heute kommt man an die gar nimme ran.:wein:wein :altes-lachen
Ähm, kann hier vielleicht mal jemand den Schweizern verklickern was sich vor dem Helvetischen Bund in ihrem Fliegenschi.s von Ländchen abgespielt hat?
Tut mir leid wenn ich euch immer mit dem gleichen Thema nerve aber als Grenzbewohner sind gewisse Differenzen eben allgegenwärtig, links und rechts des Bodensees und Hochrheins leben wohl die meisten Deppen Europas:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen!

#42 Gast_Mona 61_

Gast_Mona 61_
  • Gäste

geschrieben 22. Januar 2010 - 00:17

risinghigh schrieb:

?
Tut mir leid wenn ich euch immer mit dem gleichen Thema nerve aber als Grenzbewohner sind gewisse Differenzen eben allgegenwärtig, links und rechts des Bodensees und Hochrheins leben wohl die meisten Deppen Europas:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen!
Ach stimmt nicht,bei uns giebt es die besten .Deppen
Gruß Mona :altes-lachen

#43 Gast_Savant_iner_

Gast_Savant_iner_
  • Gäste

geschrieben 22. Januar 2010 - 07:37

JO MEI....!
Ich seh schon,- unser Patria steht doch vereint und kompakt da! Dahier "Nur"-Deppen die Geschicke des Landes kontrollieren, schließt sich der Kreis.
Ob da die abgekochte Olina oder die Schlitzer-Anumela oder die "Beste"-Mano das verstrickte Netzwerk der ehemaligen Hirnspender neu aufhäkeln können, bleibt zu hoffen. Unser 40mm-Richtschütze wird den Weg schon bahnen. Neue geschmeidige Wirkware muss her. Unser schwarz-rot-senffarbenes Banner wird uns schützen.

LG
S.

#44 OFFLINE   ande71

ande71

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 128 Beiträge:

geschrieben 22. Januar 2010 - 08:04

Also meine Hobbys sind Lesen, Hühner züchten, Mountainbike fahren und Geocaching.
Über das Geocaching bin ich zu einer weiteren Leidenschaft gekommen, dem Finden und Erkunden von Bunkern und Hohlgängen des Westwalls.
Gestrickt habe ich das letztemal in der Schule vor ....ääää....25 Jahren.
Aber schon damals konnte ich eins am Besten: MAschen fallen lassen.
;)

#45 OFFLINE   siegfried

siegfried

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 1.617 Beiträge:

geschrieben 22. Januar 2010 - 08:50

Antje schrieb:

Wo hattet ihr denn das Tigerfell her? Gute Handelsbeziehungen nach "Fernost"?

Manuela schreibt doch zur Zeiten der "Keule", oder?

Ja hörma, noch nix vom SZT im Einzugsgebiet der Elbe gehört?
Auch wenn die jetzt als ausgestorben gelten ist es doch möglich, dass ein Fell die paar Jahre überdauert hat und ein Schlafzimmer ziert?
Die kleinere Variante, ne Mutation, ist ein geflügeltes Kätzchen mit Pickelhaube.;):p

risinghigh schrieb:

ich war Richtschütze anner 40 mm Flak,

Hast du Beziehungen? I könnt son pädagogisch wertvolles Erziehungswerkzeug mit 4 Röhrchen noch gebrauchen.:cool:
OT off;)

Schmeißt die Häkelnadeln fort und fahrt Moped.;)

Lieben Gruß
Siegfried

#46 OFFLINE   Bella52

Bella52

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 261 Beiträge:

geschrieben 22. Januar 2010 - 12:47

Hallo Harry,
na gut, vor 400 Jahren sicher nicht, denn da wäre ich als Hexe verbrannt worden. Aber vor 800 Jahren gab es Minnesänger und durchaus auch Männer die sich benehmen konnten *fg*.

Ich wollte hier nicht gleich wieder ne große Diskussion entfachen, wer, warum, welches Hobby hat und ob Hobbys einen Sinn haben sollen oder nicht. Also Sorry, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;).
Wie dem auch sei, alles Liebe
Bella

#47 Gast_Beethoven_

Gast_Beethoven_
  • Gäste

geschrieben 22. Januar 2010 - 12:56

danke kachek war schon da drin hatt nicht funsionirt schade
weist du auch das man socken auch mit rundstriknadeln stricken kann das ist amerikanich striken socken hab beides versucht klappte nicht aber werd es solange brobiren bis es geht danke dir für savant iner 1 par weise socken striken damit er sie kochen kan damit sie aldente bleiben gruss ilona :cool::cool:

#48 Gast_Beethoven_

Gast_Beethoven_
  • Gäste

geschrieben 22. Januar 2010 - 13:01

hallo savant iner wenn ich es igendwan schaffe socken zu striken dann kekomst du die ersten in weis damit du sie kochen kannst damit sie schön aldente bleiben gruss ilona :cool:

#49 Gast_kaschek_

Gast_kaschek_
  • Gäste

geschrieben 22. Januar 2010 - 23:47

savant_iner schrieb:

jo mei....!
Ich seh schon,- unser patria steht doch vereint und kompakt da! Dahier "nur"-deppen die geschicke des landes kontrollieren, schließt sich der kreis.
Ob da die abgekochte olina oder die schlitzer-anumela oder die "beste"-mano das verstrickte netzwerk der ehemaligen hirnspender neu aufhäkeln können, bleibt zu hoffen. Unser 40mm-richtschütze wird den weg schon bahnen. Neue geschmeidige wirkware muss her. Unser schwarz-rot-senffarbenes banner wird uns schützen.

Lg
s.

Иногда я вас не понимаю моего друга. Я глупая девчонка! :confused:

#50 OFFLINE   Andreas

Andreas

Moderator

• Moderatoren
  • PipPipPip
  • 746 Beiträge:

geschrieben 22. Januar 2010 - 23:51

Mein Hobby ist Angeln und Aquaristik, und alles was damit zu tun hat.

#51 Gast_Savant_iner_

Gast_Savant_iner_
  • Gäste

geschrieben 23. Januar 2010 - 09:50

Иногда я вас не понимаю моего друга. Я глупая девчонка! :confused:

NADANNWEITERSTRICKEN
Bild

#52 OFFLINE   Panzer

Panzer

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 621 Beiträge:

geschrieben 23. Januar 2010 - 17:18

risinghigh schrieb:

Ähm, kann hier vielleicht mal jemand den Schweizern verklickern was sich vor dem Helvetischen Bund in ihrem Fliegenschi.s von Ländchen abgespielt hat?

Ausgerechnet du denkst in Grenzen? Auch ein Hobby. Na ja, nicht meins. Ich denk in Welt. Kommt auch gut. ;)

#53 Gast_risinghigh_

Gast_risinghigh_
  • Gäste

geschrieben 23. Januar 2010 - 22:12

Panzer schrieb:

Ausgerechnet du denkst in Grenzen?

Nur gegenüber euch und den Österreichern, scheint echt so ne Art Hassliebe unter Nachbarn zu sein!;)

Zitat

Auch ein Hobby.

Was, Intoleranz gegenüber seinen Nachbarn? Ist an Grenzen glaub das Hobby auf allen Seiten!:altes-lachen

Zitat

Na ja, nicht meins. Ich denk in Welt. Kommt auch gut. :)

Des häsch bereits erwähnt, du wohnsch jo au im Hinterland!
Nimms bitte nicht ganz so ernst auch wenn ich manchmal recht penetrant bin was das Thema angeht. Ihr habt doch auch eure guten Seiten, siehe Sprit und Kaffee Preise.
;):altes-lachen:cool-alt:
Grenzenlos unbegrenzte Grüße über die Grenze von einem begrenzt unbegrenzt denkenden Grenzbewohner. :altes-lachen:altes-lachen

#54 OFFLINE   reg

reg

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPip
  • 24 Beiträge:

geschrieben 21. Februar 2010 - 14:53

Meine Hoppys sind: Fahrrad fahren,am pc sitzten und musik hören.

mfg reg

#55 Gast_Beethoven_

Gast_Beethoven_
  • Gäste

geschrieben 20. März 2010 - 20:55

hallo liebe grüsse stricken eines von meinen hobys jacke fertig mit taschen
werh einen fehler findet darf ihn behalten

Bearbeitet von Beethoven, 20. März 2010 - 21:08

#56 OFFLINE   Kuno

Kuno

Moderator

• Moderatoren
  • PipPipPipPip
  • 1.815 Beiträge:

geschrieben 20. März 2010 - 22:59

@ kaschek
Eines meiner Hobbys ist es zu erfahren, was fremdsprachliche Texte bedeuten:
z. B.: Иногда я вас не понимаю моего друга. Я глупая девчонка!
Welche slawische Sprache ist das. Ich kann es gerade noch lesen aber nicht verstehen. Irgend etwas mit "verstehen" oder 2nicht verstehen" kommt ja wohl in dem Text vor. "не понимаю"

Ein anderes Hobby ist die Elektronik inklusive Computer. Da verstehe ich oft die Dinge nicht. Um so mehr freut es mich, wenn ich es dann schaffe, dass der Rechner tut, was ich von ihm möchte.

Unsere Katze ist auch eine Art Hobby von mir. Viele Jahre meines Lebens hatte ich eine Katze als Begleiter(in).

Als Teilzeitrentner (bin Rentner und arbeite in Teilzeit weiter) habe ich viel mehr Zeit als früher, um mich mit vielen Dingen zu beschäftigen. So besuche ich seit kurzer Zeit an meiner alten Schule die "Seniorenklasse" und lerne es wieder lateinische und (alt)griechische Texte zu übersetzen.

Dass ich hier viel und reichlich schreibe, betrachte ich auch gewissermaßen als Hobby.

Ich stricke auch daran noch neue Hobbys zu entwickeln. Aber das ist noch ganz am Anfang. Da lohnt es sich noch nicht drüber zu schreiben.

Viele Grüße Kuno
PS: Für eine Woche tauche ich ab. Wir verreisen - zumindest ein Teil der Familie

#57 OFFLINE   Malgosia

Malgosia

Erfahrener Benutzer

• Gesperrte Benutzer
  • PipPipPip
  • 255 Beiträge:

geschrieben 08. Juli 2011 - 07:58

Bild
Lieber Kuno

Das ist die Übersetzung

Russisch
"Иногда я вас не понимаю моего друга. Я глупая девчонка!."

Manchmal verstehe ich nicht du bist mein Freund.
Ich bin ein dummes Mädchen

English

Sometimes I do not understand you my friend. I am a silly girl

Auf Polnisch
Czasami nie rozumiem, jesteś moim przyjacielem. Jestem głupia :lol: :D

Herzliche Grüße
MalgosiaBild

Bearbeitet von Malgosia, 08. Juli 2011 - 08:03

#58 OFFLINE   Malgosia

Malgosia

Erfahrener Benutzer

• Gesperrte Benutzer
  • PipPipPip
  • 255 Beiträge:

geschrieben 09. Juli 2011 - 15:22

Meine Hobbys sind:
Gedichte auf Polnisch und auf Deutsch schreiben,
Schals,HandschuheBild ,Socken strickenBildBild-ich habe das von meiner Mutti gelernt :daumenhoch:
Häkeln,
Tischdecken,Bettwäsche usw. sticken mit Französischer Stickerei Richelieu-wahnsinnig aufwendig
Sieht so aus:

http://strickpraxis....chelieu-002.jpg

Musik hören,
Ein anderes Hobby ist die Elektronik ,Computer.
Nähen für zu Hause,Kleider für mich :daumenhoch: :)
Englisch lernen B)
Wenn ich genug Geld habe gehe ich gerne ins Musical :)
Seit kurzem bin ich fasziniert von Fotografieren :wub: :)
Liebe Grüße an Euch Alle
MalgosiaBild

Bearbeitet von Malgosia, 09. Juli 2011 - 15:26

#59 OFFLINE   Tossy

Tossy

Noch recht neu hier

• Benutzer
  • Pip
  • 5 Beiträge:

geschrieben 24. Juli 2011 - 19:52

Mein Hobby ist Mittelalterdarstellung.
Gleich voran, ich bin kein Authentiker, hab aber meine Erfahrungen gemacht, in den letzten 10 Jahren. Natürlich ist das Interesse schon viel früher da gewesen und ich denke das man sowas nur machen sollte wenn man sich ein wenig auskennt. Kleine Bemerkung am Rande, einige Burgen des 12.und13.Jh. hatten Fußbodenheizung. Sicher nachgewiesen ist diese auch auf der Königspfalz Tilleda wo man die Reste auch besichtigen kann.(Der Pfalzarchäologe ist ein Freund von mir) Ich bin überdies auch der Meinung das die historischen Errungenschaften der Nord-und Mitteleuropäer nicht so bekannt sind weil sie halt meist aus Holz gebaut wurden und deshalb eben im Gegensatz zu den Pyramiden einfach verfault sind.;)

Leider kann ich mein Hobby nicht mehr so ausüben da meine PSA mich stark einschränkt, und wenn man bedenkt das das Gerödel nen Haufen Geld gekostet hat tuts doppelt weh.
Ich geb aber die Hoffnung nicht auf, vieleicht wirds ja wieder, zumindestens ein bischen.:wacko:

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 registrierte(r) Nutzer, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer

Werbung

PSO aktuell