Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Jetzt nehm ich schon über ein Jahr Fumaderm.
Hautmässig solala, Blutkontrolle eher nervig. Aber watt mutt datt mutt wie wir Rheinländer sagen :smile-alt:
Alle 6 Wochen wenn Tabs alle, tue ich mir dass an. Meistens gehts ja, aber jetzt: 2 mal gar net. Mein Arzt sagt immer dass iss ja wie Mäuse melken.
Meine Venen sind zu dünn. Wahnsinn alles eher zu fett die Venen schwächeln *g* Also 2 mal gar nix, Rezept trotzdem bekommen... Weiss jemand zufällig was ich da machen kann ? Meine Ma meint Arm in warmes Wasser, das kommt sicher gut in der S-Bahn *lach*
Bitte wenn jemand was weiss, wäre sehr dankbar :smile-alt:
Viele Grüße datt