Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo
Ich bin ganz neu hier, vielleicht kann mir von euch jemand helfen.
Ich habe seit ca 10 Jahren Schuppenflechte im genitalbereich, ich war schon bei vielen Ärzten Frauenarzt ,Hautarzt.
Die häufigste Antwort die ich bekomme ist :das wird wohl Schuppenflechte sein dann gibts ne selbstgemischte Salbe und fertig ,geholfen hat es nie wirklich.Ausser das ich mich in Grund und Boden geschämt habe.
Meine Schamlippen bis hin zum po ist betroffen ,ich kann keine Nacht schlafen ich werd wach und kratz mir das sogar im schlaf kaputt , wenn die Hautschuppen ab sind ist es rot und brennt höllisch.Ich benutze Wund und Heilssalbe damit es nicht so trocken ist aber das schlimmste ist das brennen weil ich alles kaputt gekratzt habe.
Meine Ehe leidet sehr darunter mein Mann sagt zwar immer er hat Verständnis wenn ich wieder mal kein Sex oder nur streicheln will aber ich leide da genauso drunter mittlerweile haben wir kaum noch Sex.
Ich habe noch nie so offen darüber gesprochen aber ich kann einfach nicht mehr, ich geh daran kaputt.Ich will nicht mehr so weiteleben.
skippyrex