zum Inhalt

- - - - -

Stelara / Enbrel und Konsorten

• Du kannst kein neues Thema starten
  • Meld Dich doch an!
Keine Antworten vorhanden

#1 OFFLINE   geisterreiter

geisterreiter

Noch recht neu hier

• Benutzer
  • Pip
  • 7 Beiträge:

geschrieben 07. Juli 2010 - 10:31

Guten Morgen zusammen,

Ich war früher schon mehrmals in diesem Forum unterwegs...naja und wenn man es nicht braucht vergisst man oft :-( . Nun ist es wieder soweit.

Nachdem ich damals ( Ich habe Schuppenflechte seit Geburt meiner Tochter vor 19 Jahren ) die Flechte bekommen habe mit Plack Pso, Nagelbeteiligung undAthrose, hab ich alles probiert was es gab.

Ich hab Fumaderm, Cyclosporin, dann CIGNOLIN ( das half super für die äusserliche Behandlung ) MTX und als letztes Enbrel. Ich habe eine Dose nachgesehen und war im Oktober 2007 im Krankenhaus ( EVK Düsseldorf ) und bin dort nach Behandlung auf Enbrel eingestellt worden.

NUN ist es wieder soweit. Die Nägel fangen an, allgemeine Knochenschmerzen, und die plaque ( momentan ca. 20-30 % ( damals gut 70 %. Nun habe ich natürlich wahnsinns Panik und wir stellen nun um auf Stelara.

Meine Fragen nun :

1 Kennt jemand die Umstellung hat jemand die gleiche Reihenfolge ??? Meine Hoffnungen schwinden immer und man ist traurig das nach einer gewissen Zeit es immer wieder kommt.

2 Sonne sollte man meiden bei Enbrel. Dies stand allerdings auch nicht explizit in der Beschreibung. Nun weiss einer wie sich das bei Stelara verhält???

3 Enbrel war / ist auch wegen Rheuma gut. Weiss einer ( Erfahrung ) wie sich Stelara bei Nagelpso und Rheuma verhält ??

Wünscht mir glück ( so wie ich es auch jedem tue ) das man den Kram wieder in den Griff bekommt

Gruss

Torsten

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 registrierte(r) Nutzer, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer

Werbung

PSO aktuell