Hallo,
da ich aus dem Raum Ludwigshafen/Mannheim komme höre ich immer wieder von dem Verfahren und hatte mir auch schon Infomaterial von der Firma schicken lassen. Durchgeführt habe ich eine Behandlung letztlich doch nicht, weil ich doch meine Zweifel hatte, daß es sich um eine substantielle Methode handelt. Die Beschreibungen lesen sich alle wunderbar und die Theorie über die Ursachen der Pso sind möglicherweise auch nicht falsch. Die Methode suggerriert, daß die Antikörper die sich gegen das körpereigene Gewebe richten nun in irgendeiner Weise unschädlich gemacht werden. Das hört sich gut an, aber wenn es wirklich jemand gelungen wäre, diese Antikörper nachzuweisen, dann wäre das eine durchbrechende Entdeckung und Ausgangspunkt für ein Medikament, das diese Antikörper auschaltet.
Es liest sich natürlich alles immer so schön:
Bericht aus Magazin
Leider ist die Behandlung nicht besonders günstig. Ich erinnere mich an Kosten in der Größenordnung von 2000-3000 Euro (praktischerweise bietet die Firma auch noch eine passende Finanzierung an). Ich möchte jetzt generell diese Behandlung nicht verteufeln, aber ich habe noch niemanden kennenglernt, der von einem Erfolg berichtet hätte. Ich meine auch, daß hier im Forum jemand die Therapie durchgeführt hat und letztlich nicht unbedingt posiitiv geschrieben hat.
Gruß Hans