Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo...
Ich bin 21 Jahre alt und habe seit 12 Jahre Schuppenflechte und schon viele Behandlungsmöglichkeiten ausprobiert. Zur Zeit nehme ich Fumaderm zu mir, doch die Tabletten helfen nicht mehr. Meine Haut wird immer schlechter. Mein Arzt hat mir vorgeschlagen MTX auszuprobieren. Im Internet habe ich mich schon ein wenig darüber informiert, bin mir aber noch unsicher ob ich es veruschen soll.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand Hilfe bei meiner Entscheidung geben würde. Ich habe ziemlich viele über Nebenwirkungen wie Übelkeit, Haarausfall und Bauchschmerzen gelesen. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit MTX gemacht die mir helfen würden mir meine Unsicherheit davor zu nehmen.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen...
lg annsi89