Behandlung
#1 Offline
geschrieben 03. November 2011 - 19:27
behandeln sich die meisten hier eigentlich mit frei verkäuflichen Sachen, mit Medikamenten oder anderweitig? Mir scheint es ja sehr gemischt.
Es grüßt
Claudia
Werbung
|
|
#2 Offline
geschrieben 04. November 2011 - 12:13
ich behandel sowohl als auch. Ich nehme die Präparate, die meine Ärztin verschreibt, aber auch freiverkäufliche Cremes und Salben aus dem Dromarkt. Die Kombination aus mehreren Cremes hilft mir.
Gruß
Gerbera
#3 Offline
geschrieben 04. November 2011 - 15:02
ich nehme nur das Fumaderm. Ansonsten mach ich nix nada nothing...
Gruß Frank
#4 Offline
geschrieben 04. November 2011 - 21:01
war schon länger nicht mehr beim hautarzt um mir salben und cremchen etc. zu holen
#5 Offline
geschrieben 05. November 2011 - 22:18
Mal reichen mir zum Beispiel Meersalz /Totes Meersalz, Urea, Panthenol, mal sezte ich Lapacho-Tinktur ein, die ich selbst herstelle und dann wieder benötigt die PSO eine "starke Leine", also ein Produkt aus der Apo, um wieder freundlicher gestimmt zu werden. Es gibt nie nur Eines, was hilft, oder angewendet wird.
Ich weiß nicht, wie es bei den Anderen hier ist und wie es die Umfrage beeinflußt, wenn 3 Optionen zum Beispiel gemeinsam anklickbar wären? Insgesamt wird aber bestimmt klar, ob die Meisten hier nur mittels Medis vom Arzt Linderung erhalten, weil die PSO anders gar nicht beherrschbar wäre.
#6 Offline
geschrieben 13. November 2011 - 21:22
Ich denke mittlerweile, dass die heutige "Medizin" nach den Erfahrungen in diesem Jahr, nicht im geringsten in der Lage ist, den eigentlichen Kern und Auslöser der Krankheit für die meisten individuellen Fälle zu erkennen. Wo leben wir? Im Mittelalter? Es ist ein Rätselraten / Trial & Error....wenn ich manchmal bei meinem Hautarzt sitzte und andere Patienten sehe, wird mir dies sogar noch mehr bewusst.
Wenn ich alle Fälle hier so sehe, wundere ich mich, warum die Medizin hier noch nicht mehr tut, um die Kernauslöser zu bekämpfen. Schade!
Bearbeitet von loppy, 13. November 2011 - 21:23
#7 Offline
geschrieben 14. November 2011 - 08:38
loppy, on 13. November 2011 - 21:22 , said:
...
Hallo Loppy,
ich verstehe diesen Satz nicht ganz. Auf was willst Du hinaus? Geht Dir Deine Behandlung nicht tief genug?
loppy, on 13. November 2011 - 21:22 , said:
Ich denke mittlerweile, dass die heutige "Medizin" nach den Erfahrungen in diesem Jahr, nicht im geringsten in der Lage ist, den eigentlichen Kern und Auslöser der Krankheit für die meisten individuellen Fälle zu erkennen. Wo leben wir? Im Mittelalter? ...
Ich habe meine Pso seit meinem fünften Lebensjahr. Mittlerweile habe ich gelernt, dass ich ganz alleine dafür zuständig bin, wie es meiner Haut geht. Ich muss zum Kern. Ich muss die Auslöser finden. Und dann muss ich handeln. Das kann ich auf keinen anderen schieben.
Und wenn ich nichts mache, ist das auch meine Entscheidung und in meiner Verantwortung.
Und es ist eine sehr langwierige Angelegenheit. Sozusagen eine Lebensaufgabe.
Ich lese, Du bist ziemlich sauer auf andere. Dann lass sie doch und vertraue auf Dich.
Grüße
Gina
#8 Offline
geschrieben 14. November 2011 - 08:53
seit ich Stelara bekomme, reicht es mir, wenn ich Nach dem Duschen oder Baden normale Plegecreme wie Nivea usw. benutze, damit die Haut nicht ganz so trocken wird.
Gruß
Björn
#9 Offline
geschrieben 21. November 2011 - 19:10
Quote
Ach naja bin nur etwas gefrustet. Die Behandlungsmethodik bzgl. der Ekzeme sind sehr wage. Wenn ich höre das "man herausgefunden hat", dass Aliretinionin gegen chronisches Handekzem zwar zu wirken scheint, aber A ) gar nicht direkt dafür entwickelt wurde B ) auf molekularer Ebene man kein wirkliches "warum es hilft" zu lesen bekommt, sondern nur Statistiken zum Therapievorschlag herangenommen werden, ist das doch etwas wage, oder nicht? Genauso der TNF-alpha Rezeptor Blocker (Humira)... super man blockiert ihn, aber dadurch ist nicht wirklich der "Auslöser" der Krankheit bekämpft sondern nur die Entzündung.
Ich frage mich wirklich warum die Medizin in der Hinsicht noch nicht wirklich weitergekommen ist. Ich denke nicht, dass Psoriasis oder Ekzeme im solchen "neue" Krankheiten sind die mal Schwupps so auftraten, ohne dass die Medizin davon nichts weiss.
Deshalb kam mein Satz bzgl. der heutigen Medizin... probieren wir doch mal... Nebenwirkungen ach naja, da wären so ein Paar, aber super schaun wir uns mal das Blutbild an. Dies erinnert mich an die guten alten Oma-weiss-es Rezepte oder an den Alchemist aus dem Mittelalter.... Wie weit ist die Dermatologie entfernt von absoluter Experimentalmedizin und welche Berechtigung hat der Begriff "Dermatologe"? Ist vielleicht etwas hart, aber die Ärzte vermitteln mir im Moment keinen besseren Eindruck.
Ich bin deshalb so enttäuscht, da ich nun 30 Jahre lang gesundheitlich wirklich immer gesund war und nun nach 30 Jahren bekomme ich eine Krankheit.... das Leben kann schon fies sein, wenn man dann hört unheilbar. ~.~ oder naja super man kann es lindern.
Ich zweifle an der Theorie, dass man "selbst", in diesem Sinn psychisch, den "Auslöser" darstellt. Ich lebe nicht anders als zuvor auch. Diese Thematik allein kann einen ja auch schon irre machen.... ~.~
Bearbeitet von loppy, 21. November 2011 - 19:12
#10 Offline
geschrieben 21. November 2011 - 20:21
hab Pso seit 20 Jahren. Ohren, Kopfhaut, Haaransatz, Nasenfalte, Rücken (punktuell), Bauch (Herde), ganze rechte Schulter, Oberschenkel und Arme (Herde), wechselnde Nägel.
Anfangs, als ich es noch nicht besser wusste, hab ich natürlich Chortison geschmiert. Bei diversen verschiedenen Diagnosen, auch verschiedenes anderes Zeugs...
Als es dann immer schlimmer wurde, hab ich 3 Jahre gar nichts mehr gemacht.
Dann hab ich ne tolle Hautärztin gefunden, die hauptsächlich mit UVB (311?) behandelt hat, zusätzlich Psorcutan (ohne Chortison).
-> mit der Combi nach 15 Jahren Pso, alle Herde und Stellen komplett abgeheilt. (Zeitgleich Pille abgesetzt- Zufall?)
Heute mach ich, wenn mal wieder ein paar Punkte auftauchen, eine Bestrahlungsphase bis alles wieder weg ist und dann auch wieder 2 Jahre oder so hält. Keine Chreme mehr dazu, nur UVB.
Bei Nägeln bin ich recht radikal: Scharfe, spitze Schere, alle gelöste Nagelsubstanz vorsichtig bis zur "Festgrenze" wegschneiden und feilen. Falls sich weiteres löst, nachschneiden. Ohne weitere Behandlung (ausser Sonnenlich/UV) rauswachsen lassen - weg für ne mehr oder weniger lange Zeit.
Werde aufgrund anderer Nahrungsmittelunverträglichkeiten, nach imupro-Test mal gucken wie sich die Nahrungsumstellung auf die Pso auswirkt.
Gruß
Pridda
#11 Offline
geschrieben 24. November 2011 - 13:48
Bearbeitet von frawi50+, 24. November 2011 - 13:49
#12 Offline
geschrieben 24. November 2011 - 14:18
loppy, on 21. November 2011 - 19:10 , said:
Ach naja bin nur etwas gefrustet. ...
Okay, das kann ich verstehen. Diese Frustphasen habe ich auch immer wieder.
loppy, on 21. November 2011 - 19:10 , said:
Ich zweifle an der Theorie, dass man "selbst", in diesem Sinn psychisch, den "Auslöser" darstellt. Ich lebe nicht anders als zuvor auch. Diese Thematik allein kann einen ja auch schon irre machen.... ~.~
Der Auslöser liegt sicher nicht (nur) in Psyche. Dann müssten wir alle recht traurige Gestalten sein.
Du lebst nicht anders als zuvor.
Aber Du hast vielleicht 30 Jahre lang für Deinen Körper giftige Sachen gegessen und jetzt hat er genug und wehrt sich.
Oder die Bedürfnisse Deines Körpers haben sich jetzt verändert.
Oder oder...
Wenn ich die für mich gültigen Trigger kennen würde, wäre ich glücklich.
Ich versuche auf jeden Fall, einige Sachen als mögliche Auslöser auszuschließen. Das ist natürlich ein Lebenskampf....
Gina
#13 Offline
geschrieben 27. November 2011 - 13:35
Bearbeitet von ~~ES~~, 27. November 2011 - 13:44
#14 Offline
geschrieben 28. November 2011 - 15:39
Am Anfang als ich es bekam habe ich mir nichts bei gedacht, ich dachte eigentlich wegen den rauen Ellenbogen und Knien es liegt an der trockenen Luft, dann habe ich mich mit allen möglichen Sch.. eingecremt was der Markt so hergab! Als es im Sommer nicht wegging sondern noch schlimmer wurde immer mehr Stellen und ich den ganzen Sommer mit langen Sachen rumgelaufen bin, bin ich endlich zum HA, sie hat nur einen kurzen Blick drauf geworfen (nur Ellenbogen) und sagte "Schuppenflechte ich verschreibe ihn eine Creme, bitte abends auftragen und tschüß". Ich kam mir richtig verar... vor. Die Kortison-Salbe hilft nur für einen Moment, ein Tag mal nicht drauf, dann doppelt und dreifach schimm.
Nehme jetzt eigentlich nur Vasiline, und Produkte von Murnauers( für Neurodermitis und Pso.) aus der Drog. Ansonsten nur noch BabypflegeProdukte :-)
So mal gucken, werde morgen maleinen anderen Arzt ausprobieren, nützt ja alles nichts, vielleicht hat er ein Wundermittel
#15 Offline
geschrieben 04. Januar 2012 - 17:40
lg Darlso
#16 Offline
geschrieben 31. Januar 2012 - 22:04
Pepsi, on 04. November 2011 - 21:01 , said:
war schon länger nicht mehr beim hautarzt um mir salben und cremchen etc. zu holen
Ich "plage" mich ja erst seit 50 Jahren mit dem Mist ab. Aber es hat ja auch sein "GUTES" man bekommt viel zu hören und zu sehen von der WELT DER PSORIATIKER
Hat schon mal jemand dran gedacht, es mit WELEDA-Produkten zu versuchen?
#17 Offline
geschrieben 31. Januar 2012 - 22:15
sonnenblume80, on 28. November 2011 - 15:39 , said:
Am Anfang als ich es bekam habe ich mir nichts bei gedacht, ich dachte eigentlich wegen den rauen Ellenbogen und Knien es liegt an der trockenen Luft, dann habe ich mich mit allen möglichen Sch.. eingecremt was der Markt so hergab! Als es im Sommer nicht wegging sondern noch schlimmer wurde immer mehr Stellen und ich den ganzen Sommer mit langen Sachen rumgelaufen bin, bin ich endlich zum HA, sie hat nur einen kurzen Blick drauf geworfen (nur Ellenbogen) und sagte "Schuppenflechte ich verschreibe ihn eine Creme, bitte abends auftragen und tschüß". Ich kam mir richtig verar... vor. Die Kortison-Salbe hilft nur für einen Moment, ein Tag mal nicht drauf, dann doppelt und dreifach schimm.
Nehme jetzt eigentlich nur Vasiline, und Produkte von Murnauers( für Neurodermitis und Pso.) aus der Drog. Ansonsten nur noch BabypflegeProdukte :-)
So mal gucken, werde morgen maleinen anderen Arzt ausprobieren, nützt ja alles nichts, vielleicht hat er ein Wundermittel
#18 Offline
geschrieben 31. Januar 2012 - 22:30
Darlso, on 04. Januar 2012 - 17:40 , said:
lg Darlso
#19 Offline
geschrieben 31. Januar 2012 - 22:42
Beneidenswert, 5 mal auf Rezept!!!!
#20 Offline
geschrieben 01. Februar 2012 - 10:44
Darlso, on 04. Januar 2012 - 17:40 , said:
lg Darlso
Jenachdem wie schlimm meine Pso ist, muss ich eben auf die Cremes und Salben vom Arzt zurückgreifen.
Aber.....da ich bei meinem Hautarzt schon sehr lange bin, muss ich nicht unbedingt immer persönlich vorbeikommen.
Oft kann ich auch anrufen, sage was ich brauch, und das Rezept hab ich dann 2 Tage später im Briefkasten.
So muss ich dann nur noch in die Apotheke.
Allerdings lass ich mich dann auch mal wieder sehen dort, und hab als dankeschön was süßes dabei für die liebe Helferin, die mir das Rezept schickte..
also alles garnicht sooooooooooooooooo kompliziert, man muss nur fragen...mehr als nein sagen, können sie ja nicht.
und sich natürlich auch bissel erkenntlich zeigen, gehört dann dazu, finde ich.
liebe Grüße
Ähnliche Einträge
0 Benutzer lesen gerade dieses Thema
0 registrierte(r) Nutzer, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer
| Werbung | |||
|
|
|
|
![]() |






