Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
also ich gfahre am donnerstag nach bad bentheim dort werde ich die ersten 3 wochen stationär behandelt .. dank meinem arzt
nu hab ich hier paar forums durchforstet udn frage mich nun ..
1. kann ich dann das klinikum nach den 3 wochen einfach verlassen ohne reha .. hab zwei kleine kinder die ich versorgen muss 1,5 udn 5 hjahre mein mann hatt nur 3 wochen urlaub und muss selber danach für 3 wochen weg .. für die kidner währe es nicht so gut wenn sie noch länger udn dann ohne bezugsperson bei oma oder so bleiben würden .. was denkt ihr ist die reha so wichtig für meinen körper ?
2. kann ich als Stationär aufgenommene person ^^ auch andere dinge nutzen wie zb das schwimmbad ..? da ich hier auch mindestens 1 mal die woche schwimmen gehe will ich das nicht gleich aufgeben ..
3. welche sachen muss ich wirklich mitbnehmen ? ich hab grad gepackt udn es sind 2 koffer udn ne tasche geworden aber barcuh ich das alles wirklich ? hab auch handtüchjer mit zb ..
3. mein eigenen tv nehm ich mit reicht da 1m kabel ?
4. muss ich für den parkplatz was bezahlen udn ist mein auto weinigstens etwas sicher dort .. ?
danke im forraus hoffe kommen noch paar antworten bevor ich weg bin ..