Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo ihr Lieben,
ich bin Sigrid und wollte mich hier bei euch mal ein wenig umschauen
Ich werde jerzt 50 Jahre alt und lebe seit 40 Jahren mit der PSO. Ich bin ruhiger geworden, weniger eiphorisch bei neuen Medikamenten. Die Hoffnung auf Heilung ist dem Wunsch nach Linderung gewichen.
Ich habe in all den Jahren schon so einige Sachen hinte rmir; Lichttheraphie, Salben, Cremes, Folien, Klinik, Merrwasser & Salz , Sylt & Norderney.
Meine Form der PSO scheint besonders renitent zu sein aber auch damit habe ich mich abgefunden
Als ich so um die 20 war, riet mir eine Freundin, unbedingt in Badedas zu baden und alles würde weggehen. Das tat ich dann auch und in nur weniger Tagen waren 10 Jahre PSO verschwunden, einfach so. Seit dieser Zeit bin ic hvon dem Placebo Effekt überzeugt
Ein paar Jahre später kam sie wieder. Ich nahm es an ohne zu hadern, war einfach nur glücklich darüber, ein paar Jahre ohne sie gehabt zu haben.
Das Einzige, was mir immer noch schwer zu schaffen macht, ist die PSO im Genitalbereich. Vielleicht legt sich dass dann wenn ich 60 werde