Biologika
Gestartet von
Taschemia
, 15. Februar 2012 21:20
Biologics Adalimumab Etanercept Infliximab Rheumatologe Humira Nebenwirkungen
27 Antworten vorhanden
#21 OFFLINE
geschrieben 08. März 2012 - 16:15
Ich spritze seit Oktober 2011 wöchentlich enbrel. Meine Schmerzen halten sich in Grenzen, aber der Haut hat es bisher noch nichts genützt. Da schmiere ich wieder mit Cortisonsalbe.
#22 OFFLINE
geschrieben 08. März 2012 - 21:01
hallo, traumfrau -
ich verstehe es nicht, wie kann man Humira gleich für fünf Jahre verordnet bekommen .......
entweder hast du dich falsch ausgedrückt, oder ich habe falsch gelesen - vielleicht erklärst du es noch einmal
hier deine Aussage -
ich nehme seid September 2011 Humira.
Anfangs war ich so Hammer glücklich da ich nun endlich dieses Medikament bekommen habe und dann auch noch für 5jahre.
Aber aufgeben gilt nicht, es gibt so viele Biologics und sicherlich hast du gute Ärzte, die dich begleiten, auch wenn dir andere Mittel verordnet werden wie z.B. Enbrel, Stelara usw.usw. - lies dich doch mal im Forum durch, dort bekommst du ganz viele Informationen - aber ein ganz wichtig ist ein kompetender Arzt -
nette Grüsse sendet - Bibi -
ich verstehe es nicht, wie kann man Humira gleich für fünf Jahre verordnet bekommen .......
entweder hast du dich falsch ausgedrückt, oder ich habe falsch gelesen - vielleicht erklärst du es noch einmal
hier deine Aussage -
ich nehme seid September 2011 Humira.
Anfangs war ich so Hammer glücklich da ich nun endlich dieses Medikament bekommen habe und dann auch noch für 5jahre.
Aber aufgeben gilt nicht, es gibt so viele Biologics und sicherlich hast du gute Ärzte, die dich begleiten, auch wenn dir andere Mittel verordnet werden wie z.B. Enbrel, Stelara usw.usw. - lies dich doch mal im Forum durch, dort bekommst du ganz viele Informationen - aber ein ganz wichtig ist ein kompetender Arzt -
Bearbeitet von Bibi, 08. März 2012 - 21:08
#23 OFFLINE
geschrieben 10. März 2012 - 16:22
Halli Hallo liebe Bibi
doch es ist richtig,ich habe Humira von der Uni für 5 Jahre genemigt bekommen.
Ich nehme an einer Studie teil die über Hamburg-Eppendorf läuft. Es ist nur so schade das es erst supi angeschlagen hat und dann alles mit einmal zurück kommt.
Mein Arzt meint das er jetzt auf Enbrel umsteigen will. Ich habe nur langsam ein bisschen Angst, wenn man sich mal überlegt was man sich immer alles in den Körper reinjagt. Erst sind es nur Salben...und dann Mtx,Fumaderm usw.usw...
Wo soll das noch enden. Und ja,ich weiß: Kein Medikament ist ohne Nebenwirkung.
Ich bin gespannt was noch kommt. Wenn ich nicht in der Bäckerei arbeiten würde, hätte ich auch schon längst alles abgesetzt und hätte mit salben und Pflege weiter gemacht.
Lg Tina bzw. Traumfrau
Ich nehme an einer Studie teil die über Hamburg-Eppendorf läuft. Es ist nur so schade das es erst supi angeschlagen hat und dann alles mit einmal zurück kommt.
Mein Arzt meint das er jetzt auf Enbrel umsteigen will. Ich habe nur langsam ein bisschen Angst, wenn man sich mal überlegt was man sich immer alles in den Körper reinjagt. Erst sind es nur Salben...und dann Mtx,Fumaderm usw.usw...
Wo soll das noch enden. Und ja,ich weiß: Kein Medikament ist ohne Nebenwirkung.
Ich bin gespannt was noch kommt. Wenn ich nicht in der Bäckerei arbeiten würde, hätte ich auch schon längst alles abgesetzt und hätte mit salben und Pflege weiter gemacht.
Lg Tina bzw. Traumfrau
#24 OFFLINE
geschrieben 10. März 2012 - 16:38
traumfrau schrieb 10. März 2012 - 16:22 :
Ich nehme an einer Studie teil die über Hamburg-Eppendorf läuft.
Ich nehme an einer Studie teil die über Hamburg-Eppendorf läuft.
Hallo
Darf ich fragen, um was für eine Studie es sich da handelt?
Weil das Humira brauchen die doch nicht mehr "Studieren", da es ja schon auf dem Markt ist.
Ich bekomme es nähmlich auch schon seit ca. 2,5 Jahren
Und ich bin dadurch schon seit ca. 2 Jahren Erscheinungsfrei
#25 OFFLINE
geschrieben 10. März 2012 - 20:49
Moin Andreas,
sie Studieren nicht an Humira,sondern an meinem Körper bzw.mit meinem Körper.
Es freut mich sehr für dich das du schon so lange Erscheinungsfrei bist.
Ich hoffe das es auch bei mir bald vorwärts geht.
Lg
Lg
#26 OFFLINE
geschrieben 10. März 2012 - 21:08
traumfrau schrieb 10. März 2012 - 20:49 :
Moin Andreas,
Lg
Lg
Und wie wollen die an b.z.w mit deinem Körper studieren?
Weil wenn du jetzt schon 5 Jahre Humira bekommen sollst, kann da doch nicht mehr Grossartig was anderes Therapiert werden, oder?
Oder wie lange soll die Studie noch dauern, weil Humira schon 5 Jahre zugesagt bekommen, ist schon ne leistung
B.z.w anders gefragt, was wollen sie noch, während dieser Studienzeit, bei dir ausprobieren?
Aber das weisst du Wahrscheinlich wohl heute nocht nicht, denke ich mal.
#27 OFFLINE
geschrieben 10. März 2012 - 23:30
hallo, traumfrau -
ich bekomme den Humira-Pen seit 2 1/3 Jahren verschrieben und es geht mir gut. Keine Nebenwirkungen, bis auf eine totale Erschöpfung, wenn ich gespritzt habe - dann lege ich mich auf die Couch und bin fast sofort weg - ich schlafe bis zu sechs Stunden lang - aber egal, Hauptsache erscheinungsfrei hautmässig und schmerzfrei bezüglich der PSA.
Mein Arzt sagt mir immer, das ist aber kein Medikamt, was man dauerhaft verordnen kann - meine Blutwerte sind immer in Ordnung - ja, ist es nun die Kostenfrage? Meine Krankenkasse 'muckt' nicht -
Allgemeine Frage ihr lieben - wie lange bekommt ihr schon Humira - wann ist aus ärztlicher Sicht 'Ende im Gelände' - und wie wird das beurteilt -
ich weiss nicht, vielleicht ist es hier nicht die richtige Frage, dann wechsel ich in den Forumsbeitrag Humira -
ich hoffe auf Antworten -
ich bekomme den Humira-Pen seit 2 1/3 Jahren verschrieben und es geht mir gut. Keine Nebenwirkungen, bis auf eine totale Erschöpfung, wenn ich gespritzt habe - dann lege ich mich auf die Couch und bin fast sofort weg - ich schlafe bis zu sechs Stunden lang - aber egal, Hauptsache erscheinungsfrei hautmässig und schmerzfrei bezüglich der PSA.
Mein Arzt sagt mir immer, das ist aber kein Medikamt, was man dauerhaft verordnen kann - meine Blutwerte sind immer in Ordnung - ja, ist es nun die Kostenfrage? Meine Krankenkasse 'muckt' nicht -
Allgemeine Frage ihr lieben - wie lange bekommt ihr schon Humira - wann ist aus ärztlicher Sicht 'Ende im Gelände' - und wie wird das beurteilt -
ich weiss nicht, vielleicht ist es hier nicht die richtige Frage, dann wechsel ich in den Forumsbeitrag Humira -
ich hoffe auf Antworten -
Bearbeitet von Bibi, 10. März 2012 - 23:32
#28 OFFLINE
geschrieben 03. Mai 2012 - 22:22
Hallo,
ich habe schon seit 8 Jahren Psoriasis und hatte immer schon gehofft, es mal endlich weg zu bekommen. Ich ernährte mich gesund und habe viel Sport gemacht. Cremes oder Salben halfen leider nicht. Ich probierte es und niemand konnte mir dafür ein 100%iges Ergebnis voraussagen. Aber es ist durch die richtige Ernährung schon viel besser geworden. Wie man so schön sagt, die Mischung machts!
Viele Grüße euer Tim
ich habe schon seit 8 Jahren Psoriasis und hatte immer schon gehofft, es mal endlich weg zu bekommen. Ich ernährte mich gesund und habe viel Sport gemacht. Cremes oder Salben halfen leider nicht. Ich probierte es und niemand konnte mir dafür ein 100%iges Ergebnis voraussagen. Aber es ist durch die richtige Ernährung schon viel besser geworden. Wie man so schön sagt, die Mischung machts!
Viele Grüße euer Tim
Weitere Beiträge zum Stichwort Biologics, Adalimumab, Etanercept, Infliximab, Rheumatologe, Humira, Nebenwirkungen
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
0 registrierte(r) Nutzer, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer