Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo, ich bin Garibaldi und neu im Forum. Ich bin nicht persönlich betroffen, suche aber Betroffene, und zwar Leute, die Pso am ganzen Körper haben und bereit sind, sich mir zu öffnen. Ich schreibe einen Roman, in dem eine der Hauptpersonen Pso am ganzen Körper hat und habe mich in der letzten Zeit schlau gemacht, was die Krankheit anbetrifft. Nun suche ich jemanden, der sich meine Texte mal aus dem Betroffenen-Blickwinkel durchliest und bereit ist, mir eventuelle Fragen zu beantworten, die sicher noch auftauchen werden. Ich möchte die Krankheit möglichst realistisch darstellen, nichts beschönigen, aber auch nichts schlimmer machen als es ist.
Ich bin gespannt auf Eure Reaktionen. Werde öfter mal hier reinschauen, freue mich aber auch über persönliche Mails.
Liebe Grüße
Garibaldi