Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo,i
ch bin ein dringender Kandidat zur Stationären Behndlung. Ich habe eine 10jährige Tochter und alleine. Seit Jahren schon muss ich auf die großen Ferien im Sommer ausweichen wenns klappt. Ich mußte sie aber auch schon mal ganz aus der schule holen weil ich nicht mehr so lange warten konnte. Die Krankenkassen machen das ja auch nich für immer mit das ich meine gesunde Tochter mit ins Krankenhaus mitnehme. Die stellen sich ja schon bei mir an.
Ich fühle mich sehr allein gelassen. Ich kann sie ja schlecht ins Heim geben die Zeit. Dann verreck ich lieber Hause mit meiner Haut zumindestens was davon noch übrig ist.
Ich bin mit meinem Latain am Ende bitte helft mir