Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo an alle,
mein Hautarzt will das ich in Reha fahre, jedoch sieht es mit dem Antrag schlecht aus da ich nur Halbtags arbeite und nie krankgeschrieben bin heißt es das keine Arbeitsplatz gefährdung besteht. Jetzt soll ich zur Mutter Kind Kur fahren aufgrund seelischer Belastungen, habe auch schon mit einigen Kliniken telefoniert, jedoch sind die alle nicht wirklich zur Behandlung der Haut gedacht sondern eher zur seelischen Behandlung. Mein Arzt meinte fahr da hin und wenn die Haut danach immer noch schlimm ist würde er mich in eine Akutklinik einweisen. Geht das denn übethaubt nach einer Kur?
Von der Reha rät er mir mittlerweile ganz ab weil ich mit meiner 2 Jährigen Tochter wohl dort mehr stress als Ruhe hätte und die Betreuung angeblich nicht so gut wäre für die Kinder.
Kann ich denn meine Tochter in eine Akutklinik mitnehmen? Hilfe ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich tun soll. Mutter Kind Kur, Reha oder Akutklinik??? Wer hat erfahrungen mit den Drei und wer kann was dazu sagen? Freu mich über jede Antwort.
Danke Cleo