Kaddy

Jemand im September da?

17 posts in this topic

Huhu zusammen,

bin ab 11.09.2008 zur Reha auf Sylt.

Ist vielleicht noch jemand da?

LG Kaddy

0

Share this post


Link to post

In welcher Klinik bist du denn?

0

Share this post


Link to post
In welcher Klinik bist du denn?

Argh wer lesen kann ist klar im Vorteil, peinlich. :)

Ich wundere mich ein wenig, denn mir wurde gesagt, dass die im September keine Patienten mit Hauterkrankungen aufnehmen, nur halt Akutpatienten. Ich würde mich freuen, wenn ich auch noch Bescheid bekommen würde, dass ich im September in die Klinik komme. Ich warte schon sehnsüchtig auf den Termin.

0

Share this post


Link to post

Hey,

dazu kann ich überhaupt nichts sagen. Hab so die Unterlagen aus der Klinik bekommen. 11.09-02.10.

Wann hast du denn Kurantrag gestellt? Oder willst du in die Akutklinik?

Gruss, Kaddy

0

Share this post


Link to post

Ich hab den Antrag im Mai gestellt und nein ich will nicht in die Akutklinik.

Aber du kannst dann ja mal berichten wie es war, damit ich mir ein Bild machen kann. :)

0

Share this post


Link to post

Schade, wir sind erst nächstes Frühjahr wieder auf Sylt, zwar in der Fachklinik für Kinder und Jugendliche, aber die beiden Kliniken liegen ja nicht weit auseinander.

0

Share this post


Link to post

Wenn du wieder da bist kannst du hier mal einen schönen Bericht abliefern, ich darf im November nach Sylt.

0

Share this post


Link to post

Hehe... du meinst ich soll berichten wie schrecklich es war? ;)

Wird schon... werde auch bilder machen und sie hier einstellen. Hab nämlich gesehen, dass es von Sylt noch gar keine gibt.

Kaddy

0

Share this post


Link to post
Wenn du wieder da bist kannst du hier mal einen schönen Bericht abliefern, ich darf im November nach Sylt.

.....ohjeh du Ärmster, Sylt im Winter, da kannst du die Düne aber nicht mehr nutzen. Wieso hat es denn solange gedauert? Ich denke wenn du dir eine andere Klinik ausgesucht hättest, würdest du jetzt schon zurück sein. Sylt ist eben in der Saison generell überlaufen.

Gruß Anjalara

0

Share this post


Link to post
Hehe... du meinst ich soll berichten wie schrecklich es war? ;)

Wird schon... werde auch bilder machen und sie hier einstellen. Hab nämlich gesehen, dass es von Sylt noch gar keine gibt.

Kaddy

....dir ganz viel Spaß, viel Erfolg und hoffentlich einen sonnigen Spätsommer/Frühherbst.

Lg Anja

0

Share this post


Link to post

Huhu an alle!

Nach drei Wochen Sylt wollte ich nun mal berichten wie es war.

So genau weiss ich gar nicht, wo ich anfangen soll.

Als ich das Zimmer betrat, dachte ich, ich spinne. Die Reinigung dort lässt wirklich zu wünschen übrig. Das Bad war nur mal abgewischt und auf dem Boden lagen Schuppen rum.

Ich finde meine eigenen ja schon eklig... aber fremde gehen gar nicht.

Leider wurde die Reinigung auch während der drei Wochen nicht besser. Unter der Heizung im Bad hat die gute Damen die gesamten drei Wochen nicht gewischt. Man sollte also, seine Hygiene-Artikel jeden Morgen artig zusammenstellen, sonst wird gar nicht geputzt.

Das Essen ist auch so eine Sache. Halt viel Fisch, was persönlich nichts für mich ist. Die Suppen waren meist lecker, jedenfalls nach der Portion Pfeffer extra :o

Ansonsten gibt es drei Gerichte zur Auswahl und auch Pizza, Lasagne und Co. Kann man sich bestellen, wenn man gar nichts davon mag. Alles kein Problem. Da sind die echt kulant.

Mein Arzt war auch sehr nett und kompetent. Er hat selbst Pso und kann insofern jedenfalls "mitreden".

Die Anwendungen für die Haut bestanden aus täglich Bestrahlung und Cignolin-Minuten-Therapie.

Von Montags-Freitags dann auch Salzwasserbad dazu bzw. jetzt Salzwasserduschen (war gerade im Umbau).

Ansonsten hab ich drei Salben bekommen, die teilweise angemischt waren.

Zum einen Daivonex, dann eine Pso-Salbe (mit Teer, aber ohne Kortison) und eine mit Schwefel drin.

Alles in Allem haben die drei Wochen bei mir überhaupt nihts gebracht. Mein Pasi-wert hat sich nur um 0,4 verbessert :)

Dafür bin ich nun total erholt und entspannt, was ja auch nicht das schlechteste ist.

LG Kaddy

0

Share this post


Link to post

Danke für deinen Bericht, der mir für meinen anstehenden Aufenthalt dort nicht gerade Mut macht. :confused:

0

Share this post


Link to post

Hey,

ach was... das wird schon.

Es sind bestimmt super nette Leute da, die dir den Aufenthalt versüßen.

Außerdem waren auch einige Leute da, die es super schön da fanden und richtig um Verlängerung gebettelt haben. Vielleicht gefällt es dir ja auch.

Wer das Meer nicht direkt vor der Haustür hat, für den ist Sylt schon was besonderes.

Nimmst du dein Auto mit oder willst du die Insel zu Fuß und mit dem Rad erkunden?

Kaddy

0

Share this post


Link to post

Meine Zweifel bezogen sich auch mehr auf die Hygiene die du etwas bemängelt hattest.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mit dem Auto fahre oder aber mich in den Zug setze. Warst du ohne Auto dort?

0

Share this post


Link to post

Hey,

nein ich hatte mein Auto mit und war auch froh drüber.

Von der Klinik bis in die Innenstadt von Westerland sind es gut 2,5 km. Sicherlich fahren Busse, aber ich war froh über das Auto.

Auch wenn man abends mal nach List möchte oder in die Sansibar bietet sich das schon an.

Ansonsten sollen die Busverbindungen aber gut sein. Und ein Fahrrad kannst du an jeder Ecke mieten.

LG Kaddy

0

Share this post


Link to post

Das bekräftigt mich doch schon mehr in meiner Entscheidung.

Wie bist du denn rüber gekommen? Per Fähre oder per DB-Zug? Das sind so Sachen, vor denen ich doch etwas Respekt hab :)

0

Share this post


Link to post

Hey,

ich bin mit dem Autozug gefahren. War völlig unkompliziert. Es ist für PKW´s genug Platz und man muss keine Angst haben sich den Spiegel abzufahren.

Gruss, Kaddy

0

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now