Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Israel und Jordanien - Gruppenreise ans Tote Meer 2009
An mich wurden sehr viele Anfragen wegen einer Israel Gruppenreise gestellt und nächstes Jahr bieten wir zum ersten Mal eine solche Reise an, sodass jeder Betroffene sein persönliches Ziel aussuchen kann.
1. Jordanien - 02. September 2009 ( 3 oder 4 Wochen)
Unterkunft im Dead Sea Spa Hotel
www.jordandeadsea.com
(die Bilder auf dieser Homepage sind allerdings nicht mehr akutell, da das Hotel sehr stark umgebaut wurde )
Abflughafen sind München oder Frankfurt
München ( Frankfurt) – Amman – München ( Frankfurt)
Verpflegung an Bord
Flughafengebühren, in Deutschland und Jordanien, sowie Kerosinzuschläge, Ein- und Ausreisegebühren in Jordanien,
30 kg Freigepäck
½ Doppelzimmer
Halbpension
Transfer Amman – Hotel – Amman
Eine Freifahrt mit dem Hotelbus nach Amman zur Selbsterforschung und zurück
1 Flasche Wasser pro Person pro Tag
eine Vollmassage
Insolvenzsicherungsschein
Preis wird noch bekanntgegeben.
2. Israel - 03. September 2009 (3 oder 4 Wochen)
Unterkunft im Hotel Hod
Abflughafen Frankfurt
Linienflug mit Lufthansa ab/bis Frankfurt-Tel Aviv mit
kostenfreien Zubringerflügen ab allen von LH angebotenen
deutschen Flughäfen.
Sofortiger Transfer innerhalb des Zielgebietes
½ Doppelzimmer im Hotel HOD (direkte Meeresanbindung) mit Halbpension
Deutschsprachige Reiseleitung im Hotel HOD
Kerosinzuschläge*, Flugsteuern,
kostenfreie Reiserücktrittskostenversicherung
Kerosinzuschläge müssen noch extra bezahlt werden.
Der genaue Gruppenpreis wird noch bekanntgegeben
Infos über die Reisen für Jordanien kann man auf unserer Homepage
www.hautkontakt-auerberg.de anschauen. Das steht noch der alte Termin und Preis darin, aber ich weiß der Preis wird sich nicht stark verändern.
Die Preise für Israel werde ich sofort bekanntgeben, sobald ich sie habe, ebenso auf unserer Homepage.
Wer sich für die Reise interessiert kann sich sehr gerne bei mir melden oder eine email senden. Der Bericht über die diesjährige Reise wird im Moment zusammengestellt und dann später auch auf die Homepage gestellt. Es war aber wieder ein voller Erfolg und eine tolle Gruppe.
Alles Gute
Marion Socher
SHG Auerberg
www.hautkontakt-auerberg.de