Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo allerseits!
Vor etwa 3 Wochen erhielt ich den Bescheid der Rentenversicherung, das ich nach Sylt darf, auf Reha. Bis heute habe ich jedoch noch ncihts von der Klinik gehört, bzgl. Termin. Auf eine Telefonnische Anfrage erfuhr ich, das es etwas dauert, bis die Klinik über den Patienten Informiert wird. Ich warte nun, und warte, und warte - ich kann keiner Feier/Festival/Konzert zusagen, weil ich nichts weiß, wann ich endlich auf Kur darf.
Wie lange habt ihr den so im Durchschnitt auf Euren Termin in der Asklepios Klinik gewartet?
liebe grüße
Claudia