Zum Inhalt

Aus dem Leben von RoDi

  • Einträge
    76
  • Kommentare
    387
  • Aufrufe
    5.425

Caras erster Ausflug...


RoDi

866 Aufrufe

Hallo liebe Freunde,

nach dem Krankenhausaufenthalt und nun allen Besuchen bei den niedergelassenen Ärzten (Neurologe, Röntgenarzt, Internist ,Cardiologe und auch Diabetes Doc, hatte Cara den Mut und wollte gestern, alleine nach Hoope, zum Whippettreffen fahren. Viele Leute dort, die wir kennen und auch viele Hunde die wir kennen. Strecke ca 160 Kilometer einfach.

Ich hatte Auto aufgetankt und die üblichen Arbeitchen am Car erledigt und Cara fuhr um 7.00 Ohr glücklich los.

Um 8.30 Anruf über Handy; beim Überholen eines LKW s ging plötzlich keine Kupplung mehr.

Sie konnte das Pedal durchtreten, aber es erfolgte garnichts.

Sie hat dann Warnblinkanlage angemacht und musste sich zurückfallen lassen, bis sie hinter dem LKW war, dabei wurde sie natürlich immer langsamer. Zum Glück war da eine Abfahrt bei Oldenburg. Sie kam noch bis mitten auf die Abfahrt, dann ging nichts mehr.

Zum Glück kamen einige Autofahrer die ihr das Auto an die Seite schoben, mit viel Kraft, denn auch das wollte nicht gehen. (Natürlich die üblichen Bemerkungen: haben sie überhaupt Benzin und können sie Auto fahren...) . Aber als die Jungs merkten es geht wirklich nichts mehr, waren sie auch schnell weg.

Polizeianruf: sie müssen den ADAC anrufen. ADAC: wir sind im Moment nicht erreichbar.

Cara sagte mir dann, nicht weit von der Abfahrt sei eine Tojota Werkstatt zu sehen. Sie habe dort schon angerufen (über die Auskunft) aber dort meldete sich niemand.

Will es kurz machen: ich habe dann dort jemand erreicht und der Mann fragte gleich, ist das ein roter Caddy, den seh ich von hier und auch ihre Frau. Ich kümmere mich drum.

Er hat mit alten Wrkstatttricks das Auto bis zu Tojota Werkstatt gebracht.

Ich rief dann den VW Händler an, von dem das Auto ist und der Mensch dort am Telefon sagte: ihre Frau ist am anderen Apparat und spricht gerade mit dem Chef.

Kurz, die fuhren mit einem Transporter nach Oldenburg.

Sie hatten Mühe, das Auto mit 3 Mechanikern auf die Transportfläche zu bekommen und das Auto blieb dann gleich in der Werkstatt.

Cara erhielt ein Firmenfahrzeug und als sie nachhause kam, war ich natürlich happy, das das alles so gut verlaufen war....

Eine halbe Stunde später waren wir in der "Alten Mühle" in Moormerland und feierten wieder mal ein wenig "Geburtstag", mit einem guten Mittagessen.

Herzlichste Grüsse Euer Rolf.

8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Suzane

Geschrieben

eieiei...bei Euch wird es auch nie langweilig ;)

schön das alles gut gegangen ist...denke deine Frau hat einen fleissigen und aufmerksamen Schutzengel !!!

alles liebe und einen schönen Sonntag euch und euern Hundis

LG Sanne

Gast estelle

Geschrieben

Gott sei Dank ist wirklich alles noch gut gegangen, wie Suzane schon erwähnte. :)

Wünsche Euch allen noch ein schönes Restwochende!

Liebe Grüße

Estelle

Gast Pantagruel

Geschrieben

Es freut mich, dass die Sache so gut ausging. Wir hatten mal ein ähnliches Problem mit einem Fiesta. Das ist auf der Autobahn der blanke Horror.

Schöne Grüße an deine Frau.

P.s.: das Restaurant heißt aber "Alte Scheune" (wenn wir das gleiche meinen) und da hatte ich mal das zweitschlechteste Essen in Ostfriesland bekommen. Den miesesten Fraß gab es mal in Timmel. Aber das kommt, wenn man montags auf dem Lande essen geht.

Sylvie.H

Geschrieben

ich schliesse mich meinen Vorrednerinnen an... puhhh echt noch mal Glück gehabt... Deine Cara hatte wirklich einen Schutzengel und der soll auch immer ihr Begleiter sein.

Ganz liebe Grüße an Euch und die Hunde

Sylvie

malgucken

Geschrieben

Nee, Rolf, unter Langeweile "leidet" ihr wirklich nicht!;)

...aber schön zu lesen, dass deine Frau ihren Aktionsradius wieder erweitert hat!!:)

Drück euch die Daumen, dass beim nächsten Mal keine Zwischenfälle auftreten, wenn sie wieder allein unterwegs ist.

Nur nicht den Mut verlieren:) - wünscht euch

Kati

Gast Minotaurus

Geschrieben

Verehrte Cara, lieber Rolf, das ist ja - wie zuvor richtig wiedergegebn - "der blanke Horror", ... und - ganz bestimmt - nicht nur "ein" Schutzengel hat da aufgepaßt. Bin mir sicher, da haben Euch Zwei auch die "guten Geister" all Eurer Whippets beigestanden. Da sind wir uns doch wohl einig, so ein "Rudel" stellt eine ganz erhebliche Kapazität an übersinnlichen Kräften dar. Kein Fragezeichen! Und so soll es auch bleiben!

Alles Gute wünscht weiterhin, Kurt

Christa 50

Geschrieben

Halo Rolf, hallo Cara,

also bei euch wird es nie langweilig. Aber leider sind es eben immer traurig, bzw. komplizierte Dinge.

Freue mich für euch, dass es auch diesesmal wieder gut ausging. Ihr habt wirklich viele, liebe Schutzengel die sehr gut auf euch aufpassen.

Lieben Gruß aus der Heimat

Christa

manni

Geschrieben

Hallo Cara und Rolf,

ist ja wirklich ein gutes Zeichen der Gesundheit wenn Cara wieder auf große Fahrt geht. Das mit der Panne kann immer und überall passieren. Und man kann nur staunen wie Klasse ihr die Sache dann im Griff bekommen habt. Einen guten Schutzengel habt ihr sicher bei dieser Action gehabt.

Lieben Gruß Manni

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Schön, dass du da bist!

    Herzlich Willkommen in unserem Forum. Du bist hier in der größten Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

     

  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      416
    • Einträge insgesamt
      2.496
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • Tenorsaxofon
      Für privat Versicherte gibt es sicher auch keinen Aufnahmestop. Auf Termine warten brauchen sie eh nicht.
    • Lupinchen
      Wer zum Heilpraktiker gehen möchte soll es tun, aber auf eigene Kosten. Die meisten Leistungen/Verordnungen dort sind wiss. nicht belegt und gehören eben nicht  in den Katalog. Außerdem reicht für mich deren Ausbildung nicht aus um Krankheiten wirklich behandeln zu können. Vieles was wir so  kaufen an Augentropfen (nicht alle) ,  Erkältungsmitteln usw. zahlt man ja schon lange selber.  Naturheilmittel werden dann vom Hausarzt oder Facharzt empfohlen, verschreibungspfichtige auf Privat Rezept ver
    • Burg
      Meine Krankenkasse (Ersatzkasse) hatte sich mal (1995) bei mir gemeldet und wollte wissen, ob sich ein Besuch beim Heilpraktiker mit Pso überhaupt lohnt. Sie hatten einen Mitarbeiter, der davon betroffen war.  Es gibt gute Heilpraktiker, bei denen sich ein Besuch sicher lohnt. Ich selbst hatte nie einen ausprobiert, da ich mit meinen Ärzten gut klar gekommen war und später dann auch alleine. Aber ich wusste von Patienten, die dort gute Hilfe bekommen hatten.  Vor 30J war ich mal bei ei
    • Lupinchen
      Die sind doch alle gut abgesichert und privat krankenversichert. Warten auf Termine.....wohl eher nicht, ist doch Ministerin. Ich mochte den Lauterbach, ein Arbeitstier und wusste wovon er sprach. Von dieser Ministerin erwarte ich mir nichts....vor allen Dingen nichts positives. Erinnert mich an das Geschwafel von Herrn Spahn.
    • Matjes
      Da kann mal sehen, was  unsere neue Gesundheitsministerin für uns chronisch Kranke übrig hat.... ich denke manchmal, was wäre wenn diese Minister-innen wohl selbst betroffen wären, würden sie dann auch so denken und handeln?
  • 18 Haustiere

    1. 1. Ein Tier im Haus - geht das überhaupt mit Schuppenflechte & Co. ?


      • Ja - kein Problem
      • Nein - besser nicht
      • Ich spiele mit dem Gedanken ein Haustier anzuschaffen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.