Jump to content

Felicia schreibt

  • entries
    86
  • comments
    114
  • views
    3,363

Was ist Zeit?


Felicia

364 views

 Share

zeit, was ist das für euch?

sekunden, minuten, stunden, tage, jahreszeiten.

umstellung von sommer- auf winterzeit, verdammtes chaos in meinem kopf, in meinem schlafrytmus.

so gehts mir heute, irgendwas passt nicht.

egal, wecker wie immer gestellt, morgen mal 15 minuten später aufstehen.

ist das zeit? geschenkte zeit?

wofür werde ich sie morgen verwenden?

jemanden sagen das ich ihn lieb habe, lächeln, freundlich sein.

zeit ist etwas kostbares, immer wieder denke ich daran, nicht immer schätze ich sie.

morgens 30 min quer durch die stadt in der ubahn, zeit nur für mich, für meine gedanken im kopf.

aber auch da sind alle anderen schon grundlos hektisch, was müssen die menschen morgens nur schon alles tun um ja keine zeit zu vergeuden.

schon die zeitung lesen, ein buch, stundenlang am handy telefonieren........

was mache ich? ich mache gar nix, ich schaue aus dem fenster, ich sehe den himmel.

der ist jeden morgen anders, jetzt ist es dunkel.

ich gehe morgens weg wenn es dunkel ist und ich komme heim wenn es dunkel ist.

ich hasse winter, ich mag aber jahreszeiten.

zeit verrinnt, macht mich älter, weiser sicher nicht.

ich habe immer noch nicht gelernt zeit zuzulassen, sie für mich arbeiten zu lassen, stillstand zu geniessen.

nixtun, zeit vergeuden, was für ein schwachsinn.

was würde ich heute noch tun wenn ich wüsste das ich morgen sterben muss?

was mit der restlichen zeit anfangen?

fällt mir schwer daran zu denken das es immer so weitergehen wird in meinem leben.

puhh, aussteigen, einfach weg, das wärs doch.

zeit zu haben, wird das auch langweilig?

sicher doch, zeit totschlagen nennt man das wohl dann.

nehme mir vor ein bissl zeit abzuzwicken nur für mich, wird mir sicher nicht gelingen.

naja meine 30 min. ubahn habe ich aber jeden tag, da fallen mir diese dinge ein die ich dann niederschreiben wenn ich nicht einschlafen kann.

nehmt euch morgen auch 10 min. zeit, vielleicht denkt ihr mal an einen menschen den ihr liebt und dem ihr es schon lange nicht mehr gesagt habt.

dann ist die zeit doch gut angelegt.............

ich mag euch........

gute nacht

 Share

2 Comments


Recommended Comments

Ich hab mir mal Zeit (wieviel weiß ich nicht, nicht viel - nicht wenig) genommen, Dein Blog zu lesen und habe mich animieren lassen nachzudenken. Schön, was Du da schreibst, ich les Dich gerne.

Und ich hab mir Zeit genommen an Dich zu denken und das hat mich zum lächeln gebracht, danke dafür. Ich liebe viele Menschen und sage es ihnen auch. Und ich mag Dein Blog und hoffe du kannst Dir nun auch ein wenig Zeit nehmen zum ......... lächeln !

Liebe Grüße Uli

Link to comment

Kann mich da Uli nur anschließen. Ein sehr schöner Beitrag und ein toller Blog! :)

Liebe Grüße, Barbara

Link to comment

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.