Zum Inhalt

malguckens blog

  • Einträge
    20
  • Kommentare
    145
  • Aufrufe
    3.843

Kindertag – süßsauer


malgucken

1.172 Aufrufe

Nachdem ich tatsächlich vor zwei Jahren den Kindertag vergessen hatte, schwor ich mir: das passiert nicht noch mal!

Um so aufwendiger fällt seitdem meine Dekoration der Kindertagsarrangements aus. Aufwendig ja – teuer nein.

Auch dieses Jahr hab ich mir besonders viel Mühe gegeben. Luftschlangen, Mengen von gelben Stoffblüten, geschickt drapierte Kleinigkeiten und nicht zu vergessen: eine Liebeserklärung mit fett gedruckter Gratulation zum Kindertag (mindestens in Schriftgröße 60) an unseren Nachwuchs.

Bei vier Kindern wird der Tisch schnell voll.;)

Voller Vorfreude stand ich heute früh auf, nachdem mein Sohn – er hat Früh(stücks)dienst – zum Frühstück rief. Gespannt lief ich zur Küche, um die erfreuten Gesichter meiner Lieben zu genießen.

Aber was sah ich? Wurst, Brot usw. unter Luftschlangen. Alles weggeräumt.:wein Alles, außer eben den besagten Luftschlangen! Ich war auch ohne Frühstück „pappsatt“.:mad:

„Warum hast du das gemacht?“ fragte ich meinen Sohn. „Na, ich soll doch Frühstück machen.“ kam prompt die Antwort. :o

Mir verschlug es die Sprache.

Im Schnelldurchlauf hab ich die weggeräumten Sachen noch halbwegs und leider lange nicht so künstlerisch wertvoll wieder aufgebaut, bevor die Mädchen kamen.

Jetzt frage ich mich schon den ganzen Tag: bin ich nicht selber schuld?:zwinker-alt:

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Suzane

Geschrieben

Kindertag gibt es bei uns genauso wenig wie Vatertag oder Muttertag.

Bei uns ist jeden Tag Kindertag ,auch ohne Luftschlangen und Klimbim.

Und so hin und wieder ist auch mal der ein oder andere Elterntag drin,aber nicht dann wenn er vor gegeben wird,sondern weil man sich lieb hat .

Gast Redis

Geschrieben

also ich glaube, dass deine kids auch ohne diesen kindertag wissen wie lieb du sie hast! :)

da braucht es ganzen kram wohl nicht. ;)

Gast kaschek

Geschrieben

Tochter dürfte ich mit so einem Kindertag auch nicht mehr kommen. :D Am Wochenende hab ich sie zur Bahn gebracht, weils auf Klassenfahrt ging. Vor dem Bahnhof stand schon so eine Traube Jugendlicher, von Eltern weit und breit keine Spur. Hab dann im Auto auch gleich Instruktion bekommen, ja nicht auf die Idee zu kommen, mit aussteigen zu wollen. :D

malgucken

Geschrieben

... Hab dann im Auto auch gleich Instruktion bekommen, ja nicht auf die Idee zu kommen, mit aussteigen zu wollen.

Das kommt mir irgendwie bekannt vor.:altes-lachen

Vor einiger Zeit hatte ich mal die Älteren gefragt, ob wir nicht solche "Kinderüberraschungen" zB auch im Rahmen von Geburtstagen - da wird noch mehr dekoriert;) - weglassen sollen. Einstimmige Antwort: NEIN!

So ist das in der Pubertät: der Nachwuchs sitzt zwischen 2 Stühlen. Stuhl 1: Groß sein wollen und Stuhl 2: Kind sein wollen. :o Ich hab ja Verständnis dafür, aber eh´ die sich so entschieden haben...:D

München

Geschrieben

was ist ein Kindertag ?

malgucken

Geschrieben

was ist ein Kindertag ?

Hallo Gabi,

schön, mal von dir zu lesen! :)

Den Kindertag zu feiern, war in der DDR eine beliebte Tradition. Ich kenne dies selbst als Kind von meinen Eltern, dass wir kleine Aufmerksamkeiten - meist Süßigkeiten - bekamen. Kannst dir mal hier den geschichtlichen Hintergrund ansehen.

Im häuslichen Rahmen natürlich ohne sozialistisches Brimbamborium. ;)

Weil ich diesen Tag so mochte, hab ich, schon als die Kinder klein waren, diese Tradition fortgeführt. Jetzt beharren sie darauf, auch wenn die "Bande" fast schon aus den Kinderschuhen herausgewachsen ist. :D

Hast du schon mal was von den sagenhaften wilden Frauentagsfeiern am 8.März zu DDR-Zeiten gehört?? Da war vielleicht was los! :lol:

Ich hoffe, es geht dir gut und sende liebe Grüße

Kati

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Schön, dass du da bist!

    Herzlich Willkommen in unserem Forum. Du bist hier in der größten Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

     

  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      416
    • Einträge insgesamt
      2.496
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • Tenorsaxofon
      Für privat Versicherte gibt es sicher auch keinen Aufnahmestop. Auf Termine warten brauchen sie eh nicht.
    • Lupinchen
      Wer zum Heilpraktiker gehen möchte soll es tun, aber auf eigene Kosten. Die meisten Leistungen/Verordnungen dort sind wiss. nicht belegt und gehören eben nicht  in den Katalog. Außerdem reicht für mich deren Ausbildung nicht aus um Krankheiten wirklich behandeln zu können. Vieles was wir so  kaufen an Augentropfen (nicht alle) ,  Erkältungsmitteln usw. zahlt man ja schon lange selber.  Naturheilmittel werden dann vom Hausarzt oder Facharzt empfohlen, verschreibungspfichtige auf Privat Rezept ver
    • Burg
      Meine Krankenkasse (Ersatzkasse) hatte sich mal (1995) bei mir gemeldet und wollte wissen, ob sich ein Besuch beim Heilpraktiker mit Pso überhaupt lohnt. Sie hatten einen Mitarbeiter, der davon betroffen war.  Es gibt gute Heilpraktiker, bei denen sich ein Besuch sicher lohnt. Ich selbst hatte nie einen ausprobiert, da ich mit meinen Ärzten gut klar gekommen war und später dann auch alleine. Aber ich wusste von Patienten, die dort gute Hilfe bekommen hatten.  Vor 30J war ich mal bei ei
    • Lupinchen
      Die sind doch alle gut abgesichert und privat krankenversichert. Warten auf Termine.....wohl eher nicht, ist doch Ministerin. Ich mochte den Lauterbach, ein Arbeitstier und wusste wovon er sprach. Von dieser Ministerin erwarte ich mir nichts....vor allen Dingen nichts positives. Erinnert mich an das Geschwafel von Herrn Spahn.
    • Matjes
      Da kann mal sehen, was  unsere neue Gesundheitsministerin für uns chronisch Kranke übrig hat.... ich denke manchmal, was wäre wenn diese Minister-innen wohl selbst betroffen wären, würden sie dann auch so denken und handeln?
  • 18 Haustiere

    1. 1. Ein Tier im Haus - geht das überhaupt mit Schuppenflechte & Co. ?


      • Ja - kein Problem
      • Nein - besser nicht
      • Ich spiele mit dem Gedanken ein Haustier anzuschaffen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.