Zum Inhalt

malguckens blog

  • Einträge
    20
  • Kommentare
    145
  • Aufrufe
    3.760

Kindertag – süßsauer


malgucken

1.101 Aufrufe

Nachdem ich tatsächlich vor zwei Jahren den Kindertag vergessen hatte, schwor ich mir: das passiert nicht noch mal!

Um so aufwendiger fällt seitdem meine Dekoration der Kindertagsarrangements aus. Aufwendig ja – teuer nein.

Auch dieses Jahr hab ich mir besonders viel Mühe gegeben. Luftschlangen, Mengen von gelben Stoffblüten, geschickt drapierte Kleinigkeiten und nicht zu vergessen: eine Liebeserklärung mit fett gedruckter Gratulation zum Kindertag (mindestens in Schriftgröße 60) an unseren Nachwuchs.

Bei vier Kindern wird der Tisch schnell voll.;)

Voller Vorfreude stand ich heute früh auf, nachdem mein Sohn – er hat Früh(stücks)dienst – zum Frühstück rief. Gespannt lief ich zur Küche, um die erfreuten Gesichter meiner Lieben zu genießen.

Aber was sah ich? Wurst, Brot usw. unter Luftschlangen. Alles weggeräumt.:wein Alles, außer eben den besagten Luftschlangen! Ich war auch ohne Frühstück „pappsatt“.:mad:

„Warum hast du das gemacht?“ fragte ich meinen Sohn. „Na, ich soll doch Frühstück machen.“ kam prompt die Antwort. :o

Mir verschlug es die Sprache.

Im Schnelldurchlauf hab ich die weggeräumten Sachen noch halbwegs und leider lange nicht so künstlerisch wertvoll wieder aufgebaut, bevor die Mädchen kamen.

Jetzt frage ich mich schon den ganzen Tag: bin ich nicht selber schuld?:zwinker-alt:

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Suzane

Geschrieben

Kindertag gibt es bei uns genauso wenig wie Vatertag oder Muttertag.

Bei uns ist jeden Tag Kindertag ,auch ohne Luftschlangen und Klimbim.

Und so hin und wieder ist auch mal der ein oder andere Elterntag drin,aber nicht dann wenn er vor gegeben wird,sondern weil man sich lieb hat .

Gast Redis

Geschrieben

also ich glaube, dass deine kids auch ohne diesen kindertag wissen wie lieb du sie hast! :)

da braucht es ganzen kram wohl nicht. ;)

Gast kaschek

Geschrieben

Tochter dürfte ich mit so einem Kindertag auch nicht mehr kommen. :D Am Wochenende hab ich sie zur Bahn gebracht, weils auf Klassenfahrt ging. Vor dem Bahnhof stand schon so eine Traube Jugendlicher, von Eltern weit und breit keine Spur. Hab dann im Auto auch gleich Instruktion bekommen, ja nicht auf die Idee zu kommen, mit aussteigen zu wollen. :D

malgucken

Geschrieben

  kaschek;bt11298 schrieb:
... Hab dann im Auto auch gleich Instruktion bekommen, ja nicht auf die Idee zu kommen, mit aussteigen zu wollen.

Das kommt mir irgendwie bekannt vor.:altes-lachen

Vor einiger Zeit hatte ich mal die Älteren gefragt, ob wir nicht solche "Kinderüberraschungen" zB auch im Rahmen von Geburtstagen - da wird noch mehr dekoriert;) - weglassen sollen. Einstimmige Antwort: NEIN!

So ist das in der Pubertät: der Nachwuchs sitzt zwischen 2 Stühlen. Stuhl 1: Groß sein wollen und Stuhl 2: Kind sein wollen. :o Ich hab ja Verständnis dafür, aber eh´ die sich so entschieden haben...:D

München

Geschrieben

was ist ein Kindertag ?

malgucken

Geschrieben

  München schrieb:
was ist ein Kindertag ?

Hallo Gabi,

schön, mal von dir zu lesen! :)

Den Kindertag zu feiern, war in der DDR eine beliebte Tradition. Ich kenne dies selbst als Kind von meinen Eltern, dass wir kleine Aufmerksamkeiten - meist Süßigkeiten - bekamen. Kannst dir mal hier den geschichtlichen Hintergrund ansehen.

Im häuslichen Rahmen natürlich ohne sozialistisches Brimbamborium. ;)

Weil ich diesen Tag so mochte, hab ich, schon als die Kinder klein waren, diese Tradition fortgeführt. Jetzt beharren sie darauf, auch wenn die "Bande" fast schon aus den Kinderschuhen herausgewachsen ist. :D

Hast du schon mal was von den sagenhaften wilden Frauentagsfeiern am 8.März zu DDR-Zeiten gehört?? Da war vielleicht was los! :lol:

Ich hoffe, es geht dir gut und sende liebe Grüße

Kati

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      416
    • Einträge insgesamt
      2.491
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • Claudia
      Hallo @Cherry85 die nervöse erste Spritze ist ja jetzt schon knapp zwei Wochen her. Wie ging es denn weiter und wie geht's dir jetzt?
    • Burg
      Aus dem Forum: Kitty1389, 17.12.2014 Teetasse, 3.8.2006  für meinen freund, 18.7.2009 Sani, 24.8.2009  
    • Burg
      Ein Missbrauch in der Kindheit muss kein körperlicher Missbrauch sein. Für mich liegt auch dann ein Missbrauch vor, wenn ein Kind Kriegserfahrungen machen oder in noch viel zu jungen Jahren für die Familie Verantwortung übernehmen muss. Mein Bruder war 4J und ich erst 2J als wir jeweils Erledigungen mit einem Fußweg von 2x 1,5km jeweils alleine zurücklegen mussten. Meine 5J Schwester litt unter dem durch 3J Kriegsgefangenlager verrohten Vater. Sie bekam PsA. Mein Bruder hatte in s
    • Burg
      Schlechte Kindheitserfahrung und das Risiko für Psoriasis und Rheumatische Arthritis - Misshandlung in der Kindheit kann das Risiko für immunvermittelte Entzündungskrankheiten erhöhen Kinder&Jugendärzte im Netz, 14.4.2025 https://www.kinderaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/misshandlung-in-der-kindheit-kann-das-risiko-fuer-immunvermittelte-entzuendungskrankheiten-erhoehen/ - Study shows connection between childhood maltreatment and disease in later life Universit
    • Burg
      Zitat aus der oben genannten Pharmazeutischen Zeitung, 2.2.2016, AU=Marion Hofmann-Aßmus Läsionen an besonderen Stellen Es werden im Artikel noch viele weitere Pso-Behandlungen am Auge, Intimbereich, Hand-Fuß beschrieben und es wird kurz auf die Berufstätigkeit eingegangen. Seit etwa 25J nehme ich zur Speisenzubereitung bewusst Öle mit Omega-3-Fettsäuren, wie z.B. Rapsöl, Walnuss-, Mandel-, Avocado-, Hanf-, Mohn-Öl. Jetzt im Alter habe ich noch keine "trockenen Augen" (einige Gl
  • 5 Tipps von anderen

    1. 1. Wie oft gibt dir jemand unaufgefordert Ratschläge zu deiner Psoriasis?


      • täglich
      • mehrmals pro Woche
      • mehrmals pro Monat
      • alle paar Monate
      • fast nie oder nie

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.