Jump to content

Spieglein, Spieglein

  • entries
    53
  • comments
    194
  • views
    2,223

F*cking Schimmel


Momo

507 views

Sorry für meine Ausdrucksweise.

Aber mir steht es bis weit über meinen Kopf.

Schimmel im Bad gefunden, dem Vermieter gemeldet, Anschiss dafür bekommen (also ich vom Vermieter). (Fragt nicht! Blöder *rsch!)

Wochen später entdeckt, dass meine ganze Einrichtung im Schlafzimmer verschimmelt! Nachttisch, Schränke, sogar die Matraze.

Wie lange hab ich in dem ganzen Schei* geschlafen?!

Ich hab echt keinen Bock mehr. Ich hab keine Lust.

Im Schweinsgalopp hab ich einen Tag nach der "Entdeckung" meinen Mietvertrag gekündigt, neue Wohnung gesucht und eine Woche später ne neue Wohnung an der Angel. Meitvertrag gilt am dem 1. September. Hab dann drei Monate doppelte Miete. Aber geht nicht anders.

Ich bin echt fertig. Ich mein, irgendwie klappt es ja jetzt alles. Aber das kommt mir so bekannt vor.

Wieder im Eiltempo aus einer Wohnung raus, wieder eine andere Stadt, wieder alles anders.

Okay, ich wollte eine Veränderung, aber doch nicht so.

Irgendwer hat da was falsch verstanden. :blink:

10 Comments


Recommended Comments

Hej momo,

mir ging es in einer Wohnung mal genauso, wir hatten Schimmel unter dem Fenster in Stube und Schlafzimmer und im Bad.

Als ich mich beim Vermieter gemeldet hatte, sagte der ganz frech zu mir, das läge daran, dass wir nicht richtig lüften würden :o:angry:

Ich war über diese dreiste Aussage ziemlich erbost.

Als wir dann ausziehen wollten, sagte er uns, dass er wegen der Renovierungskosten die Mietkaution einbehalten will.

Also haben wir einen Baugutachter rangezerrt, einen Anwalt eingeschaltet und sind vor Gericht gezogen.

Es hat sich dann rausgestellt, dass bei den Renovierungen der Wohnungen (Altbau) billig gearbeitet wurde und dadurch Kältebrücken entstanden waren.

Das hat für die notige Feuchtigkeit gesorgt und der Schimmel hat sich gefreut ;)

Mussten zwar erstmal in Vorkassen gehen, aber wir haben den Prozess gewonnen. Aber das ganze hat sich fast zwei Jahre hingezogen.

Er musste uns die Kaution + Zinsen erstatten und musste noch den Anwalt, die Gerichtskosten und den Gutachter bezahlen.

So das hat er nun davon gehabt :P :P

wehr dich dagegen

Schöne Grüße

Link to comment

Hallo Momo,

kann mich meinem Vorredner nur snschliessen: Wehr dich dagegen!

Ansonsten: sei froh dass du den Vermieter los wirst. Kann beim nächsten Mal nur besser werden!

LG

margret

Link to comment

Kann deinen Ärger verstehen.Schimmel ist echt nix schönes.Habs grad bei meinem Sohn erlebt.Die sind auch grad am WE umgezogen deshalb.Da wurde auch immer drauf aufmerksam gemacht,und man wusste sogar den Grund dafür. Beim Mieter obendrüber war die Dusche undicht,aber nein.Wurde nix gemacht...Eines Tages rief mich der Junge an,und sagte ich solle mal vorbeikommen.Er muss mir was zeigen,was ich bestimmt noch nie nie gesehen hätte.Und dann fuhr ich hin.Ich kann euch sagen.....Igitt....sowas hab ich wirklich noch nie gesehen Da sind Pilze aus der Wand heraus gewachsen.

In so einer Whg. kann man ja nicht wohnen bleiben,da wird man ja krank..

Mein Sohn hatte nur Glück,daß damals keine Kaution bezahlt wurde,da der Vermieter ein Bekannter war...Außerdem hat er die letzten Monate nur 50% Miete gezahlt...

Nun ist es vorbei,und wir wollen hoffen,daß in der neuen Whg alles so bleibt wie es jetzt ist...

ich geb dir auch den Tip.....wehr dich..du kriegst garantiert recht....

3 Monate doppelt Miete und verschimmelte Möbel muss ja auch nicht sein.Evtl kriegste das Geld dann wieder zurück.....probiers einfach...

Liebe Grüße

Ilka

Link to comment
Guest Beethoven

Posted

hallo momo glückwunch zur neuen wonung lass dir dein schlafzimmer ersetzen von vermiter geh zum anwalt verklag ihn ein schimmeliges schlafzimmer kannst du nicht gebrauchen ist mit schimmel nicht brauchbar liebe grüsse ilona anwald gehn schadens ersatz verlagen

Link to comment

Nana....du willst doch nicht kampflos aufgeben :angry:

Lass dir nicht alles gefallen !!!!

Das mit der Wohnung habe ich nach all deinen Blögen irgendwo kommen sehen.

Wie ich handeln würde haben meine Vorschreiber bereits dar gelegt.

Ich hoffe die neue Wohung ist wenigstens schön ?!! Und bringt dir Freude.

Was mich etwas irritiert...

neue Stadt ?? du willst mich doch nicht etwa verlassen :unsure:

Dachte du arbeitest hier . Hast du den Job auch gewechselt ??

Habe ich einen Blog von dir überlesen ??

Wenn du mal wieder Lust auf nen Kaffee hast,sag Bescheid. Wir können Ihn ja auch in deiner alten Heimat trinken ,bei mir um die Ecke.

Wäre vielleicht doch auch ganz nett ;)

fühl dich gedrückt

Sanne

Link to comment

Ich habe meine schimmelige Wohnung fristlos gekündigt wegen Gesundheitlicher Gefährdung

Meine Vermieterin ist vor Gericht gegangen ich habe ganz alleine ohne Anwalt den Prozess gewonnen

Nur weiß ich leider nicht ob du im Nachhinein das noch nachholen kannst.

Laß dich beraten bei gGericht

Ganz liebe Grüße und alles Gute für die neue Bleibe Irmi

Link to comment
Guest Neurosis

Posted

Hm, ist ein heikles Thema, als Maler hab ich damit natürlich auch einiges an Erfahrung. Schimmelbefall kann viele Ursachen haben aber maßgebend für eine florierende Flora ist die Feuchtigkeit, sorry für den dummen Scherz, schäm!

Lüftung isches A und O an der Geschichte falls kein Wasserschaden vorliegt, bei mir ist auch im Winter das Schlafzimmerfenster durchgehend geöffnet, viele unterschätzen die Feuchtigkeitsansammlung in Wohnräumen wohl ganz gewaltig.

Ein langjähriger Chef vom mir war Gutachter und hatte zumindest theoretisch nen Plan von der Materie, ich hoff du bekommst ne Entschädigung für deine Möbel, probiers halt.

Link to comment

Lüftung isches A und O an der Geschichte falls kein Wasserschaden vorliegt, bei mir ist auch im Winter das Schlafzimmerfenster durchgehend geöffnet, viele unterschätzen die Feuchtigkeitsansammlung in Wohnräumen wohl ganz gewaltig.

Ein langjähriger Chef vom mir war Gutachter und hatte zumindest theoretisch nen Plan von der Materie, ich hoff du bekommst ne Entschädigung für deine Möbel, probiers halt.

Hallo Neurosis,

Sicherlich hast du Recht, das "richtige" Lüften ist das A und O !

Aber wenn es zum Beispiel bei momo in der Wohnung bauliche Mängel vorlagen, denke ich,

dann kann sie lüften wie sie will, sie kriegt es einfach nicht in Griff mit dem Schimmel.

Ich denke - und damit möchte ich andere mir unbekannte Alternativen natürlich nicht ausschließen -

dass hier nur ein Baugutachter helfen kann, der ein gerichtsverwertbares Gutachten über die Wohnung und deren baulichen Zustand erstellt.

Wobei natürlich schon die Chancen etwas schlechter stehen, da ja momo bereits ausgezogen ist und

somit nur erschwert Zugriff auf den betreffenden Wohnraum hat.

Aber MOMO ich empfehle Dir - vorausgesetzt Du hast die Nerven und momentan die Zeit dafür ;) -

gehe es an und setz dich zur Wehr und wenn Du wenigstens Deine drei Monatsmieten zurückbekommst.

guck mal hier nach, vielleicht hilft Dir das weiter

http://www.mietrecht-information.de/Mietminderung-Schimmel-Wohnung.html

Liebe Grüße

Link to comment

Noch bin ich nicht ausgezogen. Mein Mietvertrag geht offiziell noch bis zum 30.11.10.

Link to comment

Noch bin ich nicht ausgezogen. Mein Mietvertrag geht offiziell noch bis zum 30.11.10.

Na aber dann hallo - Gutachter nehmen, Strick um Hals und ranzerren, damit was bei rauskommt.

Alle Chancen stehen Dir offen:D

Liebe Grüße

Link to comment

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Welcome!

    psoriasis-netz-icon.pngDo you feel alone with your psoriasis? Does psoriasis arthritis still bother you? Get support and tips from people like you.

  • Blog Statistics

    • Total Blogs
      509
    • Total Entries
      2,334
  • Blogs

  • Blog Comments

    • GrBaer185
      "Rö-Aufnahme machte und einen Bruch diagnostizierte. Was mich völlig verwirrte, da ich keinerlei Stürze hatte. Dann Bandage, 14 Tage Cortison und ein CT. " Hallo Rheinkiesel, wie wurde denn begründet, dass Du bei einem Bruch 14 Tage Cortison nehmen solltest? Darauf kann ich mir keinen Reim machen. Wurde eine Osteoporose abgeklärt? Wie ist Dein Vitamin-D-Spiegel? Falls die Calcipotriol-Creme ungenügend wirkt, kannst Du mal einen/Deinen Dermatologen nach Daivobet fragen. Ein De
    • GrBaer185
      "Und jetzt: 7,95 EUR." Beim Discounter (z.B. LIDL, ALDI,...) gibt es die Selbsttest mittlerweile für um die 4 Euro zu kaufen. Würde mich interessieren, was für einen Selbsttest Du gemacht hast - Nase, Rachen oder Spucke? Ich war am Do. nach Anmeldung über eine Internetseite zum Schnelltest bei einer Apotheke in der Kleinstadt hier, ging ohne große Wartezeit und völlig problemlos - es wurde nur recht tief in beiden Nasenlöchern "gestochert", was kitzelt und unangenehm ist. Test war
    • GrBaer185
      Preis am 15. April 2021 für 3x2 Stk. Cosentyx Fertigpen 150 mg: 5173,49 €
    • Elli_M
      Danke, Deine Rückmeldung dimmt meine Aufregung etwas runter. Bin nämlich gleich dran mit Comirnaty. 😳 Hoffentlich ist der Stoff auch tatsächlich da und drin in der Spritze.  
    • Arno Nühm
      @Elli_M Ich war natürlich so blöd und habe zwei Tage mit der Diät locker gelassen, weil ich mich sicher fühlte, und weitere drei Tage später bekam ich die Quittung in Form eines kleinen Rückfalls. Normalerweise bemerke ich schon zwei Stunden nach dem Essen was, spätestens am Folgetag ist mein Gesicht wieder rot, also hm. Von den Nebenwirkungen der Impfung wollte ich noch berichten: Am ersten Tag war ich sehr erschöpft, als ich nach Hause kam und auch im weiteren Verlauf sehr abges
  • 501

    1. 1. Verläuft Deine Psoriasis in Schüben?


      • Ja - sie kommt und geht
      • Nein - sie ist einfach immer da

  • Was noch?

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.