Jump to content

kittycat57s Blog

  • entries
    8
  • comments
    37
  • views
    6,850

warum hab ich nur so lange da ausgehalten?


kittycat57

1,801 views

 Share

da lese ich gerade hier was über diesen lichtkamm....na klasse.. was hat mein *bisheriger* hautarzt denn da wieder mit mir gemacht..

ich habe diesen kamm auch benutzt .. in seiner praxis.. sollte erst mal testen, ob er mir hilft, bevor er ihn mir verschreiben wollte. aber nix mit schutzbrille oder hinweis auf die strahlung.

naja als *strahlenerprobte* hab ich auch die augen zugemacht bzw. auch nicht in den kamm geschaut.

aber mir wird eigentlich jetzt erst bewusst wie fahrlässig dieser arzt bzw. seine sprechstundenhilfen mal wieder gehandelt haben..

kommt einiges zusammen...

falsches medikament in der wanne (versehen vom azubi, aber das 3x)

falsch eingestellte bestrahlung, dadurch verbrennungen am ganzen körper (hat er mir wochen später selber gestanden)

als gegenmaßnahme hochgradig kortison innerlich und äußerlich.. 3 wochen auf einen schlag krank geschrieben.

tja und dann die unsichere dusche (loser deckel auf abfluß, keinen haltegriff) wodurch ich ausrutschte und mein knie sehr verletzte. 6 wochen krank geschrieben.

zum guten schluß die hilflosigkeit *O-ton* "mein gott sie habens aber auch schlimm".

ach nein der gute schluß war ja.. ich bin aus der kur zurück und bekomme einen termin mitte november.. (besonders wirksam zur weiteren behandlung!!!!)

und nun endlich, endlich hab ich den absprung geschafft. heute war ich bei einem neuen hautarzt. in der offenen sprechstunde..

es gibt sie noch die freundlichen arzthelferinnen,, kannte ich von meiner *bisherigen* hautarztpraxis gar nicht.

es gibt ihn noch.. den freundlichen, aufmerksamen, erklärenden, helfenden hautarzt.. der ohne kortison auskommt (bisher) der mich als *gesamtpaket* sieht und auf andere dinge aufmerksam macht..mir tipps gibt, der trotz supervoller praxis sich zeit nimmt.

kurz ich war begeistert.

hoffe, dass das anhält und ich endlich mal wieder einen guten arzt gefunden habe.

 Share

7 Comments


Recommended Comments

Hallo Gaby...

Das freut mich,daß du jetzt endlich den richtigen Arzt für dich gefunden hast.

Bei mir hat das damals auch gedauert,bis ich den hatte.

Aber es macht schon viel aus,wenn man sich auch dort wohlfühlt,ernst genommen wird,und der Arzt zuhört.

Das ist wichtig,und bei vielen Ärzten ist es eben nicht so.

Dann wird dir jetzt ja nicht mehr sooooooooooo viel passieren...,;)

liebe Grüße

Ilka

Link to comment

Dann wünsche ich dir mal weiterhin das du und dein Neuer lange miteinander auskommt und er dir helfen kann

Wünsche dir auch noch einen schönen Tag

Gruß irmi

Link to comment

ich wünsche dir jedenfalls von Herzen, dass sich der neue Arzt als wirklich gut erweist.

LG

Margret

Link to comment

Hallo kitty,

schön, dass du endlich den Absprung geschafft und einen neuen Hautdoc gefunden hast,

der zudem auch noch nettes Personal hat.

Mit dem Lichtkamm ist das so eine Sache:

In der letzten Reha brauchte ich auch keine Brille tragen.

Uns wurde aber gesagt, dass man den direkten Blickkontakt meiden soll.

Um sehen zu können, wo wir den Kamm ansetzen und welche Stellen wir behandelt haben, sassen wir gegenüber von einem riesengroßen Spiegel :unsure:

Da konnte man nicht nur zusehen, was man selbst und die Nachbarn machen, sondern auch noch, wie "blöd" man dabei aussieht :D

Denk nicht mehr drüber nach, was der "verflossene" Doc falsch gemacht hat ...

sieh nach vorn und sage dir, dass es nur besser werden kann.

Liebe Grüße

Christiane

Link to comment

Hallo Gaby,

ich drück dir ganz fest die Daumen, das Du diesmal gut aufgehoben bist.

LG Sunny1

Link to comment

Ich behandel mich schon lange mit einem Lichtkamm und habe auch Schutzbrillen, die ich nur ganz am Anfang vor 20 Jahren getragen habe. Wie Christiane schon richtig schreibt, man darf nur nicht direkt in den Lichtkamm schauen und vor allem nicht für längere Zeit. - Ein Lichtkamm bringt erst nach sehr langer Zeit Erfolge. Außer Shampoo nehme ich nichts anderes als die UV-A-Lampe gegen meine Schuppenflechte.

Link to comment

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Blog Statistics

    • Total Blogs
      410
    • Total Entries
      2,400
  • Blogs

  • Blog Comments

    • GrBaer185
      Bei "modernen" Hörgeräten gibt es die Möglichkeit, diese über das Smartphone per App zu steuern. Dann ist es oft auch möglich einen Smartphone-Anruf über Bluetooth direkt "in das" Hörgerät zu übertragen, dies sollte dann auch mit dem Ton von Smart-Fernsehern gehen.
    • Tenorsaxofon
      Hallo Oolong, vorweg habe ich eine Frage an dich. Telefonierst du mit Festnetz oder Handy? Zu deinem Ohrproblem. Ich kenne es auch. Seit ca. 40 Jahren, habe ich nach einem Hörsturz, Tinnitus, bei dem auch noch die HWS mitspielt. Hohe Töne sind dabei mein Problem. Bei meinen Hörgeräten wurde extra auf das Material geachtet und ich trage sie nur noch am Abend. Telefonieren tue ich vom Festnetz mit eingeschaltetem Lautsprecher, da ich mit den Hörgeräten dabei Probleme habe. Gege
    • Lupinchen
      Sicher wäre Stelara eine gute Alternative. Nur Mut, denn gerade für CU hat es einen sehr guten Ruf und ich denke für Pso auch. Bei mir hat es wg. PsA allerdings nichtgeholfen. Meinem Sohn bei der Pso schon. Lg. Lupinchen
    • Claudia
      Das europäische Äquivalent ist das hier: https://www.clinicaltrialsregister.eu/ctr-search/search Eins auf Deutsch gibt es auch: https://drks.de/search/de Generell find ich es nicht einfach, klinische Studien in der Nähe zu finden. Die nächstgelegene Uni-Klinik ist natürlich immer eine gute Adresse. Manche Hautärzte und Rheumatologen sind auch Studien-Ärzte, da lohnt es sich, den eigenen Arzt zu fragen. Ansonsten gibt es ein paar Portale, bei denen man sich eintragen kann und eine
    • Burg
      Hier mal ein Link zur Übersicht des Juckreizes, Symptome, Auslöser, Behandlung: https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Juckreiz In der Hautklinik hatten wir den Wirkstoff Polidocanol, ein Lokalanästhetikum, in einer Creme zur Behandlung des Juckreizes bei Pso bzw Neurodermitis erhalten. (Das ist mir nach über 30J wieder eingefallen.) Auch wenn ich schon lange mit meinem Juckreiz ganz gut klar komme, so heißt das nicht, dass er nie mehr auftritt... Erst wenn ich am "Kratzen"
  • 738

    1. 1. Verläuft Deine Psoriasis in Schüben?


      • Ja - sie kommt und geht
      • Nein - sie ist einfach immer da

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.