Jump to content

Pilzinfektion als Nebenwirkung????


susiausm
 Share

Recommended Posts

Hallo ,ich hab da mal ne Frage :)

Ich nehme MTX jetzt seit einem dreiviertel Jahr und hab nun schon zum zweiten Mal ne Scheidenpilzinfektion :huh: . Kann es möglich sein,dass man dafür anfällig ist und diese auch so bekommen kann? Wollte gerne mal wissen,ob es jemanden auch so geht, bevor ich meinen Freund beschuldige sich anderweitig begnügt zu haben?

(war nicht in letzter Zeit im Schwimmbad oder auf öffentlichen Toiletten)

Danke euch für die Antworten.LG

Link to comment
Share on other sites


Liebe Susiausm,

 

ja Scheidenpilzinfektionen kannst du aus merkwürdigsten Gründen bekommen.

In dem Moment wo die "Flora" deiner Scheidenbakterien durch falsche Ernährung, durch Antibiotika, durch falsches oder anderes Waschmittel, durch Seife.... gestört ist, tritt er auf... der Vaginalpilz. Manche Frauen sind anfällig dafür, andere weniger... Durch das MTX kann das auch passieren.

 

Manche Frauen entwickeln einen chronischen, also einen immer wieder kehrenden Scheidenpilz. Es hat also nicht unbedingt mit deinem Freund zu tun. Er sollt sich aber ggf. mitbehandeln lassen.

 

Gute Besserung!

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

hallo, susiausm -

 

eine Scheidenpilzinfektion sollte schon diagnostiziert werden - was hat denn dein Frauenarzt  dazu gesagt -

 

das wäre mein erster Weg gewesen ehrlich gesagt - und dann kann man auch die Medikamente ansprechen - wenn er davon keine Ahnung hat, dann gleich mit dem Ergebnis von dem Gynäkologen weiter zu deinem Dermatologen -

 

sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen - mache einfach einen Schritt nach dem anderen und sprich mit deinen Ärzten -

ich wünsche dir viel Erfolg und Linderung -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Nebenwirkungen
    Fumaderm und Skilarence
    Ich hab ja schon etwas hier durchs Forum gelesen und höre immer wieder, dass man nur Durchhalten muss, aber jetzt gra...
    Hallo, ich musste vor 6 Wochen von Stelara+MTX auf Xeljanz umstellen. Habe Pso-Arthritis seit 40 Jahren und Hautb...
    Hallo, habe auch Schuppenflechte, da mir Salben nichts mehr bringen, Soll ich auf biologika umsteigen. Auf skyriz...
    Skilarence Nebenwirkungen
    Psoriasis-Forum
    Hey hey ihr,  Die Beiträge, die es schon gibt, sind irgendwie schwer zu durchschauen ... Deshalb möchte ich so no...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.