Zum Inhalt

Spieglein, Spieglein

  • Einträge
    53
  • Kommentare
    194
  • Aufrufe
    4.348

Alles ändert sich.


Momo

978 Aufrufe

Also... puh...

Mein Umzug ist jetzt fast genau einen Monat her. Es war für mich mal wieder der blanke Horror, aber zum Glück hatte ich gute Freunde, die mich unterstützt haben.

Der Hergang des Umzugs in Stichworten:

_______________

Urlaub genommen

Helfer organisieren

Mietwagen mieten

Alles rein in den Mietwagen

Feststellen, dass noch mehr wegen Schimmel weg muss

Halber Nervenzusammenbruch

Stress mit Katzen

Chaos in der neuen Wohnung

Sonne und Licht und (kein) Schimmel in der neuen Wohnung

Glücklich, es überstanden zu haben

_______________

Und nun... meine Haut... eigentlich muss ich sie gar nicht erwähnen. Ich glaube, man kann sich denken, dass sie momentan furchtbar ist. So schlimm wie lange nicht mehr.

Ich fühle mich in der neuen Wohnung super. Auch wenn alles noch tierisch chaotisch ist und mir die halbe Einrichtung fehlt.

In einer Woche habe ich Urlaub. Eine Woche. Aber naja, Entspannung wird es wieder nicht. Gibt viel zu viel zu tun. Aber wem erzähl ich das?

Trotzdem bin ich aktuell nicht wirklich glücklich.

Auf der Arbeit ist es momentan sehr schwer und das blöde daran ist, dass es durch manche meiner Kollegen schwer wird. Nicht durch die Arbeit an sich, denn die mag ich eigentlich.

Ich überlege momentan ernsthaft, ob ich den Bereich intern wechsle. Ich weiß nicht, ob das gehen würde. Aber so, wie es momentan ist, kann es nicht bleiben. Etwas ändern muss sich also.

Privat mache ich mir auch noch sehr große Sorgen um meine Großeltern... aber das ist ein anderes Thema. Ein Thema für sich, welches ich vielleicht bald mal angehe.

Und ob sich privat noch mehr ändert, das weiß ich nicht. Ich habe so ein Gefühl. Ein schlechtes Gefühl. Eine Befürchtung. Und große Angst.

Wie gesagt, alles ändert sich. Manches ist gut. Aber der Rest ist schlecht. Und davon hab ich die Nase voll.

Ich grüße euch!

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Suzane

Geschrieben

Hey du liebe

Was soll man dir zu solchen Befürchtungen schreiben ?!

Zu deinen Großeltern war dein Verhältnis eh ein besonderes.

Das Chaos in deiner Wohnung wird sich legen !! Ganz bestimmt ! Hab Geduld ! Erfreu dich an den schönen Dingen. Licht ,angenehme Luft zum atmen, bestimmt tut das deiner Haut wenn du erst einmal zur Ruhe gekommen bist auch gut.

Die Arbeit ?

Stress ist immer Käse !! Besonders wenn er mit Kollegen ist. Versuche für dich eine best mögliche Lösung zu finden. Und wenn es eine interne Versetzung ist die dir das Leben erleichtert und dir wieder Spaß am Arbeiten bringt....dann versuch es !

Und Privat ??

Sollte es sich um deine Beziehung handeln ?

Es hört sich ziemlich doof an ich weiss...aber es müssen immer beide wollen . Wenn es nicht funktioniert (wenn auch nur auf einer Seite) gehören trotzdem auch immer 2 dazu !

Du bist attraktiv,du hast das Herz am richtigen Fleck,du bist nicht dumm...wer dich nicht will hat Pech !! und ist doof !

Ich schrieb es erst letztens,ich glaube fest dran ,jeder Topf hat seinen Deckel. Ohne Bedingungen...ohne Kompromisse ( jedenfalls keine die einem von Beiden weh tun).

Sondern es passt einfach.

Ich war schon oft verliebt,in den einen mehr in den anderen weniger...aber im akuten Moment habe ich immer gedacht mir bricht das Herz. Wer will schon gern alleine sein ? Zweisammkeit ist um so schöner.

Aber wie du siehst....ich habs überlebt ;) um habe den richtigen gefunden. Der der mich seit 18 Jahren erträgt. ;)

Eine Garantie für die nächsten 18 Jahre habe ich nicht in der Tasche !!

Ich drück dich und warte auf die Einladung zum Kaffee in der neuen Wohnung :lol:

Gast Tom50bs

Geschrieben

Hallo liebe Momo, ich denke mal, dein Pseudonym stammt vom gleichnamigen Buch " Momo " von Michael Ende. Eines meiner Lieblingsbücher. Wenn DU z.Z. soooooooooo viel Stress hast, dann denk doch mal an " Beppo " den Straßenkehrer aus Momo. Beppo musste die gaaaaanze Stadt kehrer und er sagte sich: Das schaffe ich NIE. Was hat Beppo dann gemacht? Er hat nur in Straßenzügen gedacht und fing an, eine Straße nach der anderen zu kehren und schnupps, war die Stadt sauber. Vielleicht hilft es dir einwenig, wenn du eine Sorge nach der anderen " abarbeitest ". Wenn du jetzt deine Schimmelwohnung weg hast und dir ein neues kuscheliges Zuhause schaffst, dann kannst du wieder neue Kraft schöpfen. Vielleicht schaffst du dir in deiner neuen Wohnung eine Ecke oder ein Raum, in dem du dich super wohl fühlst und das restliche Chaos nach und nach änderst. Eine Insel ( vielleicht mit 2 Bergen :-) ). Einfach nur ein Ruhepol und vielleicht geht dann auch dein Pso etwas zurück. Drücke dir ganz fest die Daumen, das es dir bald besser geht.

LG Tom

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Schön, dass du da bist!

    Herzlich Willkommen in unserem Forum. Du bist hier in der größten Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

     

  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      416
    • Einträge insgesamt
      2.504
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • Claudia
      Wer oder was ist denn Freund Carlos? Ich bin so gespannt!  
    • Selbsthilfe-Hauterkrankungen
      Claudia die Aussagen die ich gehört habe zum Aufenthalt in Leutenberg liegen bei 3 / 4 Wochen und noch länger. Was mich wirklich beeindruckt hat, ist der Personalschlüssel. In der Gruppe "Gruppenreisen" sind einige die immer mal wieder nach Leutenberg gehen! Man muss natürlich mit diesem strengen Konzept klar kommen! Für Raucher , Kaffeetrinker, und Biertrinker wird es schwierig.😜
    • Selbsthilfe-Hauterkrankungen
      Ich habe fast alle Gespräche aufgezeichnet, das ganze habe ich mit "Freund Carlos" zusammen geschrieben, bin jedoch noch nicht fertig. Übrigens das war das erste mal das ich mit "Carlos gearbeitet!" habe! 🤣😉 Ich werde mir das ganze nochmals anhören ob ich irgend etwas falsch gedeutet habe. Zur Therapie : Unser Referent sprach immer von ganzheitlicher Therapie clarus hat es gut beschrieben, für Gehbehinderung und ähnliches ist das Schloss nicht unbedingt geeignet.  Das In
    • Waldfee
      Nebenher wurde in Leutenberg immer schon auf die Psyche geachtet: Entspannungsübungen, Entspannungs-CDs. Ich meinte: Können sich Hautkliniken als solche noch behaupten, oder muß ein Teil der Behandlung auf Psysomatische Krankheitsbilder ausgerichtet sein. Beispiel: TCM- Klinik Bad Kötzting. Die Aufnahmekriterien sind hauptsächlich auf die Symptomatik Psyche gerichtet, danach die Krankheitsbilder Orthopädie usw.. Auch die selbständige Hautklinik auf Norderney gibt es als solche nicht mehr, sie is
    • Claudia
      So falsch finde ich die Kombination mit psychosomatischer Behandlung nicht. Gerade, wenn die Hauterkrankung gut sichtbar ist, kann das auch auf die Psyche schlagen.
  • 8 Psoriasis mit richtiger Ernährung lindern

    1. 1. Was ist für dich der schwierigste Teil einer "psoriasisfreundlichen" Ernährung?


      • entzündungsfördernde Lebensmittel wie rotes Fleisch zu vermeiden
      • gesunde und leckere Rezepte zu finden
      • Alkohol und andere Auslöser zu reduzieren
      • sich konsequent an die Ernährung zu halten

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.