Jump to content
  • entries
    5
  • comments
    13
  • views
    7,640

Am Aschermittwoch ist alles vorbei


Doto

956 views

Nun sind die tollen Tage vorbei... ich hab ausgiebig gefeiert, mit lecker Kölsch, tanzen und schunkeln, wenig Schlaf und fettigem Essen.

Meine Haut hats mir bisher nicht übel genommen. Momentan habe ich das Gefühl, den schlimmen Schub überstanden zu haben. Die Haut wird nicht schlimmer, juckt und spannt nicht mehr so doll. Meine roten Stellen werden aber auch nicht weniger.

Mit meinem Arzt habe ich zwischenzeitlich Emails geschrieben und habe u.a. gesagt, dass ich es gar nicht schaffe, nicht zu cremen und gefragt, ob ich auch andere Cremes als die empfohlene Sebamed benutzen darf.

Seine Antwort:

"Guten morgen!

Jetzt mit der kalten Luft und dann den Wechsel Heizungsluft ist hart. Die Belastung ist selbst für eine intakte Haut sehr schwer.

Creme können Sie die benutzten mit der Sie am besten zu recht kommen.

Ich würde ihnen gerne für das Bad noch etwas schicken, bin aber zur Zeit an derUni Salzburg. Geht als erst nach Karneval.

Mit sportlichen Grüßen"

Jetzt bin ich sehr gespannt, was er mir für das Bad schickt.

Werde demnächst berichten :-)

1 Comment


Recommended Comments

Ja bitte :) Für einen echten Berliner ist Karneval ja sowas von kein Grund für das Nicht-Verschicken von Bädern ;) Aber Du kannst Dir auch so lange selbst helfen und mal in der Apotheke fragen. Ich persönlich schätze Bäder mit aufgelöstem Tannolact-Pulver, aber es gibt noch so einige andere Mittel. Oder Hausmittel wie Bäder mit Milch und Öl - da gibt es in dieser Diskussion ein paar Tipps.

Ansonsten wünsche ich Dir Geduld :daumenhoch:

Link to comment

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.