Zum Inhalt

PSOnkels Think Tank

  • Einträge
    16
  • Kommentare
    27
  • Aufrufe
    27.898

Vom Notfalltröpfle, Uriah Heep und dem Mayakalender


PSOnkel

2.630 Aufrufe

Dr. Edward Bach hätte nun längst schon zu seinem Notfalltröpfle gegriffen, ein umsichtiger Flugpilot trotz Nachtflugverbot schon längst seine Landeerlaubnis in der Tasche ("tower, bitte melden, mayday, tower, bitte melden!!") und in der aller größten Not schmeckt der Käs' sowieso immer noch ohne Brot!

Pfizer, bitte melden! Pfizer, bitte melden! Also, war da nun Enbrel, oder war da nun Enbrel? Meine zweite Ladung von gestern abend geht aber so was von ignorant an Meinereiner dran vorbei? Haaallo?!

Lustige Gedanken kommen auf, PSOnkelleser wirds schon bemerkt haben. Yapp, Galgenhumor hat mir in vielen jahren Pso immerhin meist über so manches Stolperstöckchen hinweg geholfen... (also, falls Du ja mitlachen magst//kannst:)

Mischt die Firma Pfizer vielleicht doch auch mal nen Placebo unter? :Dum mal ihre eigene Telefon-Hotline zu checken? Ob die überhaupt von den Schuppis genutzt wird? Oder bin ich durch nen kleines Häkchen vom Arzt auf dem Rezeptschein gar - völlig arglos - in eine Doppelblindstudien hinein geraten? :D Ist da in Wirklichkeit nur feinstes Cortison in meinen Ampullen!?:D

Zumindest meinen heutigen rebound würde es erklären. Der geht auch "uriah-heep"-mässig ab, wirklich heavy, nur ohne Metall... B) Die Haut knistert und juckt. Aber ich komme vom Thema ab...

Ich glaub´, ich träume. Wo greife ich nur hin, in meinen Kühlschrank (ein ganzes Regal ist ohnehin zum Psokühlfach erkoren. Ja Mahlzeit! Erst die kühlenden Salben (nach UV), dann der dicke Salicyltiegel plus diversen Teersalben, jetzt nun noch das fette Paket Enbrelspritzen...)?

Heute abend im Programm: "die lange Nacht der Schmotze" - es darf "rückgefettet" werden. Und ich dachte schon, dieser olle Themenpark hätte sich dank Enbrel längst von selbst abgewickelt. Hätte, hätte, Fahrradkette! :wacko: Wo es doch die ersten drei Tage so eindrucksvoll begann!

So vergeht mein 5. Enbreltag mit reichlich Frust. Naja, jede Woche droht ja laut Bild, TV und Mayakalender sowieso das Ende der Menschheitsgeschichte - wem juckt da noch das Fell?

Eine Idee hätte PSOnkel ja noch. Wie wärs, ob er am besten auch mal am Bachschen Notfallbonbon ( und sich in den Schlaf) lutschen soll?B)

Bis demnächst :daumenhoch:

Euer PSOnkel

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Gast Barb

Geschrieben

Mischt die Firma Pfizer vielleicht doch auch mal nen Placebo unter?

Nö, das macht Pfizer nicht. Ich tippe eher darauf, dass nicht jeder Onkel mit einem Wirkstoff aus den Eierstöcken chinesischer Hamster Erfolge erzielt. ;):lol:

PSOnkel

Geschrieben

Tja, ich glaub mein chin. Hamster bohnert (denn Weltnaturschutzunion IUCN stuft lediglich den Syrischen Goldhamster als stark gefährdet ein)!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Schön, dass du da bist!

    Herzlich Willkommen in unserem Forum. Du bist hier in der größten Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

     

  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      416
    • Einträge insgesamt
      2.503
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • Claudia
      Wer oder was ist denn Freund Carlos? Ich bin so gespannt!  
    • Selbsthilfe-Hauterkrankungen
      Claudia die Aussagen die ich gehört habe zum Aufenthalt in Leutenberg liegen bei 3 / 4 Wochen und noch länger. Was mich wirklich beeindruckt hat, ist der Personalschlüssel. In der Gruppe "Gruppenreisen" sind einige die immer mal wieder nach Leutenberg gehen! Man muss natürlich mit diesem strengen Konzept klar kommen! Für Raucher , Kaffeetrinker, und Biertrinker wird es schwierig.😜
    • Selbsthilfe-Hauterkrankungen
      Ich habe fast alle Gespräche aufgezeichnet, das ganze habe ich mit "Freund Carlos" zusammen geschrieben, bin jedoch noch nicht fertig. Übrigens das war das erste mal das ich mit "Carlos gearbeitet!" habe! 🤣😉 Ich werde mir das ganze nochmals anhören ob ich irgend etwas falsch gedeutet habe. Zur Therapie : Unser Referent sprach immer von ganzheitlicher Therapie clarus hat es gut beschrieben, für Gehbehinderung und ähnliches ist das Schloss nicht unbedingt geeignet.  Das In
    • Waldfee
      Nebenher wurde in Leutenberg immer schon auf die Psyche geachtet: Entspannungsübungen, Entspannungs-CDs. Ich meinte: Können sich Hautkliniken als solche noch behaupten, oder muß ein Teil der Behandlung auf Psysomatische Krankheitsbilder ausgerichtet sein. Beispiel: TCM- Klinik Bad Kötzting. Die Aufnahmekriterien sind hauptsächlich auf die Symptomatik Psyche gerichtet, danach die Krankheitsbilder Orthopädie usw.. Auch die selbständige Hautklinik auf Norderney gibt es als solche nicht mehr, sie is
    • Claudia
      So falsch finde ich die Kombination mit psychosomatischer Behandlung nicht. Gerade, wenn die Hauterkrankung gut sichtbar ist, kann das auch auf die Psyche schlagen.
  • 27 Umziehen wegen Psoriasis

    1. 1. Würdest du deinen Wohnort wechseln, wenn die Psoriasis dort besser werden könnte?


      • Ja
      • Vielleicht
      • Nein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.