Zum Inhalt

Teardrop' Blog

  • Einträge
    4
  • Kommentare
    11
  • Aufrufe
    5.651

Neu hier


Teardrop

2.353 Aufrufe

Hallo,

nun habe ich erst ein paar Tage meine Diagnose, bin ein paar Tage erst hier

und mir macht das alles ziemlich Angst, wenn ich ehrlich bin.

Heute war ich in der dermatologischen Ambulanz in Bad Bentheim und habe eine

Akuteinweisung für den 30.7. bekommen.

Hallo?

A K U T!!!

Und dann so lange warten?

Find ich schon fast ein wenig unverschämt.

Mir geht es JETZT schlecht, es juckt jetzt, es sieht jetzt scheisse aus und ich habe jetzt

eine Million Fragen!!!

Nicht erst am 30.7.!!!

Wie ging es Euch denn so in den ersten Tagen der Diagnose???

Ich bin an sich ein ziemlich ängstlicher Mensch,

und ich möchte schon gerne wissen, was so auf mich zukommen kann,

aber von der Klinik fühle ich mich aufgrund der langen Wartezeit doch etwas verarscht...

Haben die denn keine Kenntnis der Bedeutung des Wortes AKUT?

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

VanNelle

Geschrieben

Warum fühlst du dich wegen der Wartezeit verarrscht? Sieh es doch mal andersrum. Die haben so eine lange Wartezeit weil die Klinik beliebt und gut ist,

Natürlich wissen die was AKUT heißt. Aber Psoriasis ist normalerweise nun nicht lebensbedrohlich und es geht schließlich der Reihe nach.

Außerdem hat die Klinik nur so und so viel Akut-Betten. Der Rest ist für Reha Patienten vorgesehen.

Und die Leute sind auch nicht gerade von Dummsdorf. Die wollen alle mit sauberer Haut in den Urlaub gehen.,

Frag mal im Dezember oder Januar nach einen Akut-Platz. Da gehts bedeutend schneller weil dann keiner hin will.

Trotz der Wartezeit viel Erfolg dort.

marmelade

Geschrieben

Hallo Teardrop,

erstmal willkommen im 'club'

Zunächst ist so eine Diagnose immer niederschmetternd. Aber es kann dir geholfen werden und Bentheim ist eine gute Adresse. Kann mich Vanelle nur anschließen. Niemand will dich verarschen. Es geht der Reihe nach und JETZT herscht Hochkonjunktur dort. Ich war schon 3 mal akut dort und habe mich auch schon im Vorfeld wochenlang vorher dort angemeldet und ein Zimmer 'reserviert' Muss dazu sagen, das ich 2 mal im März und einmal im November dort war und da war es noch nicht so überfüllt wie im Sommer.

Meine Diagnose hab ich schon vor 30 Jahren bekommen, habs hingenommen, wußte damals ja noch nicht, was auf mich zukommen wird im Laufe der Jahre. Ich war noch sehr jung und bin damit quasi aufgewachsen.

Die Schuppenflechte wird jetzt ein Teil deines Lebens sein, nimm es an, was anderes wird dir nicht übrig bleiben.

Alles Gute und viel Erfolg in BB

marmelade

spice

Geschrieben

Möchte mich narmelade anschliessen: nimm die Krankheit an, lerne damit zu Leben - die PSO wird dich ab sofort begleiten! Denn sie ist vielleicht behandelbar aber nicht heibar...

Jeder hier im Forum kann nachempfinden wie es dir geht, meine Diagnose habe ich bereits mit 5 Jahren bekommen - allerdings ist einem das als Kind natürlich nicht bewusst was das bedeutet!

Erst als ich vor ca. 2 Jahren die Diagnose PSA bekommen habe war ich wie erschlagen - denn das bedeutet einfach ein Leben lang Medikamente einzunehmen. Damit musst du dich erstmal abfinden!

Ich hoffe du hast einen Hautarzt bzw Internistischen Rheumatologen (PSA) dem du vertraust und bei dem du dich gut aufgehoben fühlst, vor allem wenn du ein etwas ängstlicher Typ bist.

Auch hier im Forum kannst du dich über alles informieren und alle Fragen loswerden - egal wie oft schon zu dem Thema geschrieben wurde...ich spreche aus Erfahrung ;-))

Ich wünsche dir Alles Gute und viel Erfolg in BB!

Teardrop

Geschrieben

Naja, meine Bedenken gehen auch eher in die Richtung, dass meine Haut ja bis zum Kliniktermin schon besser aussehen k ö n n t e ... und was sollte ich dann da? Vielleicht ist das ja auch meine Unerfahrenheit mit der Krankheit, aber für mich erstmal wäre es logischer, sich behandeln zu lassen, wenn die Haut richtig schlimm ist!

Oder sehe ich das verkehrt?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Schön, dass du da bist!

    Herzlich Willkommen in unserem Forum. Du bist hier in der größten Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

     

  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      416
    • Einträge insgesamt
      2.503
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • Claudia
      Wer oder was ist denn Freund Carlos? Ich bin so gespannt!  
    • Selbsthilfe-Hauterkrankungen
      Claudia die Aussagen die ich gehört habe zum Aufenthalt in Leutenberg liegen bei 3 / 4 Wochen und noch länger. Was mich wirklich beeindruckt hat, ist der Personalschlüssel. In der Gruppe "Gruppenreisen" sind einige die immer mal wieder nach Leutenberg gehen! Man muss natürlich mit diesem strengen Konzept klar kommen! Für Raucher , Kaffeetrinker, und Biertrinker wird es schwierig.😜
    • Selbsthilfe-Hauterkrankungen
      Ich habe fast alle Gespräche aufgezeichnet, das ganze habe ich mit "Freund Carlos" zusammen geschrieben, bin jedoch noch nicht fertig. Übrigens das war das erste mal das ich mit "Carlos gearbeitet!" habe! 🤣😉 Ich werde mir das ganze nochmals anhören ob ich irgend etwas falsch gedeutet habe. Zur Therapie : Unser Referent sprach immer von ganzheitlicher Therapie clarus hat es gut beschrieben, für Gehbehinderung und ähnliches ist das Schloss nicht unbedingt geeignet.  Das In
    • Waldfee
      Nebenher wurde in Leutenberg immer schon auf die Psyche geachtet: Entspannungsübungen, Entspannungs-CDs. Ich meinte: Können sich Hautkliniken als solche noch behaupten, oder muß ein Teil der Behandlung auf Psysomatische Krankheitsbilder ausgerichtet sein. Beispiel: TCM- Klinik Bad Kötzting. Die Aufnahmekriterien sind hauptsächlich auf die Symptomatik Psyche gerichtet, danach die Krankheitsbilder Orthopädie usw.. Auch die selbständige Hautklinik auf Norderney gibt es als solche nicht mehr, sie is
    • Claudia
      So falsch finde ich die Kombination mit psychosomatischer Behandlung nicht. Gerade, wenn die Hauterkrankung gut sichtbar ist, kann das auch auf die Psyche schlagen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.