👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo liebe Mitglieder,
ich bin neu hier und so froh dieses Forum gefunden zu haben. Ich heiße Petra, bin 57 Jahre alt. Verheiratet, habe einen Sohn von 28 Jahren und einen Hund.
Ich habe seit meiner Jugend Psoriasis. Das war bis vor drei Jahren überhaupt nicht groß beachtenswert. Ich hatte am Ellenbogen und an den Knien kleine Flechten. Damit konnte man leben. Aber dann bekam ich Corona. Nicht schlimm. Aber danach brach die Psoriasis richtig aus. Ich gebe zu ich war noch bei keinem Hautarzt. Erstens weil ich auch durch andere Krankheiten energiemäßig nicht auf der Höhe bin. Zweitens weil mich meine Ärztin blöd angeschaut hat, als ich ihr sagte, dass das nach Corona so schlimm wurde und drittens ich eigentlich keine weiteren Medikamente zusätzlich noch nehmen möchte. Und der nächste gute Hautarzt ist eine Stunde entfernt. Und ob er überhaupt neue Patienten nimmt weiß ich nicht.
Ich gebe leider auch zu, damit mir das ständige cremen schwerfällt und die Ernährung die letzten Wochen auch nicht die Beste war.
Das möchte ich auf alle Fälle wieder ändern!
Sollte dies allerdings keine Verbesserung bringen werde ich mich auf den Weg zum Arzt begeben.
Hoffe auf einen netten Austausch mit Euch. 💞
Liebe Grüße
Petra