Jump to content

Toastbrots Homöopathie-Tagebuch

  • entries
    9
  • comments
    33
  • views
    20,237

3 Wochen nach Beginn der Homöopathie.


Toastbrot

2,047 views

Da bin ich wieder.

Es ist der 28.05.2012, und nun fängt die dritte Behandlungswoche an.

Noch wenige Infos vorab, die ich beim letzten Eintrag noch weggelassen habe;

Ich habe auch meine Ernährung umgestellt. Auf Fleisch verzichte ich sowieso. Aber vor 2-3 Monaten entschloss ich mich, Milchprodukte großteils durch pflanzliche zu ersetzen. Quasi ein Hobbyveganer, haha :P

Ei und Fleisch esse ich aus ethischen Gründen nicht. Sicher, sicher. Nun gibt es wieder Leute die sagen; ist doch schon tot, oder Milchvieh lebt auch nicht gut, etc pp. Ei esse ich nur eben nicht, weil ich finde, dass die Geflügelindustrie (mit der Fleischindustrie) den größten Mist verbockt. So viel zum Hintergrundwissen.

Der Fleischverzicht ist leicht begründet; ich esse nichts, was dafür sterben musste. Die gesunde Ernährung die dadurch resultiert, ist nur ein positiver Nebeneffekt.

Beim Einkaufen landen bei mir wenige tierische Produkte im Wagen. Nur, wenn ich mal wieder Lust auf Feta, Mozarella, Kroketten oder Schokolade hab. Sprich 2-3 mal im Monat.

Wenn ich woanders meinen Kaffee trinke, es dort nur Kuhmilch gibt, nehme ich eben diese, es sei denn ich hab wieder mal Lust auf ein schwarzes Käffchen.

Sprich; ich verzichte nicht vollkommen darauf, sondern nehme es nur in Maßen und bewusster zu mir.

Ich trinke viel grünen Tee und weniger Kaffee. Auch meinen Alkoholkonsum habe ich runtergeschraubt, der ist dennoch hoch, aber eben deutlich niedriger als vorher.

Ich rauche auch etwas weniger.

Ob diese ganze Ernährungsumstellung unmittelbare Folgen auf mein Hautbild hat, kann ich nicht beurteilen. Ich fühle mich jedoch seither fitter, ausgeschlafener und weniger faul :D

Wieder etwas Hintergrundwissen, nun zur eigentlichen Thematik;

Ich habe das Gefühl, die Stellen an den Händen werden immer und immer heller. Ein schönes Gefühl :)

Da ich den 3 Punkten am Bauch keine Beachtung schenke, mache ich das auch jetzt nicht.

:P

Am linken Schienbein die Stelle scheint sich leicht vergößert zu haben, aber auch diese Stelle wirkt mir mehr ins "gesunde Hautbild eingegliedert". Weiß grade nicht, wie ich das ausdrücken soll, haha :lol:

Am rechten Knie scheints unverändert.

Am Ellbogen siehts genauso aus wie am Schienbein, etwas mehr aber etwas heller.

Fazit; Zumindest schlägt das Mittel an, ich denke, ich komme zur Phase der Erstverschlimmerung, die aber momentan erträglich ist.

Grüße und bis nächste Woche!

2 Comments


Recommended Comments

Saltkrokan

Posted

Hallo Toastbrot,

Respekt, mach weiter so. Ich habe vor einigen Jahren auch gute Erfahrungen mit der Homöopathie gemacht, bei mir ging es damals um Allergien.

Lass`Dich nicht entmutigen von manchen Leuten hier die ihre Abneigung gegen manche Therapieformen gerne auf andere Leute übertragen wollen.

Ich achte auch auf meine Ernährung, vertrage manche Lebensmittel nicht, Fleisch esse ich (Selenmangel) mässig aber regelmässig. Alkohol habe ich fast ganz abgeschafft aufgrund der Medikamente die ich im Moment einnehme, trinke abends gerne mal ein Bier, dann nehme ich ein alkoholfreies.

Drücke Dir die Daumen!

Viele Grüsse

Saltkrokan.

Toastbrot

Posted

Hallo Saltkrokan!

Sowas hört man immer gerne ;)

Ach Quatsch, nur weil einige sagen, Homöopathen sind spinner, lass ich mich da nicht entmutigen. Selbst mein Vater meinte das is nur Hokuspokus, aber seitwann höre ich denn auf meinen Vater, haha :D Elternrebellion im anderen Stile, haha

Ja ich trinke momentan eh eher Biermischgetränke, und auch mein Feierabendbier trink ich irgendwie nur noch wenn's ein 11 oder 12 Stunden Tag war und ich mir denke "Das hast du dir jetzt mal verdiehnt!"

Grüße!

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Welcome

    Avatar mit PsoriasisHier findest Du Menschen, die von der Hautkrankheit Schuppenflechte (Psoriasis), der Gelenkerkrankung Psoriasis arthritis oder von beidem betroffen sind.

    Wenn Du Dich hier registrierst, kannst Du fragen, antworten, in der Bildergalerie stöbern, chatten oder Kontakt mit anderen Nutzern aufnehmen.

  • Blog Statistics

    • Total Blogs
      414
    • Total Entries
      2,470
  • Blogs

  • Blog Comments

    • malgucken
      Dankeschön, Gitti. Ich wünsche dir auch eine schöne Adventszeit. 🧑‍🎄
    • Burg
      Noch lieber als Kräuterbonbons lutsche ich Halspastillen mit Isländisch Moos (isla) - diese müssen bei mir Zucker oder Saccharose enthalten, da ich alle Zucker-Austauschstoffe nicht vertrage. Nach dem Lutschen der Pastillen habe ich ein eher trockenes Gefühl im Mund (das ist nicht jedermanns Wunsch) aber das isländische Moos legt sich wie ein Film über die beim Beginn einer Erkältung gereizten Schleimhäute; das ist für mich sehr angenehm und verhindert in der Regel, dass sich der Infekt aus
    • SPONGEBOB
      Lang ists her.    Ja ich freu mich immer noch bei jeder Spritze die ich bekomme.    Dankbar und symtomfrei immer noch.    küsschen… 
    • Arno Nühm
      Meine Haut sieht super aus, nur am Hinterkopf kratze ich immer mal und die Kopfkissen sind eben versaut. Im Gesicht habe ich irgendwelche Hautunreinheiten, die nicht nach Schuppenflechte aussehen. Vermute mal irgendwelche Unverträglichkeiten, das Waschgel fürs Gesicht oder so. Meine Hände sind auch wieder besser, seit ich das Duschöl wieder benutze zum Hände waschen statt der Flüssigseife und meine Strümpfe nur noch sehr selten mit der Hand wasche. /edit: Aber mein Rücken mac
    • Winfried
      Ich drück dir die Daumen das es gut wirkt. Beim Biologika verschieben sich die Blutwerte öfters in eine Richtung sagt mein Rheumatologe. Das seih aber nicht so schlimm. Ich gebe mein Blut immer 1 Woche vor dem Termin ab, dann können mir die Mädles beim Doc diese ausdrucken und ich kann sofort mit dem Rheumatologen die Werte besprechen. So geht wenigstens nix verloren. 😀
  • 11 Juckreiz bei Schuppenflechte

    1. 1. Wie geht Ihr mit dem Juckreiz im Alltag um?


      • Ich nutze hauptsächlich kühlende Hautpflege und Kälteanwendungen (z.B. Cool-Packs).
      • Ich verlasse mich auf Entspannungstechniken und Stressmanagement (z.B. Meditation, Atemübungen).
      • Ich lenke mich aktiv ab und vermeide es, an den Juckreiz zu denken (z.B. durch Hobbys oder Bewegung).
      • Ich wende eine Kombination aus medikamentöser Behandlung und Hausmitteln an (z.B. Cortison plus Meersalzbäder).
      • Ich setze hauptsächlich auf Hausmittel (z.B. Bäder, Umschläge, Pflegecremes).

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.