Jump to content

Toastbrots Homöopathie-Tagebuch

  • entries
    9
  • comments
    33
  • views
    20,604

3 Wochen nach Beginn der Homöopathie.


Toastbrot

2,315 views

Da bin ich wieder.

Es ist der 28.05.2012, und nun fängt die dritte Behandlungswoche an.

Noch wenige Infos vorab, die ich beim letzten Eintrag noch weggelassen habe;

Ich habe auch meine Ernährung umgestellt. Auf Fleisch verzichte ich sowieso. Aber vor 2-3 Monaten entschloss ich mich, Milchprodukte großteils durch pflanzliche zu ersetzen. Quasi ein Hobbyveganer, haha :P

Ei und Fleisch esse ich aus ethischen Gründen nicht. Sicher, sicher. Nun gibt es wieder Leute die sagen; ist doch schon tot, oder Milchvieh lebt auch nicht gut, etc pp. Ei esse ich nur eben nicht, weil ich finde, dass die Geflügelindustrie (mit der Fleischindustrie) den größten Mist verbockt. So viel zum Hintergrundwissen.

Der Fleischverzicht ist leicht begründet; ich esse nichts, was dafür sterben musste. Die gesunde Ernährung die dadurch resultiert, ist nur ein positiver Nebeneffekt.

Beim Einkaufen landen bei mir wenige tierische Produkte im Wagen. Nur, wenn ich mal wieder Lust auf Feta, Mozarella, Kroketten oder Schokolade hab. Sprich 2-3 mal im Monat.

Wenn ich woanders meinen Kaffee trinke, es dort nur Kuhmilch gibt, nehme ich eben diese, es sei denn ich hab wieder mal Lust auf ein schwarzes Käffchen.

Sprich; ich verzichte nicht vollkommen darauf, sondern nehme es nur in Maßen und bewusster zu mir.

Ich trinke viel grünen Tee und weniger Kaffee. Auch meinen Alkoholkonsum habe ich runtergeschraubt, der ist dennoch hoch, aber eben deutlich niedriger als vorher.

Ich rauche auch etwas weniger.

Ob diese ganze Ernährungsumstellung unmittelbare Folgen auf mein Hautbild hat, kann ich nicht beurteilen. Ich fühle mich jedoch seither fitter, ausgeschlafener und weniger faul :D

Wieder etwas Hintergrundwissen, nun zur eigentlichen Thematik;

Ich habe das Gefühl, die Stellen an den Händen werden immer und immer heller. Ein schönes Gefühl :)

Da ich den 3 Punkten am Bauch keine Beachtung schenke, mache ich das auch jetzt nicht.

:P

Am linken Schienbein die Stelle scheint sich leicht vergößert zu haben, aber auch diese Stelle wirkt mir mehr ins "gesunde Hautbild eingegliedert". Weiß grade nicht, wie ich das ausdrücken soll, haha :lol:

Am rechten Knie scheints unverändert.

Am Ellbogen siehts genauso aus wie am Schienbein, etwas mehr aber etwas heller.

Fazit; Zumindest schlägt das Mittel an, ich denke, ich komme zur Phase der Erstverschlimmerung, die aber momentan erträglich ist.

Grüße und bis nächste Woche!

2 Comments


Recommended Comments

Saltkrokan

Posted

Hallo Toastbrot,

Respekt, mach weiter so. Ich habe vor einigen Jahren auch gute Erfahrungen mit der Homöopathie gemacht, bei mir ging es damals um Allergien.

Lass`Dich nicht entmutigen von manchen Leuten hier die ihre Abneigung gegen manche Therapieformen gerne auf andere Leute übertragen wollen.

Ich achte auch auf meine Ernährung, vertrage manche Lebensmittel nicht, Fleisch esse ich (Selenmangel) mässig aber regelmässig. Alkohol habe ich fast ganz abgeschafft aufgrund der Medikamente die ich im Moment einnehme, trinke abends gerne mal ein Bier, dann nehme ich ein alkoholfreies.

Drücke Dir die Daumen!

Viele Grüsse

Saltkrokan.

Toastbrot

Posted

Hallo Saltkrokan!

Sowas hört man immer gerne ;)

Ach Quatsch, nur weil einige sagen, Homöopathen sind spinner, lass ich mich da nicht entmutigen. Selbst mein Vater meinte das is nur Hokuspokus, aber seitwann höre ich denn auf meinen Vater, haha :D Elternrebellion im anderen Stile, haha

Ja ich trinke momentan eh eher Biermischgetränke, und auch mein Feierabendbier trink ich irgendwie nur noch wenn's ein 11 oder 12 Stunden Tag war und ich mir denke "Das hast du dir jetzt mal verdiehnt!"

Grüße!

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Schön, dass du da bist!

    Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

    Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

     

  • Blog Statistics

    • Total Blogs
      416
    • Total Entries
      2,511
  • Blogs

  • Blog Comments

    • Burg
      Hallo @GrBaer185,  im Gegensatz zu "früher", lassen sich heute einige Hinweise zu niedriger Lymphozytenzahl bei einer (Google)-Suche finden.  - verminderte lymphozyten -  Ob diese Arbeit KI-generiert wurde? Es werden weder Autor noch Quellen genannt, trotzdem ist sie eine schön übersichtliche Zusammenfassung in dem schweizer IHJO Magazin, ohne Erstellungsdatum.  Lymphozyten niedrig » Ab wann ist es gefährlich?  Inhaltsverzeichnis 1. Funktion von Lymphozyten im Immun
    • Burg
      In den letzten Jahre hatte ich das dringende Bedürfnis zum Schlafen eine warme Jacke anzuziehen; beim Einschlafen war das sehr angenehm. Jedoch war ich morgens dann oft mit einer mir unangenehmen leichten Tachykardie (beschleunigter Puls; Herzrasen) aufgewacht. - Seitdem ich die Jacke weg lasse oder sie noch in der Nacht ausziehe, ist morgens wieder alles normal.  Je nachdem wie das eigene Herz auf Wärme reagiert, sollte auch da dann das eigene Verhalten angepasst werden. LG Burg 
    • Burg
      Korrektur:  Statt "Gehörknöchelchen" muss es richtig heißen: kleine Kalziumkristalle*  Manchmal schieben sich kleine Kalziumkristalle aus dem Innenohr in die Bogengängen, die Bestandteil des Gleichgewichtsorgans sind. Die verirrten Kristalle simulieren dem Gehirn eine Bewegung, die nicht stattfindet. Dadurch wird das Gehirn irritiert und reagiert mit Schwindel. Beseitigung des Dreh- oder Lagerungsschwindels:  *Mit geeigneter Kopfbewegung lassen sich die Kristalle auch wieder
    • Burg
      Korrektur:  Statt "Gehörknöchelchen" muss es richtig heißen: kleine Kalziumkristalle*  Manchmal schieben sich kleine Kalziumkristalle aus dem Innenohr in die Bogengängen, die Bestandteil des Gleichgewichtsorgans sind. Die verirrten Kristalle simulieren dem Gehirn eine Bewegung, die nicht stattfindet. Dadurch wird das Gehirn irritiert und reagiert mit Schwindel. Beseitigung des Dreh- oder Lagerungsschwindels:  *Mit geeigneter Kopfbewegung lassen sich die Kristalle auch wiede
    • GrBaer185
      "- Eine Person mit 50 kg Körpergewicht wird nach dem selben Schema behandelt wie eine mit 100 kg Körpergewicht." In der Fachinformation von Cosentyx gibt es mittlerweile für die Plaque-Psoriasis und ein Körpergewicht von 90 kg oder mehr bei schlechtem Ansprechen auf die Therapie mit 300 mg alle 4 Wochen nun den Hinweis auf eine Erhaltungsdosis von 300 mg alle 2 Wochen: "Plaque-Psoriasis bei Erwachsenen Die empfohlene Dosis beträgt 300 mg Secukinumab als subkutane Injektion mit Start
  • 37 Welcher Arzt behandelt deine Psoriasis arthritis?

    1. 1. Welcher Arzt behandelt deine Psoriasis arthritis?


      • ein Rheumatologe
      • Das macht mein Hautarzt mit.
      • mein Hausarzt
      • ein Internist
      • eine andere Fachrichtung

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.