Zum Inhalt

Philips BlueControl – der Test

  • Einträge
    65
  • Kommentare
    35
  • Aufrufe
    70.063

nach neuneinhalb Wochen...


Jense

3.352 Aufrufe

blog-0607228001467275902.jpg

So, melde mich auch mal wieder.

 

Also an den Ellenbogen sieht's jetzt ziemlich gut aus (siehe Foto).
Die Sonne, die manchmal schien und vor allem auch Daivobet haben gut unterstützt.
Allerdings habe ich das die letzten Jahre immer gemacht, und das Ergebnis war von immer kürzerer Dauer.

 

Insofern bin ich mir schon sehr sicher, dass das Bluecontrol Gerät dazu beiträgt, die Dauer der Hautbesserung zu verlängern.
Zudem hat es in diesem Sommer bislang bei weitem noch nicht geklappt, die Ellenbogen jeden Tag ein paar Minuten in die Sonne zu halten, was in den Vorjahren dazu führte, dass die Stellen wieder schlechter wurden.

 

Das werde ich auf jeden Fall weiter beobachten.

 

An den äußeren Schienbeinen ist leider der Effekt nicht so stark (unverändert seit Wochen), sicher auch weil die derzeit keine Sonne abbekommen und ich dort auch (noch) nicht mit Daivobet unterstütze.
Das will ich aber bald starten.

 

Das Gerät hält nach wie vor 4 Behandlungen und hat noch keine größeren Verschleißerscheinungen bislang.

 

So weit, bis demnächst!

 

Jense

 

blogentry-12975-0-89798200-1467275323_thumb.jpg

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ron

Geschrieben

Hi Jense, 

man sieht ja garnichts mehr an den Ellenbogen, Top! Freu mich für dich.

 

Wie hast du genau behandelt in den neuneinhalb Wochen?

2x täglich Daivobet und nur vier Behandlungen mit Bluecontrol und ab und zu mal Sonne?

 

Man empfiehlt eigentlich Daivobet und Daivonex im täglichen Wechsel anzuwenden damit sich die Haut nicht zu sehr an das Bethametason (Cortison) gewöhnt. Und natürich wirken die Salben sehr viel besser mit Sonnenlicht bzw. UV Bestrahlung.

 

Zur Unterstützung deiner Therapie könntest du dir auch eine PUVA Creme verschreiben lassen (kostet ca 14€) die trägt man 40 min vor einer Bestrahlung wie mit dem BlueControl auf damit die erkrankte Haut das Licht besser annimmt.

 

Außerdem kommt die Flechte ja irgendwann wieder zurück und du solltest dich davor vielleicht prophylaktisch mit Daivonex eincremen ab und zu.

 

Gruß

Jense

Geschrieben

Hallo Ron,

 

vielen Dank für deinen Kommentar.

Ich habe in meinem neuen Beitrag nach zwölf Wochen nochmal geschrieben, dass ich nur nachts Daivobet aufgtragen habe. Und ich habe damit erst vor 4 - 5 Wochen begonnen.

Dazu jeden Ellenbogen einmal am Tag 30 Minuten mit Bluecontrol beleuchtet.

Ich werde meinen Hautarzt bitten, mir dazu noch Daivonex zu verschreiben, dann kann ich das Daivobet hoffentlich bald wieder absetzen.

Noch traue ich mich nicht, da ich den guten Hautzustand gerne in den Sommerurlaub in zwei Wochen mitnehmen möchte :-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      416
    • Einträge insgesamt
      2.494
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • Arno Nühm
      @Kongote Ich schreibe hier eigentlich nicht mehr, weil ich hier nicht die Möglichkeit habe, trotz ihrer eindeutigen Relevanz meine Arbeit vergütet zu bekommen. (Keine Zählpixel in meinen Beiträgen und da die Seite bereits Zählpixel verwendet, kann ich meine Beiträge nicht für die Sonderausschüttung METIS anmelden.) Jetzt sind wir bei der vollen Erhaltungsdosis von Bimzelx angekommen.  Die Symptomatik hat sich verändert. Die Probleme mit dem Brustkorb, der Brustwirbelsäule, dem D
    • Kongote
    • Kongote
      Moin, ich lese hier gerade duch Zufall deinen Beitrag und traue meinen Augen kaum. Ich nehme seit ca. 9 Monaten Bimzelx und seit ca. 8 Monaten habe ich exat die von dir aufgeführten Sympthome/Nebenwirkungen.  Ich zweifelte schon an meinem Verstand mit den Brustschmerzen, Daumenschmerzen und diese drückende Schmerz im Brustkorb. Dazu kommt noch eine unglaublich erschlagende Müdigkeit sobald ich mich nicht bewege. Ich halte es keine 10 Minuten durch ohne einzuschlafen. Und von diese
    • Burg
      Heute, Di 10.6.2025 ab 10:08 Uhr im DLF (Deutschlandfunk, leider ist die Sendung nicht im Audio-Archiv aufrufbar):  Sportmedizin: Probleme mit Bändern und Sehnen Gast: Prof. Dr. Oliver Tobolski, niedergelassener Orthopäde und Sportmediziner, Köln, Am Mikrofon: Magdalena Schmude Reportage: Ständig Beschwerden an der Achilles-Sehne. Ein Betroffener berichtet.  Ab 11:05-Uhr Interview: Sehnenverletzungen: Vor- und Nachteile von Operationen Interview mit Dr. med. Nils Lynen, niedergelass
    • Burg
      Hallo @GrBaer185,  die erfolgreiche Standard-Behandlung meiner durch Belastungseinfluss (Schreibmaschine, Wändestreichen) wiederkehrenden (1-4x/Jahr) Sehnenscheidenentzündung vor 50J war:  1. Cortisonspritze (schmerzarm) in Sehnenscheiden-Nähe  2. für 3 Wochen eine Gipsschiene zum Schonen der Sehnen tragen  3. 2x/Woche Mikrostrom-Therapie in der orthopädischen Praxis  Nach etwa 3 Jahren war ich dann zu täglichen Sehnen-Kräftigungs-(Anspannungs-) (nur, wenn gerade entzünd
  • 8 Fasten bei Psoriasis arthritis

    1. 1. Hast du schon einmal gefastet, um deine Symptome der Psoriasis arthritis zu verbessern?


      • Ja, mach ich regelmäßig
      • Ja, mach ich gelegentlich
      • Nein, aber ich habe es vor
      • Nein, ich habe kein Interesse daran

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.