Jump to content
  • entries
    6
  • comments
    8
  • views
    16,275

About this blog

Wir haben das Blaulicht-Bestrahlungsgerät BlueControl von Philips getestet.

Entries in this blog

Sechs Wochen Blaulicht

Nun sind 6 Wochen meines Test mit dem Blaulicht-Gerät von Philips herum.   Nein, noch bin ich nicht überzeugt von der Wirkung. Ich weiß, dass ich das Gerät an einer Stelle teste, die sich ohnehin sehr hartnäckig gegen Therapien sträubt: Eine Psoriasis an den Händen ist nun einmal schwierig in den Griff zu bekommen. Und wir wissen alle: Was mir nur so lala hilft, kann beim nächsten der Hit sein.   Festhalten kann ich: Der Juckreiz ist weniger. Immer noch da, aber weniger. Ich habe weniger off

Claudia

Claudia

Vier Wochen Blaulicht

Gestern habe ich das Blaulicht-Gerät erstmals ausgeführt   Es war nämlich endlich Frühling! Das Wetter war viel, viel, viel zu schön, um eine Stunde in der Bude zu hocken und die Hände zu bestrahlen. (Man soll damit nicht in der Sonne herumsitzen, meine ich irgendwo gelesen zu haben.) Klar war, das wir abends ins Kabarett gehen würden – und so dachte ich mir: Da sitzt Du eh, warum steckst Du das kleine Gerät nicht einfach ein, legst in der Vorstellung die Jacke drüber und bestrahlst darunter?

Claudia

Claudia

Drei Wochen Blaulicht

Nach 3 Wochen ist meine Halbzeit-Bilanz "so mittel": Die Haut ist nicht schlechter geworden, aber auch nicht mehr deutlich besser, finde ich.   Insgesamt will ich das Blaulicht (mindestens) 6 Wochen testen, also ist ja noch Zeit. (Hier mehr über das Blaulicht und den Test.)   Heute war es hier fast den ganzen Tag trüb mit Sprüh- oder Nieselregen. Ein perfekter Tag, sich mal an einem Video zu üben Ja, es kommt auch eine Katze vor     Zum Schluss noch wie immer ein Foto meiner linken

Claudia

Claudia

Zwei Wochen Blaulicht

Zwei Wochen sind seit dem Start meiner Therapie mit dem Philips BlueControl-Gerät vergangen. Das tägliche "Bestrahlen" ist schon so sehr Routine, dass ich dachte, ich würde das schon viel länger machen.   Seit zwei, drei Tagen ist die Haut deutlich ruhiger. Bis dahin waren die Psoriasis an sich, der Juckreiz und die Entzündung so stark wie sehr lange nicht mehr. Tiefe Risse machten mir das Leben zusätzlich schwer.   Keine Ahnung, ob das von der Therapie hervorgerufen wurde oder die Schuppenf

Claudia

Claudia

Eine Woche Blaulicht

Seit einer Woche teste ich nun das Philips-Gerät mit blauem Licht.   Gedacht ist es für die Anwendung bei Stellen am Körper – also am besten am Arm oder Bein. Ich teste aber die Wirkung bei meiner Psoriasis vulgaris palmoplantaris, genauer: an den Innenflächen der Hände. Vorgenommen habe ich mir, das 6 Wochen durchzuhalten.   In der Packung liegen drei Haltegurte, die man an der Halterung befestigt und mit Klettverschlüssen festzurrt. Das ist an der Hand aber nicht praktikabel. Für meine Pro

Claudia

Claudia

Blau, blauer, Blaulicht

Die Blaulicht-Therapie erlebt seit Jahren ihre Hochs und Tiefs. Als sie vor längerer Zeit mal bei Stern-TV zu sehen war, begann der Hype erst richtig. Das dort vorgestellte Verfahren heißt DermoDyne. Es wird vor allem bei Neurodermitis angewendet und ist unseres Wissens nach wie vor im "Findungsprozess".   In viel kleinerem Maßstab hat Philips vor einiger Zeit das Gerät BlueControl auf den Markt gebracht; zur Behandlung der Schuppenflechte mit blauem LED-Licht und ohne UV-Strahlen. Vor einigen

Claudia

Claudia

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.